A-L-E-X hat geschrieben:@Anthi: Sehr schönes Video und professionell bearbeitet
da kriegt man richtig Laune auf die neue Saison (abgesehen von den ganzen Stürzen zu Beginn des Videos) ^^
stammen die alles von deinen Mitfahrern?
Die Stürze sind neuerdings absichtlich drin, weil uns die Schar der Nachahmer überraschte. Es sieht alles so leicht aus und da gibt es wirklich Leute, die sich als erstes Bike eine 1000er holen wollen und meinen sie machen jetzt Filme damit. Also sind als Reaktion dadrauf in den Videos jetzt Stürze und "Beinahe" Situationen mit bei die vermitteln sollen: "Wenn Du A willst, mußt Du bei B klarkommen". Es ist halt nicht nur Gas und Bremsen und Einlenken wie in einem Videospiel. Um das irgendwie wiederzugeben müssen andere Szenen zusätzlich mit rein.

On Topic:
Ich stimme krulli#10 zu. Erst mal mit dem was bei ist was machen. Das währen MovieMaker bei PC und iMovie bei Mac. Und erst bei echtem Schmerz auf den nächsten Level gehen. Der Lernaufwand ist im Vergleich zu MovieMaker und iMovie einfach zu groß.
Wenn dann irgendwann doch hochgegangen wird, dann finde ich, die Energie am besten gleich zum Lernen eines "richtigen" Programmes zu investieren, bevor es ein Hochschaukeln wird. Wir reden wohl in Dimensionen von 5 echten Lerntagen ? Es reicht ja aus die ca. 3 wichtigsten Handwerksarten zu beherschen, das ganze Programm muß es nicht sein.
In meinem Fall war der Schmerz: Der Zeitstrahl, an dem eine bereits zur Musik eingetaktete Szene sich nicht mehr verändern soll - egal was sich vor ihr ändert.
Gruß,
AnThi