Ich will mich eigentlich gar nicht in diese Sch....zlängenvergleich einbringen, da ich die Diskussiontiefe echt fragwürdig finde (buhuu

, du bist 1000 Umdrehungen mehr gefahren, das gilt nicht

), aber scheinbar bin ich jetzt drin.
Es ging bei meiner Aussage ja ums Drehmoment, weil schneller ist die RR (und die HP4 angeblich auch

) ja eh auf der RS.
Da (Drehmoment) kann die HP4 mit ihrer Akra-komplett und Mapping zur R aufholen (übrigens gibt es die Akra auch für die RR, also doch nix mit HP4 Vorteil), aber siehe da, der R Fahrer hat auch eine Akrakomplettanlage geordert und Mist, da ist auch ein Mapping mit dabei. Und schon hat der wieder mehr Drehmoment. Ist halt so. Und ist auch sch...egal.
Die Felgen bringen kein Drehmoment. Das Fahrwerk ist bei der bis auf das Federbein der HP4 überlegen, da überarbeitetes DDC (bringt aber auch kein Drehmoment). Kann sein dass man jetzt auch das Update für die HP4 aufspielen kann, aber das muss doch der Stolz eines jeden HP4-Fahrers verbieten sich eiwas von der R aufzuspielen.
Müsste ich mich für eines der beiden Bikes entscheiden (R oder RR) dann würde ich die RR nehmen, weil ich im Zweifelsfalle einen Supersportler lieber hätte. Zwischen diesen beiden Granaten kann doch nur Optik, Sitzposition und Bauchgefühl entscheiden. Wer sich für eine entscheidet, weil ihm die andere scheinbar zu langsam auf der LS ist (das impliziert eure Diskussion nämlich), der hat nicht alle an der Waffel.