Wheelie Probleme 3-4.Gang RS2E Map

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Wheelie Probleme 3-4.Gang RS2E Map

Beitragvon Bmw_Jason » 20.04.2022, 17:53

Hallo Leute

Hoffe jemand hat mir einen Tipp.
Und zwar geht es um folgendes.Seitdem ich die RS2E Map auf meiner S1000RR 2015 habe kämpfe ich nur noch mit Wheelies auf der Rennstrecke und wenn ich kämpfen sage mein ich auch wirklich kämpfen.Das Bike steigt im 3.und sogar teilweise noch im 4.Gang in den Wheelie und ich rede hier nicht einfach von paar cm hoch und wieder runter,sondern wenn ich nicht in den nächsten Gang schalte bzw vom Gas gehen würde geht sie extrem schnell hoch und kommt auch nicht runter wenn nicht in den nächsten Gang schalten würde.
Die Modis sind bei dieser Map anders,da soll der Race Modus wie früher der Slick Modus sein und der sport wie der Race (original Bmw)
Der Mech der mir die Map drauf machte meinte zu mir das er immer im Sport Modus +3 fährt,aber das funktioniert bei mir überhaupt nicht ich bin dann 4-5 Sekunden langsamer,so habe ich letztes Jahr mich heran getastet und fahre inzwischen im Race Modus zwischen -4 bis -2,weil wenn ich mit noch mehr TC fahre komme ich nicht aus den Ecken,es ist so als ob mich jemand fest hält.
Nun mit -4 komm ich zwar aus den Ecken aber wie gesagt das Bike geht andauernd in den Wheelie,was ja bis zu einem gewissen grad normal sein mag,aber definitiv nicht das sie im 3.und manchmal sogar noch im 4.Gang hoch geht.Und was ich auch komisch finde das die TC trotzdem andauernd am leuchten ist,aber man hört die TC nicht.Normalerweise müsste man die TC hören so wie bei der HP4 Race,dieses trrrrtrrr.Sobald ich mit etwas mehr TC fahre hört man es,aber auf -4 so gut wie gar nicht aber trotzdem blinkt die TC andauernd,was ja eigentlich scheisse ist.
Nun weiss ich nicht ob es am Fahrwerk liegt,ob es vielleicht falsch eingestellt wurde,aber eigentlich müsste es passen da es vom Mech eingestellt wurde.
Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und habt ihr vielleicht Tipps was ich da am besten machen soll? Map ändern oder Fahrwerk anders einstellen? Das Heck ist übrigens sehr tief eingestellt,sprich hinten tiefer als vorne.
Und was ich noch vergessen habe zu sagen,dieses Map ist codiert,man kommt da scheinbar nicht so ohne weiteres rein bzw kann was ändern.Ich war in der schweiz bei ASR Racing,der ist ziemlich bekannt das er die Bmw's gut umbaut,aber er meinte zu mir das er da nicht mal reinkommt in die Map und daher nichts ändern kann,er meinte da müssen man das ganze löschen und neu aufspielen oder irgend wie sowas.
Mit der originalen TC fuhr ich immer im Slick Modus -7 und das Bike ging so gut wie gar nie in den Wheelie,es war viel angenehmer zu fahren und vor allem nicht so anstrengend.
Zu meinen Rundenzeiten,bin hobby racer im hobby bereich gehör ich eher zu den etwas floteren,aber im gegensatz zu den Profis natürlich immer noch langsam.
Hier mal um einige Rundenzeiten zu nennen falls das Massgebend ist.
Misano 1:45
Cremona 1:39
Mugello 2:02
Hockenheim GP 1:51

Wäre wirklich froh wenn mir jemand da weiter helfen könnte bzw Tipps geben könnte.
Bin übrigens aus der Schweiz
Bmw_Jason
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.01.2019, 21:52
Motorrad: Bmw s1000rr

Re: Wheelie Probleme 3-4.Gang RS2E Map

Beitragvon tommi#44 » 20.04.2022, 18:40

wie wäre es denn mit den beiden Jungs von RS2E zu telefonieren, die können da bestimmt helfen…
Schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie.....

Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
tommi#44
 
Beiträge: 70
Registriert: 15.06.2020, 21:46
Wohnort: 76316 Malsch
Motorrad: S1000r

Re: Wheelie Probleme 3-4.Gang RS2E Map

Beitragvon Q-schnecke » 20.04.2022, 18:44

Moin,
aus der Ferne schwierig, könnten mehrere Faktoren sein,
Übersetzung, Radstand , deaktiviert , Fahrwerk etc.
ansonsten am besten Rainer & Robert (RS2E) kontaktieren winkG

Gruß
Roland
Benutzeravatar
Q-schnecke
 
Beiträge: 85
Registriert: 08.10.2014, 19:15
Motorrad: S1000RR / Bj 2012

Re: Wheelie Probleme 3-4.Gang RS2E Map

Beitragvon Bmw_Jason » 21.04.2022, 11:54

Q-schnecke hat geschrieben:Moin,
aus der Ferne schwierig, könnten mehrere Faktoren sein,
Übersetzung, Radstand , deaktiviert , Fahrwerk etc.
ansonsten am besten Rainer & Robert (RS2E) kontaktieren winkG

Gruß
Roland

Habe ich bereits gemacht,warte aber noch auf Antwort.
Daher dachte ich frag einfach hier mal schon nach,gibt sicher den einen oder anderen der ähnliche Probleme hat.
Bmw_Jason
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.01.2019, 21:52
Motorrad: Bmw s1000rr

Re: Wheelie Probleme 3-4.Gang RS2E Map

Beitragvon Bmw_Jason » 22.04.2022, 16:31

So hab mal mit Rainer telefoniert und er hat mir so einiges erklärt was auch logisch klang.
Da bin ich wohl mit zu wenig DTC gefahren,kein Wunder das ich bei der Power Wheelie Probleme habe.
Werde demnächst mal berichten.
Danke nochmal für die Tipps ThumbUP
Bmw_Jason
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.01.2019, 21:52
Motorrad: Bmw s1000rr


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste