BlaueS1R hat geschrieben:Shoei NXR Mystify TC-1 für 456,- Euro (- 14%) bei Motorrad Streifeneder gekauft.
Heute den NXR über 200 km gefahren.
Mir gefällt das er mit seinen 4 Aussenschalen sehr kompakt ist. Ich habe die Größe M und als sehr schmales Kerlchen ist dieser kleine Helm schon mal sehr passend.
Dagegen ist z. B. ein Shoei XR1100 eine Riesenschüssel.
Klasse finde ich auch diese extreme Leichtigkeit und auch das große Sichtfeld.
Speziell in Verbindung zur R, recht gerade Sitzposition und dem montierten TT Navi .... muss ich den Kopf nicht / kaum nach unten neigen, da die Helmunterkante das Navi nicht abdeckt.
Sehr gut auch das die komplette Polsterung rausnehmbar und somit waschbar ist.
Die drei (vier Öffnungen) vorderen Belüftungskanäle sind der Wahnsinn. Da blässt einem der Fahrtwind auf / über den Schädel; im Hochsommer kann ich mir nicht vorstellen das einem da heiß wird.
Lautstärke: gibt wesentlich lautere Helme. Vernünftiges Mittelfeld sage ich mal.
Verarbeitung: kann nicht klagen
Brille: kein Problem!
Bin sehr zufrieden!
Grüße
Frank
Peti hat geschrieben:Warum dieser Threat nun nicht unter Bekleidung steht, weiß wohl auch nur der Eröffner....
Peti hat geschrieben:Warum dieser Threat nun nicht unter Bekleidung steht, weiß wohl auch nur der Eröffner....
WOB_BKR hat geschrieben:Peti hat geschrieben:Warum dieser Threat nun nicht unter Bekleidung steht, weiß wohl auch nur der Eröffner....
1. Weil ich genau auf diese detschen und überflüssigen Kommentare gewartet habe
2. Weil ich der Meinung war es passt hier rein (die bisherigen Kommentare lassen darauf schließen das ich nicht ganz geirrt habe)
3. Weil ich ziemlich neu in diesem Forum bin und nicht wusste das es einen extra Bekleidungs-Threat gibt
MP63 hat geschrieben:Weil Weihnachten ist, habe ich mir heute den Luxus eines Schuberth SR1 (bewußt nicht auf SR2 gewartet, weil ich wenn geht, nie Version 1.0 [meistens eher 0.99] kaufe) + blauem Spiegelvisier gegönnt und bin von den Möglichkeiten (Helmspoiler verstellbar, Schallwahrnehmung einstellbar, Doppel-D mit zusätzlichen Nackenbändern, viele Belüftungsvarianten, ...) und der Paßform begeistert.
Helm ist wie bei Schuberth üblich, für Brillenträger optimal.
https://my.syncplicity.com/share/kkaquz ... uberth_SR1
Bin schon gespannt, ob er auch beim Fahren hält, was er verspricht .
Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast