Der macht nen Wheelie

Video - Soundfiles - bewegte Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Re: Der macht nen Wheelie

Beitragvon S1kÄrär » 26.02.2013, 00:48

Danke MSHPU, so hätte ich es wohl besser ausgedrückt ;)
Politische Korrektheit ist nicht immer meine Stärke, gerade wenn man persönliche Erfahrungen mit Toten im Bekanntenkreis hat, weil gewisse Leute meinen mal hier und da 1-200 drüber fahren zu können.
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon Stanley » 26.02.2013, 00:49

Kein Ding :)

Wie gesagt das kann einem schneller passieren als man denkt und wenn man ein fahrendes Motorrad aus einem Auto betrachtet, dann hat man sowieso eine ganz andere Sichtweise für das Geschehen als der Mopedfahrer selbst.

Die Autobahn die auf dem Video zu sehen ist fahre ich ganz schön oft selbst und im Sommer 2012 war das kurze Stück wo der Mopedfahrer Gas gibt, auch das einzige Stück wo man abgesehen von der künstlichen Geschwindigkeitsbegrenzung schneller fahren kann. Das Stück davor ist holprig und wellig, danach sind die Baustellen und da fährt er auch halbwegs vernünftig.
Stanley

Motorrad: M1R

Beitragvon bumpoo » 26.02.2013, 07:46

das Video wurde vom Nutzer entfernt!! Ohoh, was ist da los ?!!
bumpoo

Motorrad: S1000RR 06/2010

Beitragvon RR Klaus » 26.02.2013, 11:37

Ich habe das Video gesehen bevor es plötzlich weg war.

Ich will jetzt mal ne Lanze für den Motorradfahrer brechen ohne den Fahrstil gut zu finden. Er fährt teilweise zu schnell manchmal viel zu schnell. Er hat Spass am Wheelie fahren und das zeigt er ständig. Er fährt nah auf aber nötigen tut er noch nicht. Ich sehe hier einen Fahrstil der im öffentlichen Strassenverkehr nicht in Ordnung ist aber man sollte ihn nicht zu sehr kriminalisieren. Der hatte einfach einen guten Tag, hatte Spass an seinem Motorrad und hier und da übertrieben. Er ist aber nicht super aggressiv gefahren, er hat sich nicht vorbei gepresst, er hat keine Lichthupe gegeben und ist oft in der Mitte geblieben während er auf der freien linken Spur öfter den Hahn voll spannen hätte können. Er hat auch nicht versucht abzuhauen usw. Unter dem Helm steckt wahrscheinlich ein anständiger Kerl denn komplett kranke Raser ziehen nochmals ganz anders am Kabel. Nun wird die gesetzlich geregelte Verkehrserziehung ihn einbremsen und gut ist. Nicht mehr und nicht weniger. Was ich nicht verstehe, dass er nicht gemerkt hat dass über soviele Kilometer immer die selbe Blechdose hinter ihm hängt, bei jeder Geschwindigkeit und sogar beim Autobahnwechsel. Dafür müsste er zur Strafe seiner ganzen Clique einmal alle Motorräder mit der Hand waschen. Die Polizisten hatten auf jeden Fall gute Unterhaltung und der sprechende Polizist sollte den Suppenkasper bei Eurosport bei der WSBK Übertragung ablösen. Dann wäre die Fernsehübertragung der WSBK bedeutend unterhaltsamer. :shock:
RR Klaus

Beitragvon Markus2802 » 26.02.2013, 11:55

:mrgreen: Das ist mal ne gute Idee... Vielleicht sollten wir die Poilzeiinspektion anschreiben und fragen ob er Zeit und Lust hat :lol:
Markus2802

Beitragvon S1kÄrär » 26.02.2013, 12:27

Auf die Gefahr hin mich zum Affen, unbeliebt, oder zum Scheinheiligen oder was auch immer zu machen:
Klaus hast Du die Szene im Kopf in der auf der mittleren Fahrbahn unterwegs ist, bis ihn der Bus links überholen möchte? Da zieht er 1-2 Meter hinter ihm raus, haut 1-2 Gänge runter und fährt mit dem Abstand hinter ihm her bis er Platz macht. Danach dann halt im Wheelie weiter. Wenn das für dich nicht unter Nötigung fällt, meinen Glückwunsch dazu, dass Du noch nicht angehalten wurdest ;)
Geblinkt wird generell mal nicht, abgebogen wird eher ohne Rücksicht...
Mir wurscht was man wegen meiner Meinung jetzt hier von mir hält, aber sowas braucht man nicht in Schutz nehmen, wenn mal jemand 20 kmh zu schnell unterwegs ist oder niemanden bedrängt oder gefährdet...
Dann kratzt mich das doch nicht, meine Güte, ich bin doch auch nicht der Herr Oberlehrer :!:
Aber die Zunahme von Egoismus in jedem Lebensbereich und auch im Straßenverkehr kotzt mich an, sorry.
Das lasst Euch von jemanden der nicht weit über 20 ist gesagt sein, vielleicht denkt ja der ein oder andere Mal darüber nach...

Und nun auf zur Hexenjagd
S1kÄrär

Beitragvon RR Klaus » 26.02.2013, 12:41

Nix Hexenjagd. Jeder hat seine Meinung. Ich habe übrigens Null Punkte und bin auch KFZ mäßig nicht untermotorisiert unterwegs. Verkehrserziehung muss manchmal sein und das wird ja hier passieren, die Wirkung wird ihr Ziel sicherlich nicht verfehlen. Ich schlage nicht mit dem großen Hammer drauf etc. In Deutschland gefällt mir die Verhältnismäßigkeit der Bestrafung im Vergleich zu wirklichen Straftaten nicht, ganz besonders wenn es sich gegen Motorradfahrer richtet. Unser Freund hier muss lernen dass es so nicht geht aber wir sollten ihn nicht auf dem Marktplatz steinigen. Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein. :roll:
Zuletzt geändert von RR Klaus am 26.02.2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
RR Klaus

Beitragvon S1kÄrär » 26.02.2013, 12:47

Also was die Verhältnismäßigkeit angeht, kann es einen kaum besser treffen als in Deutschland ;) In der Schweiz wäre er jetzt im Knast.
S1kÄrär

Beitragvon saber-rider1 » 26.02.2013, 12:56

Schade, würde gerne auch meinen Senf dazu geben.
Leider sehe ich diesen Thread erst, als das Video entfernt wurde...

Aber irgendwie pendelt sich meine Meinung so zwischen Klaus uns S1ärär ein.
saber-rider1

Beitragvon RR Klaus » 26.02.2013, 12:59

Dann sollten wir die Schweizer Gestzgebung unbedingt in Deutschland einführen und überall Knäste bauen, das kurbelt die Wirtschaft an. Dann sperren wir alle Supersportlerfahrer profilaktisch ein. Am besten wir bauen die Knäste direkt neben den Zulassungsstellen. :mrgreen:
RR Klaus

Beitragvon S1kÄrär » 26.02.2013, 13:07

Wer sagt denn sowas? :D
Man wird es nicht allen Recht machen können, ich wollte blos darauf hinweisen, das man sich nicht ZU sehr ärgern sollte, wo wir doch schon das Land auf der Welt sind, in dem schnell fahren am meisten toleriert wird...
S1kÄrär

Beitragvon RR Klaus » 26.02.2013, 13:17

siehst Du den grünen Grinskopf hinter meinem Beitrag :wink:
Einigen wir uns darauf, die Schweizer Gesetzgebung ist übertrieben hart. Die Deutsche Gesetzgebung könnte besser sein. Bei einem "Ersttäter" sollte mehr erzieherisch eingewirkt werden. Es würde z.B.: genügen das Fahrverbot meinetwegen sogar länger zu machen aber nur für den Motorradführerschein.
RR Klaus

Beitragvon S1kÄrär » 26.02.2013, 13:55

Passt schon Klaus ;)
http://www.youtube.com/watch?v=8Tbcztiid90
Hier mal so ein Beispiel warum ich mich manchmal etwas unfreundlich äußere... Bei 50sek. zB.
So Leute treiben sich hier halt auch im Forum rum, die sollen nicht meinen das Sie hier Fans haben oder man das toleriert.
Sicher sind in dem Video auch Szenen in denen Sie niemanden gefährden, oft genug tun sie aber auch genau das.
Ich habe wie gesagt in meinem Bekanntenkreis mehrere Tote und einen Schwerbehinderten, alles Unfallfolgen & in keinem Fall wurde eine Teilschuld festgestellt.
Aber vermutlich ist es wie auch sonst immer wieder so, dass genau diese Leute das zig mal zu lesen bekommen, aber im Endeffekt sich doch wieder nur denken: "Ach, mir passiert sowas nicht, ich bin ja immer unter meinem Limit unterwegs."

Und am Ende wundert man sich dann über Menschen die mit Ölflaschen rumschmeißen...
So und jetzt halt ich die Goschn.
Zuletzt geändert von S1kÄrär am 26.02.2013, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
S1kÄrär

Beitragvon Ego » 26.02.2013, 13:56

Das Video wurde vom Nutzer entfernt!

Warum auch immer...
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Ego

Motorrad: S1000RR 2011

Beitragvon Stanley » 26.02.2013, 15:23

S1kÄrär hat geschrieben:Passt schon Klaus ;)
http://www.youtube.com/watch?v=8Tbcztiid90

Das ist mehr als übertrieben und wer so fährt gehört nie wieder in den Straßenverkehr, da bin ich zu 100% deiner Meinung.
Stanley

Motorrad: M1R

VorherigeNächste

Zurück zu S 1000 RR - Video - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R