Streckenbeschaffenheit in Most 2012

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Streckenbeschaffenheit in Most 2012

Beitragvon Felix2312 » 13.08.2012, 19:12

Hi...

wer war die letzten wochen mal in Most??

Hab von einem spezl gehört der dieses WE dort war, dass die strecke ne Buckelpiste geworden ist ..... :shock:

Letztes Jahr fand ich die bis auf die Start/Ziel-Kurve eigentlich Top vom Asphalt!!
S1000RR Bj. 2010, schwarz, ABS, DTC, SA, Carbonteile von Ilmberger (Frontmaske, Front- und Heckkotflügel, langer Bugspoiler, Fersenschoner, Tankabdeckung oben und Seitenteile, Kennzeichenhalter), GPR-Endtopf von RS-Hasslauer individuell an die S1000RR angepasst, LSL-2Slide Fussrastenanlage, LSL-Crashballs an den Achsen
Benutzeravatar
Felix2312
 
Beiträge: 102
Registriert: 05.03.2011, 02:21
Wohnort: München
Motorrad: S1000RR Bj. 10

Re: Streckenbeschaffenheit in Most 2012

Beitragvon Luxrider » 13.08.2012, 19:44

Hi, war Ende Juni dort, und bis auf die "hügellige" Start/Ziel-Gerade und der schlechte Asphalt in den letzten beiden Rechtskurven, war alles tiptop.
Benutzeravatar
Luxrider
 
Beiträge: 343
Registriert: 11.09.2010, 19:41

Re: Streckenbeschaffenheit in Most 2012

Beitragvon Thomas » 13.08.2012, 19:49

Hi Felix,

ich war vor 6 Wochen dort.

Den Asphalt finde ich absolut okay. Die Startgerade ist so wellig, wie sie schon immer ist und die Kurve for der Startgeraden ist vom Belag her nicht ganz so gut, aber absolut im grünen Bereich.
Wenn's Fahrwerk stimmt, geht das ziemlich flott.
Jetzt bin ich dort nur 1:50 er Zeiten gefahren, aber daß es auch deutlich schneller geht, haben genügend andere Fahrer bewiesen.
Also ich finde die Strecke schön und werde wieder hin fahren.

lg

Thomas
DLC Team Lewwerwoscht Racing #88
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.07.2010, 14:07
Motorrad: RR 2010

Re: Streckenbeschaffenheit in Most 2012

Beitragvon Hannes#151 » 14.08.2012, 10:07

Wie schon erwähnt, hat die letzte Kurve vor der Start-Ziel etwas schlechteren Asphalt, ist aber grundsätzlich kein Problem. Wenn du am Kurvenausgang innen bleibst, dann bist du relativ früh am "guten" Asphalt, der von der Geraden reinragt und du kannst früher Gas anlegen. Ansonsten wäre noch eine Senke mitten auf der Start-Ziel erwähnenswert, die du allerdings nicht spürst, wenn Du links bleibst. Ansonsten damit rechnen, dass der Beamer dort noch mal Männchen macht (kannst aber voll draufbleiben). Und nach Möglichkeit das Arbeitsgerät nicht wegschmeissen, die überhöhten Curbs lassen es bis zum Kraftwerk runter fliegen ;)
Zuletzt geändert von Hannes#151 am 14.08.2012, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hannes#151
 
Beiträge: 111
Registriert: 10.04.2012, 10:12
Motorrad: S1000RR

Re: Streckenbeschaffenheit in Most 2012

Beitragvon StarkRacing » 14.08.2012, 10:15

Danke für die Infos. Wollte auch mal nach Most auf die Rennstrecke zum Training. Darüber hinaus würde mich mal interessieren bei welchem Veranstalter generell die Trainings zu empfehlen sowie auch recht günstig sind? Danke im Voraus.
StarkRacing
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2012, 19:33
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Streckenbeschaffenheit in Most 2012

Beitragvon Chris-r4f » 14.08.2012, 10:41

StarkRacing hat geschrieben:Danke für die Infos. Wollte auch mal nach Most auf die Rennstrecke zum Training. Darüber hinaus würde mich mal interessieren bei welchem Veranstalter generell die Trainings zu empfehlen sowie auch recht günstig sind? Danke im Voraus.


Renntrainings und günstig beißt sich.
Veranstalter findest Du hier: www.racing4fun.de
Jeder hat so seine Vor- und Nachteile. Kommt halt auch darauf an was Du möchtest. Viele Rennen, vie freies fahren, Instruktor ja/nein etc etc etc
Benutzeravatar
Chris-r4f
 
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2010, 17:19
Motorrad: Ducati Panigale S

Re: Streckenbeschaffenheit in Most 2012

Beitragvon RR Klaus » 14.08.2012, 10:52

StarkRacing hat geschrieben:Danke für die Infos. Wollte auch mal nach Most auf die Rennstrecke zum Training. Darüber hinaus würde mich mal interessieren bei welchem Veranstalter generell die Trainings zu empfehlen sowie auch recht günstig sind? Danke im Voraus.


"Günstig" scheint der Nachfolger von "Geiz ist Geil" zu sein. Fällt hier im Forum immer mehr auf. Günstige Carbonteile, günstige Renntrainings, günstige Reifen und so weiter. Später wird dann beschwert was das alles für Schrott ist etc. Verstehe diese Logik nicht. Wir reiten doch keine Hyosung :shock:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Streckenbeschaffenheit in Most 2012

Beitragvon Felix2312 » 14.08.2012, 11:00

Danke für die Infos...

aber interessant wie man von Streckenbelag auf "Geiz ist geil" kommt :D
S1000RR Bj. 2010, schwarz, ABS, DTC, SA, Carbonteile von Ilmberger (Frontmaske, Front- und Heckkotflügel, langer Bugspoiler, Fersenschoner, Tankabdeckung oben und Seitenteile, Kennzeichenhalter), GPR-Endtopf von RS-Hasslauer individuell an die S1000RR angepasst, LSL-2Slide Fussrastenanlage, LSL-Crashballs an den Achsen
Benutzeravatar
Felix2312
 
Beiträge: 102
Registriert: 05.03.2011, 02:21
Wohnort: München
Motorrad: S1000RR Bj. 10

Re: Streckenbeschaffenheit in Most 2012

Beitragvon RR Klaus » 14.08.2012, 11:00

Phantasie :mrgreen: Habe aber auf den Beitrag reagiert. Rennstrecke und günstig passt nicht wirklich zusammen.
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste