MotoGP Deutschland - 2016 - Bilder

Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

MotoGP Deutschland - 2016 - Bilder

Beitragvon OSM62 » 16.07.2016, 17:50

Hallo Leute,
bin ja gerade am Sachsenring und schaue mir in Natura die MotoGP an.
Es ist schon Wahnsinn was hier geboten wird auf und neben der Strecke.

Schräglagen bis kurz vorm liegen:
Bild

Auch den guten Fahrern geht mal die Strasse (oder das Talent) aus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Michelin macht sogar eine MotoGP-Limited Edition vom Pilot Power 3:
Bild

Alle Bilder die ich bis jetzt gemacht habe (Samstag Abend), sind in dieser Bildergalerie:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=162
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: MotoGP Deutschland - 2016 - Bilder

Beitragvon Stoner27 » 16.07.2016, 20:29

bin auch auf Sachsenring... da hast ja die beste Tribüne ausgesucht für die Action ;-)
ich kann nur hoffen der GP bleibt am Sachsenring
Stoner27
 
Beiträge: 275
Registriert: 06.10.2014, 08:55
Wohnort: Sosa
Motorrad: S1000R

Re: MotoGP Deutschland - 2016 - Bilder

Beitragvon Stoner27 » 18.07.2016, 09:57

Hallo Michael! wie ist Dein Fazit vom Sachsenring?
Stoner27
 
Beiträge: 275
Registriert: 06.10.2014, 08:55
Wohnort: Sosa
Motorrad: S1000R

Re: MotoGP Deutschland - 2016 - Bilder

Beitragvon OSM62 » 18.07.2016, 12:30

Stoner27 hat geschrieben:Hallo Michael! wie ist Dein Fazit vom Sachsenring?

Die Tribüne (T2) ist zwar weit weg, also immer viel zu laufen,
aber da die Kurve 1 ja eine der wenigen Rechtskurven konnte
man wegen der kalten auf der rechten Seite hier die Aufnahmen der
Ausrutscher machen. Action ist da immer zu sehen. Bei dem Wetter
gerstern hätte ich mir natürlich eine überdachte Tribüne gewünscht.
War gestern nach dem WarmUP richtig nass geworden.

Aber insgesamt gesehen ein Event welches man erleben muss,
würde beim nächsten mal versuchen eine Fahrerlager oder
noch bessere Karte zu bekommen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: MotoGP Deutschland - 2016 - Bilder

Beitragvon Smarty » 18.07.2016, 13:32

Stoner27 hat geschrieben:bin auch auf Sachsenring... da hast ja die beste Tribüne ausgesucht für die Action ;-)
ich kann nur hoffen der GP bleibt am Sachsenring


Nach dem was man heute so liest hoffen das die Fahrer selbst nicht wirklich.
Keiner mag den Kurs.
Die Veranstaltung selbst steht wohl aufgrund der Tatsache, dass es sich um keine permanente Rennstrecke handelt und u.a. die Landeigentümer an der Vermietung der Tribünen- und Campingplatzflächen gut mitverdienen wollen, auf der Kippe.
Der Nürburgring ist wieder im Gespräch ...
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 20:17
Motorrad: anderes

Re: MotoGP Deutschland - 2016 - Bilder

Beitragvon OSM62 » 18.07.2016, 14:48

Smarty hat geschrieben:
Stoner27 hat geschrieben:bin auch auf Sachsenring... da hast ja die beste Tribüne ausgesucht für die Action ;-)
ich kann nur hoffen der GP bleibt am Sachsenring


Nach dem was man heute so liest hoffen das die Fahrer selbst nicht wirklich.
Keiner mag den Kurs.

Die Veranstaltung selbst steht wohl aufgrund der Tatsache, dass es sich um keine permanente Rennstrecke handelt und u.a. die Landeigentümer an der Vermietung der Tribünen- und Campingplatzflächen gut mitverdienen wollen, auf der Kippe.
Der Nürburgring ist wieder im Gespräch ...

Was soll das sein: keine permanente Rennstrecke -> https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsenring
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: MotoGP Deutschland - 2016 - Bilder

Beitragvon boniek » 18.07.2016, 15:17

Ich war ja nur am Sonntag da, und habe mich mal so richtig nass regnen lassen! Hier ein paar Fotos, viele habe ich nicht gemacht.

Schade, dass der Jonas nicht gewonnen hat. Ganz starke Leistung!

BildBildBildBildBildBild

Gesendet von meinem Handtelefon
sto con vale VR|46
Benutzeravatar
boniek
 
Beiträge: 96
Registriert: 12.03.2016, 11:22
Wohnort: Algermissen
Motorrad: S1R

Re: MotoGP Deutschland - 2016 - Bilder

Beitragvon Smarty » 18.07.2016, 15:50

OSM62 hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:
Stoner27 hat geschrieben:bin auch auf Sachsenring... da hast ja die beste Tribüne ausgesucht für die Action ;-)
ich kann nur hoffen der GP bleibt am Sachsenring


Nach dem was man heute so liest hoffen das die Fahrer selbst nicht wirklich.
Keiner mag den Kurs.

