Chris-r4f hat geschrieben:ABS schalte ich immer aus. Bin deshalb schon fast ins Kiesbett gerödelt.
Mit K3 hab ich das nicht getestet. nur mit Slicks (Pirelli).
Uli_CH hat geschrieben:Chris-r4f hat geschrieben:ABS schalte ich immer aus. Bin deshalb schon fast ins Kiesbett gerödelt.
Das habe ich bisher nur vom Sport Modus gehört.Ansonsten habe ich bisher noch nicht mit bekommen, dass jemand aus diesem Grund das ABS abschaltet.
Speed hat geschrieben:Eigentlich geht es mir nur um die Anti Wheelie Funktion. Race Mode gefällt mir sehr gut. Anti Wheelie stört halt. Möchte aber nicht die Tracktionskontrolle abstellen. Dann Hops ich halt auf der Geraden. Egal
Chris-r4f hat geschrieben:Uli_CH hat geschrieben:Chris-r4f hat geschrieben:ABS schalte ich immer aus. Bin deshalb schon fast ins Kiesbett gerödelt.
Das habe ich bisher nur vom Sport Modus gehört.Ansonsten habe ich bisher noch nicht mit bekommen, dass jemand aus diesem Grund das ABS abschaltet.
Beim brachialen Bremsen reagiert das ABS und lockert die Bremse. Folge: Linie ist futsch und kann ins Kiesbett führen.
Am liebsten würde ich das ABS komplett übergehen, aber das ist gar nicht so einfach.
ursjuerg hat geschrieben:Chris-r4f hat geschrieben:Uli_CH hat geschrieben:Chris-r4f hat geschrieben:ABS schalte ich immer aus. Bin deshalb schon fast ins Kiesbett gerödelt.
Beim brachialen Bremsen reagiert das ABS und lockert die Bremse. Folge: Linie ist futsch und kann ins Kiesbett führen.
Am liebsten würde ich das ABS komplett übergehen, aber das ist gar nicht so einfach.
Das kann ich fast nicht glauben!
Meine Überlegungen sind folgende:
Laut Bedienungsanleitung ist im Slick-Modus die Hinterrad-Abhebeerkennung ausser Funktion.
Also löst das ABS die Bremse nur, wenn das Vorderrad blockiert.
Wäre es ausgeschaltet so müsste eben der Fahrer die Bremse lösen, wenn er nicht schon auf dem Hosenboden das Kiesbett erreichen will.
Bei mir wäre es dann die Felswand statt dem Kies.
Aber auch für einen Überschlag vorwärts sehe ich das in etwa gleich.
Das BMW ein untaugliches und gefährliches ABS verbaut, halte ich für ausgeschlossen.
Ob im Motorrad oder Auto.
Und dass das ABS „aus Jux und Tollerei“ und völlig unnötig eingreift kann ich mir schlecht vorstellen.
Wenn mir da etwas nicht bedacht haben sollte, würde mich eine Erklärung freuen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste