Meinungen zum Panoniaring?!

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Meinungen zum Panoniaring?!

Beitragvon redrooster41 » 18.12.2013, 13:53

Fahr da jetzt so gute 10 Jahre hin und es hat mich bisher einmal gebrezelt, dafür dann aber ordentlich. :twisted:

War aber eigene Blödheit, wie meistens.

IMAG0096.jpg
IMAG0097.jpg
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 12:16
Motorrad: S1000RR

Re: Meinungen zum Panoniaring?!

Beitragvon mzbiker1@gmx.net » 04.08.2014, 22:56

Hab da noch eine frage, was sind das für weiße streifen auf den Asphalt die man in den Videos sieht??? scratch
mit motorsportlichen Grüßen aus dem Gäuboden (Niederbayern) Matthias
Benutzeravatar
mzbiker1@gmx.net
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2013, 14:27
Motorrad: s 1000rr 2013

Re: Meinungen zum Panoniaring?!

Beitragvon DerBernd » 05.08.2014, 06:07

Was für a Video? Aber mit weiße Streifen wirst du wohl Bindemittel meinen scratch

Davon brauchens am Pan ja immer recht viel meiner Erfahrung nach 8)
Benutzeravatar
DerBernd
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.09.2013, 06:17
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Meinungen zum Panoniaring?!

Beitragvon Ombre » 05.08.2014, 09:31

super Strecke aber schon eine der anspruchsvolleren.
Ist aber meiner Meinung nach wie für Motorradfahrer gemacht.

Viele Grüße Ombre
Ombre
 
Beiträge: 62
Registriert: 01.05.2013, 19:04
Motorrad: S 1000 RR

Re: Meinungen zum Panoniaring?!

Beitragvon wrchto » 05.08.2014, 11:58

Ombre hat geschrieben:Ist aber meiner Meinung nach wie für Motorradfahrer gemacht.


Na ja, ist ja auch dezitiert als Motorradstrecke geplant worden. winkG
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 13:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Meinungen zum Panoniaring?!

Beitragvon DerBernd » 05.08.2014, 12:15

Und das haben die gut gemacht ThumbUP Außer die beschissenen neuen Kurbs....
Benutzeravatar
DerBernd
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.09.2013, 06:17
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Meinungen zum Panoniaring?!

Beitragvon krulli#10 » 23.10.2014, 14:26

Ich hol den Thread jetzt nochmal nach oben...

Den Pannoniaring hatte ich 2008 das erste mal besucht und war eigentlich von Anfang an recht begeistert von der Strecke. 2009 und 2010 (alles noch mit der GSX-R) hatten wir dort jeweils Pech mit'm Wetter (einmal Dauerregen im August und einmal 3-6 Grad Anfang Oktober). Dann, 2011 bis Anfang 2014 nicht mehr dort gewesen und nun dieses Jahr das Opening und auch das Ende der Saison celebriert.

Ich war nun im Frühjahr auch das erste mal mit der BMW dort und fühlte mich wieder auf Anhieb wohl. Zeiten waren etwa 7 Sekunden schneller als 4 Jahre zuvor, zum Restaurant braucht man nicht mehr 'Ciao' sagen... das 'Paddock' ist inzwischen kulinarisch ein echtes Highlight. In dem Zubehörteile-Shop rechts neben dem Restaurant bekommt man (fast) alles, falls man mal irgendwas nicht dabei bzw. einem irgendwas kaputt ging. So musste ich meinen Kupplungsdeckel (Motorgehäuse) neu abdichten, da die Papp-Dichtung nach etlichen Kupplungstauschvorgängen nun doch nicht mehr ganz dicht war. Selbst diese hitzebeständige Dichtmasse hab ich dort für 7€/Tube bekommen. In dem Laden gibts komplette Verkleidungen, Rastenanlagen, Dunlops, Pirellis, usw... also wirklich fast alles. Das find ich echt gut. Das kenne ich so von keiner anderen Strecke. Alternativ kann man auch am Eingang zum Fahrerlager den dortigen Ducati-Händler mit Werkstatt aufsuchen.

Ich hatte mich dort bei den GH-Moto-Jungs (die ganz schön flott sind) richtig wohl gefühlt. Daher war ich auch jetzt im Oktober nochmal dort. Diesesmal war eine Veranstaltung mit freiem Fahren den ganzen Tag...also wenn man wollte morgens um 9 raus und abend bis 18 Uhr fahren fahren fahren...

