Naja, immerhin gibt es eine gaaanz einfache Lösung des Problems: kuppeln!
Man sollte aber auch erwähnen, dass der Ton der Ansprache der Mitarbeiter des Sachsenrings ausgesprochen konstruktiv ist. Man wird eben darauf hingewiesen, das es zu laut ist und man möge versuchen, leiser unterwegs zu sein.
Das kann man ja auch! Queckenberg hoch im 3. - kein wirkliches Problem bei einem _Fahrtraining_. Kuppeln statt Schaltautomat, kein Problem.
Im Endeffekt sind wir bei einem Fahrtraining alle mehr oder weniger begabte Amateure und die Lärmproblematik am Sachsenring kennt jeder...
Trotzdem, es scheint es so zu sein, das die S1000rr zu fett läuft im oberen Drehzahlbereich. Ich vermutete, dies wäre nur bei der Akra-Komplettanlage mit Standard Ecu so, aber es scheint auch bei der Serienanlage/ Slip on so zu sein.
Schaltautomat bis ca. 11500 U/min: kein Problem. Im Drehzahlbereich darüber: extrem lauter Schaltknall wird gemessen...
Grüsse von Volker, ebenfalls schwarzgeflaggt, Mo und Die.
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."
Jo Soppa, Dezember 2003 in mo