Serpel hat geschrieben:Genau, ist für die Eitelkeit des Fahrers (), und zweitens hab ich in dem Schräglagenbereich, der für mich im öffentlichen Straßenverkehr gerade noch geht, mehr Aufstandsfläche, also ein besseres Kontrollgefühl. Bilde ich mir jedenfalls ein und meine, das wirklich zu spüren. Mit dem PP3 hatte ich gleich zu Beginn am Julier einen heftigen Rutscher (hinten), der mir das Vetrauen in diesen Reifen nachhaltig nahm. Mit dem S20 hingegen fühle ich mich von Anfang an zu Hause.
Der vordere PP3 geht für mich in Ordnung - hat ein sehr gleichmäßiges Abriebsverhalten, obwohl ich auch dort schon auf den S20 gespannt bin. Müsste man mal einen extra Thread für aufmachen ...
Gruß
Serpel
Das mit der Eitelkeit mag stimmen, Das mit der Aufstandsfläche und den Reserven müsste genau anders rum sein. Spitzere Kontur - mehr Aufstanfsfläche in Schräglage. Der Angststreifen allein ist ja schon ein Indiz, dass der PP3 noch mehr reserven hat bzgl Fläche. (nicht Mischung).
Die spitze Kontur ist ja einer der Gründe einen 200er auf einer 190er Felge zu fahren.