Und nächstes Jahr bin ich wieder dort...ich mag die Strecke. Sicherlich erstmal nicht ganz einfach zu lernen, wenn man das erste Mal dort ist, aber wenn die Kurvenfolge dann sitzt, macht der Kurs richtig Spaß. ThumbUP

Und mit den Bindemitteln auf der Strecke... ist das auf anderen Kursen nicht wirklich anders.

Hier mal eine Runde dort:

Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 20:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Meinungen zum Panoniaring?!

Beitragvon shmerlin » 23.10.2014, 15:43

Interessantes Video, täuscht das oder ist die TC wirklich so oft am Regeln?
shmerlin
 
Beiträge: 58
Registriert: 03.02.2013, 21:57
Motorrad: R1200R LC - 2016

Re: Meinungen zum Panoniaring?!

Beitragvon krulli#10 » 23.10.2014, 19:13

Da täuscht nix. Und: sie regelt erst ab 43 Grad Schräglage, Sie blinkt dann nur noch ein- zweimal hinterher. (ist das selbe Signal wie das gelbe Lämpchen beim original Cockpitinstrument)
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 20:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Meinungen zum Panoniaring?!

Beitragvon Cartman » 23.10.2014, 19:44

Dein Dashbord is einfach zu geil. ThumbUP
Sowas hätte auf die 15er gehört.
Cartman
 
Beiträge: 210
Registriert: 23.07.2013, 17:39
Motorrad: S1000rr'12

Re: Meinungen zum Panoniaring?!

Beitragvon Langer » 23.10.2014, 19:56

Ja das Dash ist wirklich geil....


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 07:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15


Re: Meinungen zum Panoniaring?!

Beitragvon Adler » 24.10.2014, 09:55

eine absolute geile Strecke. Ich bin seit 2003 mit einer verletzungsbedingten Ausnahme in 2005 jedes Jahr dort.
Der Pann ist mein Lieblingsspochtplatz :D

http://youtu.be/eni_68kB5ck
Benutzeravatar
Adler
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.07.2013, 11:54
Motorrad: 2010Michi-Motorsport

Re: Meinungen zum Panoniaring?!

Beitragvon Noppenkiller » 29.10.2019, 14:59

Weil ich da auch erstmals hin durfte:

Bislang war ich nur auf der Straße unterwegs, und kaum mal schneller als 160 km/h (Österreich).
Ich finde den Ring für einen "Erstie" perfekt - da hier Kurve um Kurve ist und eigentlich nur 1 richtige High-Speed-Gerade. Da ist es für einen wie mich, einfach sich zurecht zu finden. An die Geschwindigkeit gewöhnt man sich nach nur 1 Runde (was mich überraschte)
Die Strecke war für mein Empfinden leicht zu merken, zudem sind die Kurven sehr gut überschaubar (kenne allerdings auch keinen Vergleich zu was anderem)
Kann aus meiner Erfahrung einem Neuling diese Strecke sehr empfehlen.

Leider hatte ich nur 2 Tage Zeit um auf Zeitenjagd zu gehen und die Strecke war dermassen überfüllt, dass man pro Runde mindestens 10 Überholmanöver hatte (Anfänger-Gruppe). Es gab in 10 Turns nicht eine einzige Runde wo ich nicht mindestens 1 x komplett ausgebremst wurde. Ich hätte gerne noch einen dritten Tag gehabt, mit weniger Verkehr (die meisten reisten wie wir am Sonntag ab), da ich mit einer freien Runde einige Sekunden heraus holen hätte können. Das einzig gute an der A-Gruppe ist, dass man sich wie der Hero vorkommt :lol: weil man stets der Schnellste ist ;-)

Stürze gehören in der A-Gruppe wohl zum Alltag - ich habe alleine 15 gezählt die ich beobachten konnte. Waren aber sicher um einige mehr. Ab Gruppe B ging es deutlich "disziplinierter" zu.
Cruiser: Moto Guzzi V9 (2019)
Chopper: Kawasaki VN 800 A BJ 1995
Männerspielzeug: BMW S 1000 R BJ 2016
Benutzeravatar
Noppenkiller
 
Beiträge: 372
Registriert: 03.05.2018, 18:20
Wohnort: Frastanz
Motorrad: S 1000 R

Vorherige

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste