Auf die Gefahr hin mich zum Affen, unbeliebt, oder zum Scheinheiligen oder was auch immer zu machen:
Klaus hast Du die Szene im Kopf in der auf der mittleren Fahrbahn unterwegs ist, bis ihn der Bus links überholen möchte? Da zieht er 1-2 Meter hinter ihm raus, haut 1-2 Gänge runter und fährt mit dem Abstand hinter ihm her bis er Platz macht. Danach dann halt im Wheelie weiter. Wenn das für dich nicht unter Nötigung fällt, meinen Glückwunsch dazu, dass Du noch nicht angehalten wurdest

Geblinkt wird generell mal nicht, abgebogen wird eher ohne Rücksicht...
Mir wurscht was man wegen meiner Meinung jetzt hier von mir hält, aber sowas braucht man nicht in Schutz nehmen, wenn mal jemand 20 kmh zu schnell unterwegs ist oder niemanden bedrängt oder gefährdet...
Dann kratzt mich das doch nicht, meine Güte, ich bin doch auch nicht der Herr Oberlehrer
Aber die Zunahme von Egoismus in jedem Lebensbereich und auch im Straßenverkehr kotzt mich an, sorry.
Das lasst Euch von jemanden der nicht weit über 20 ist gesagt sein, vielleicht denkt ja der ein oder andere Mal darüber nach...
Und nun auf zur Hexenjagd