Die Veranstaltung selbst steht wohl aufgrund der Tatsache, dass es sich um keine permanente Rennstrecke handelt und u.a. die Landeigentümer an der Vermietung der Tribünen- und Campingplatzflächen gut mitverdienen wollen, auf der Kippe.
Der Nürburgring ist wieder im Gespräch ...

Was soll das sein: keine permanente Rennstrecke -> https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsenring


Da findet außer der MotoGP kein einziges Rennen statt.
Tribünen müssen auf- und abgebaut werden.
https://www.sachsenring.de/de/service/v ... -2016.html

Ich fände es auch sehr schade sollte der MotoGP Zirkus abziehen, vor allem für die Region!

Wobei es dem Nürburgring ja auch nicht besser geht cofus
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 20:17
Motorrad: anderes

Re: MotoGP Deutschland - 2016 - Bilder

Beitragvon MSHPU » 19.07.2016, 07:47

Die landläufige Definition einer "permanenten" Rennstrecke ist doch, ob es sich um einen geschlossenen Rundkurs auf einem abgesperrten Gelände handelt, oder ob die Strecke über Bereiche führt, die sonst Teil des öffentlichen Straßenverkehrs sind. Der 24h-Streckenteil von Le Mans fällt mir da ein, das ist sonst eine Landstraße und damit nicht permanent. Ich würde den Sachsenring definitiv als permanente Rennstrecke einstufen und wundere mich auch ein wenig über den gestrigen Artikel in der FAZ, der das anders darstellt, wobei der Sportredakteur glaube ich noch nie ein Motorradrennen gesehen hat.

Permanent oder nicht ist auch nicht unbedingt das Kriterium, die Frage ist ja eher wie die Standortvoraussetzungen sind und was am Jahresende hängen bleibt. Beim Veranstalter war von einer "finanziellen Schieflage" die Rede. Man muss sicher festhalten, dass die Strecke gravierende Nachteile hat mit den Anwohnern im Umkreis und den sich daraus ergebenden Lärmvorschriften und das scheint sich ja auch bei den Flächen neben der Strecke auszudrücken. Wenn man z.B. die traumhaften Platz- und Parkverhältnisse in Assen dagegen sieht, ist man am Sachsenring echt gekniffen, wenn man noch den Landwirten dickes Geld bezahlt, die wahrscheinlich vorher schon dick aus den EU-Fördertöpfen bezahlt wurden. Die Dorna scheint aber auch nur 3-4 Millionen an Antrittsgeldern zu verlangen, was ja im Vergleich zur Formel 1 sehr wenig ist. Da würde es einem Milliardenunternehmen wie dem ADAC sicher auch gut zu Gesicht stehen, die Veranstaltung entsprechend zu sichern.

Andererseits ist es irgendwie auch bezeichnend und auch ein wenig ein Armutszeugnis, wenn die größte Sportveranstaltung in Deutschland mit über 200.000 Besuchern anscheinend nicht kostendeckend veranstaltet werden kann.

PS: Die Meinung der Fahrer interessiert mich da erstmal gar nicht. Jeder hat seine Lieblingsstrecken, das ist klar und legitim, aber danach wird man sich die Strecke ja nicht aussuchen. Es gibt auch keinen Formel 1 Fahrer, der Monaco als tolle Strecke bezeichnet und trotzdem wird das wahrscheinlich immer Teil des Kalenders bleiben. Wenn die Fahrer wo hinkommen, wo sie es toll finden, fahren sie deswegen auch nicht für weniger Gehalt. :lol:
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: MotoGP Deutschland - 2016 - Bilder

Beitragvon Steini__22 » 19.07.2016, 08:16

MSHPU hat geschrieben:Die landläufige Definition einer "permanenten" Rennstrecke ist doch, ob es sich um einen geschlossenen Rundkurs auf einem abgesperrten Gelände handelt, oder ob die Strecke über Bereiche führt, die sonst Teil des öffentlichen Straßenverkehrs sind. Der 24h-Streckenteil von Le Mans fällt mir da ein, das ist sonst eine Landstraße und damit nicht permanent. Ich würde den Sachsenring definitiv als permanente Rennstrecke einstufen und wundere mich auch ein wenig über den gestrigen Artikel in der FAZ, der das anders darstellt, wobei der Sportredakteur glaube ich noch nie ein Motorradrennen gesehen hat.

Permanent oder nicht ist auch nicht unbedingt das Kriterium, die Frage ist ja eher wie die Standortvoraussetzungen sind und was am Jahresende hängen bleibt. Beim Veranstalter war von einer "finanziellen Schieflage" die Rede. Man muss sicher festhalten, dass die Strecke gravierende Nachteile hat mit den Anwohnern im Umkreis und den sich daraus ergebenden Lärmvorschriften und das scheint sich ja auch bei den Flächen neben der Strecke auszudrücken. Wenn man z.B. die traumhaften Platz- und Parkverhältnisse in Assen dagegen sieht, ist man am Sachsenring echt gekniffen, wenn man noch den Landwirten dickes Geld bezahlt, die wahrscheinlich vorher schon dick aus den EU-Fördertöpfen bezahlt wurden. Die Dorna scheint aber auch nur 3-4 Millionen an Antrittsgeldern zu verlangen, was ja im Vergleich zur Formel 1 sehr wenig ist. Da würde es einem Milliardenunternehmen wie dem ADAC sicher auch gut zu Gesicht stehen, die Veranstaltung entsprechend zu sichern.

