Dankbar für jeden Tip

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Dankbar für jeden Tip

Beitragvon DerBoHH » 13.08.2012, 22:43

Hallo Ihr Racer!

möchte meine neu erworbene S1RR mal auf die Renne führen. Habe noch nicht viel erfahrung was die Rennstrecke angeht. Also nichts mit Startnummer usw. Möchte sie einfach nur schnell bewegen und ein wenig weiter ans Limit (mein Limit) gehen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar schöne Strecken empfehlen könntet und wenn dann noch ein paar Infos dazukommen (Kosten, Bedingungen, Öffnungszeiten, usw.) um so besser. Da ich wie gesagt keine Erfahrungen habe was Rennstrecken angeht, bin ich auch für Randbemerkungen Dankbar.

Danke!
ich wollte nie eine BMW und jetzt hab ich eine... Und was für eine!!!
DerBoHH

Motorrad: 12er RR in Bluefire

Re: Dankbar für jeden Tip

Beitragvon Rosana » 14.08.2012, 00:59

Für den Anfang würde ich etwas buchen, wo du auch Instruktoren hast, die dir zeigen wo die 'Ideallinie' liegt und auch den ein oder anderen Tipp abgeben. Gebucht wird fast immer über einen Veranstalter (Ausnahmen sind Touristenfahrten, von denen ich dir aber abrate) unter anderem auch bei uns: Team-Motobike.de weitere Anbieter findest du bei racing4fun.de. Die Preise findest du jeweils auf den Seiten.

Bei den Rennstecken würde ich etwas raussuchen, was bei dir in der Nähe liegt.

Die schönste Strecke, die ich kenne ist der Sachsenring, aber der ist auch ziemlich anspruchsvoll.
Zuletzt geändert von Rosana am 18.08.2012, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
19.- 22.03. Aragon
14.-16.06. Brno
-> weitere Termine folgen
Rosana

Beitragvon RR Klaus » 14.08.2012, 07:49

Wie lange fährst Du schon Motorrad? Wie schätzt Du deinen eigenen Fahrstil ein? Fragen über Fragen? Erzähle ein wenig mehr dann kannst Du auch mehr gute Informationen erhalten.
RR Klaus

Beitragvon DerBoHH » 17.08.2012, 22:19

RR Klaus hat geschrieben:Wie lange fährst Du schon Motorrad? Wie schätzt Du deinen eigenen Fahrstil ein? Fragen über Fragen? Erzähle ein wenig mehr dann kannst Du auch mehr gute Informationen erhalten.

Hast natürlich recht, mehr Infos herausrücken und bessere Antworten erhalten...

ich fahre Mopet seit ca. 30 Jahren, mein Fahrstiel ist eher sportlich, da ich neu in der Region bin und die letzten 12 Jahre in den USA unterwegs war, hatte ich auf ein paar Empfehlungen gehofft (gern auch aus meiner Region bis 100km) um mein Baby einmal dort zu bewegen wo alle in eine Richtung fahren, neben der Strecke nicht gleich ein Baum oder eine Planke steht und mann rechts dran drehen darf ohne gleich aus dem Verkehr gezogen zu werden. :wink: :mrgreen: :mrgreen:
ich wollte nie eine BMW und jetzt hab ich eine... Und was für eine!!!
DerBoHH

Motorrad: 12er RR in Bluefire

Beitragvon Meister Lampe » 17.08.2012, 22:38

Dann guckst du mal unter http://www.Motorrad-Briel.de dort organisieren wir auch immer wieder Trainings mit Instruktor und auch gut für Rennstreckenneulinge , wir sind jedes Jahr im Mai in Spa , Juni in Zolder , August in Assen und demnächst auch Bilster Berg und natürlich reine Kurventrainings in Recklinghausen auf dem ADAC Platz ... :wink: oder einfach mal hier beobachten wo was los ist , für die Dolos von 15.09. - 22.09. sind noch 3 Plätze frei ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon CharlyB » 18.08.2012, 15:18

Hallo,

aus eigener Erfahrung inzwischen mit verschiedenen Anbietern kann ich Dir nur ADAC-Rennstreckentrainings empfehlen.
http://www.rennstreckentraining.de/index.php/allgemeine-informationen-motorrad.html

Du wirst rundherum betreut und mußt Dich um überhaupt nix kümmern.
Du kannst sogar auf dem Moped anreisen (habe ich beim ersten Mal am Sachsenring auch gemacht).

Es wird in vielen unterschiedlichen Instruktorgruppen gefahren und sehr flexibel auf Dein können reagiert.
D.h. Du wechselst unkompliziert einfach in eine andere Gruppe.

Die Kosten sind überall ähnlich wenn Du wirklich alles mit einrechnest kommst Du auch wenn Du wo anders buchst mit Unterkunft, Verpflegung, Instruktoren auf zwischen 600,- und 800,- Euro für ein 2 Tages Event.

Egal was Du machst ich wünsch Dir schon mal viel Spaß :D
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Motorrad: S1000RR 2010

Zurück zu Rennstrecken