Andererseits ist es irgendwie auch bezeichnend und auch ein wenig ein Armutszeugnis, wenn die größte Sportveranstaltung in Deutschland mit über 200.000 Besuchern anscheinend nicht kostendeckend veranstaltet werden kann.

PS: Die Meinung der Fahrer interessiert mich da erstmal gar nicht. Jeder hat seine Lieblingsstrecken, das ist klar und legitim, aber danach wird man sich die Strecke ja nicht aussuchen. Es gibt auch keinen Formel 1 Fahrer, der Monaco als tolle Strecke bezeichnet und trotzdem wird das wahrscheinlich immer Teil des Kalenders bleiben. Wenn die Fahrer wo hinkommen, wo sie es toll finden, fahren sie deswegen auch nicht für weniger Gehalt. :lol:


dem muss ich Recht geben! Das ganze umzu um den Sachsenring ist sehr bescheiden im Vergleich z.B. Lausitzring mit seiner gewaltigen Bühnen und Parkplatzsituation. Oder der Hockenheimring.
Der Sachsenring hat seine eigene "Würze" -aber Drumherum Katastrophe. Früher ging der Kurs ja sogar durch die Stadt! Es ist sehr interessant den alten Platzhirsch zu zuhören wenn er über die alten Zeiten erzählt, hier rechts im Bild:

Bild

gleicher Kult-Status wie Fiedel auf dem Heidbergring ThumbUP
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: MotoGP Deutschland - 2016 - Bilder

Beitragvon Steini__22 » 19.07.2016, 08:18

unglaublich was Rossi und Co bei regen an Zeiten hin legen -das fahren andere noch nicht einmal wenn die Strecke trocken ist arbroller
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: MotoGP Deutschland - 2016 - Bilder

Beitragvon MSHPU » 19.07.2016, 08:58

1.21,5 im Trockenen und irgendwas um 1:36 im Regen sind krass, aber gerade für uns S1000RR Fahrer mit 200 PS finde ich die 50 PS Moto 3 Zeiten im Bereich 1:28 oder so noch viel krasser... :-) Es ist doch ein wenig amüsant, wenn hier die Helden der Landstraße kommen und sagen, dass sie genau den Unterschied zwischen 193 und 196 PS merken und man sich ja mit 193 PS quasi nirgendwo blicken lassen, geschweige denn vernünftig fahren kann... :-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: MotoGP Deutschland - 2016 - Bilder

Beitragvon Stoner27 » 19.07.2016, 08:59

das "Drum herum" als Katastrophe zu bezeichnen ist unfair! Ich bin seit 2008 am Sachsenring und da hat sich einiges getan seit SRM den GP veranstaltet und nicht mehr der ADAC Sachsen! Die Parkplatzsituation ist viel besser geworden, zu ADAC Sachsen Zeiten haben die jedes Auto auf den Ankerberg geleitet!!! Wenn man paar Jahre dabei ist dann weiß man wie man am besten das Sachsenring Wochenende bewältigt ;-)
Stoner27
 
Beiträge: 275
Registriert: 06.10.2014, 08:55
Wohnort: Sosa
Motorrad: S1000R

Re: MotoGP Deutschland - 2016 - Bilder

Beitragvon KaterPeppel » 19.07.2016, 13:19

Steini__22 hat geschrieben:
gleicher Kult-Status wie Fiedel auf dem Heidbergring ThumbUP


Einen "Fiedel" findet man dort gelegentlich auch, aber regelmäßig trifft man dort "Fiete" den Deichgraf.
Dem muss man dann seine selbstgeschriebenen Romane abkaufen.
Bei Günni gibt es wenigstens GP-Kalender und Holz-Knieschleifer. winkG
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich geschrieben hab?
Benutzeravatar
KaterPeppel
 
Beiträge: 98
Registriert: 17.05.2015, 17:33
Motorrad: S1000R+S1000RR 2015

Re: MotoGP Deutschland - 2016 - Bilder

Beitragvon Lenny » 19.07.2016, 16:06

Natürlich ist der Sachsenring eine permanente Rennstrecke.
Und im Gegenzug zum Lausitzring ist durchaus eine Infrastruktur vorhanden. Wenn auch keine perfekte.
Um den Lausitzring ist wohl sehr viel weniger zu finden.
Und jetzt schon geh ich wetten ein, dass am NBR wenn überhaupt die Hälfte an Zuschauern kommt.

Ich jedenfalls habe die MOTO GP am Sachsenring sehr genossen und bin gern auch im kommenden Jahr wieder da. Zumal es ein sehr wichtiges Event für die Region ist.

Nur leider befürchte ich, dass es im kommenden Jahr nicht mehr dort stattfindet.
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2011, 11:49


Zurück zu S 1000 RR - Bilder - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste