Grenni hat geschrieben:Hallo zusammen,
der Sachsenring hat ja ein Geräuschlimit von 92 dB Fahrgeräusch. Gemessen wird, so weit ich weiss, auf Start/Ziel. Der Sachsenring stellt für S1000RR Modelle ab 2014 DB-Killer zur Verfügung.
Nun meine Frage:
Wie muss ich mir das vorstellen? Wird da etwas in den Auspuff gestopft? Wenn ja, wie wird das montiert und ist sichergestellt, dass es keine Kratzer am Topf gibt?
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
Würde mich sehr freuen, da ein bisschen Licht ins Dunkle zu bekommen.
Viele Grüße
Grenni
krulli#10 hat geschrieben:Mach mal folgendes: Gehe auf Google.de, tippe dort ein: db-killer sachsenring, und klicke dann auf Bilder für die Ergebnisse.
Gleich das erste Bild sollte sogar ne RR sein.
Für mich der Grund, dort nie zu fahren.
Grenni hat geschrieben:Hallo zusammen,
der Sachsenring hat ja ein Geräuschlimit von 92 dB Fahrgeräusch. Gemessen wird, so weit ich weiss, auf Start/Ziel. Der Sachsenring stellt für S1000RR Modelle ab 2014 DB-Killer zur Verfügung.
Nun meine Frage:
Wie muss ich mir das vorstellen? Wird da etwas in den Auspuff gestopft? Wenn ja, wie wird das montiert und ist sichergestellt, dass es keine Kratzer am Topf gibt?
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
Würde mich sehr freuen, da ein bisschen Licht ins Dunkle zu bekommen.
Viele Grüße
Grenni
Kratzer am Auspuff sind auf der Rennstrecke meistens das kleinste Problem
Du legst einfach 50€ Kaution hin und bekommst den Topf mit Adapter von Akra der etwas leiser ist.
Grenni hat geschrieben:Hallo zusammen,
danke erst einmal für die Rückmeldungen.Kratzer am Auspuff sind auf der Rennstrecke meistens das kleinste Problem
Ich finde die Strecke persönlich auch super, war aber das letzte Mal 2015 mit einer 600er da. Da war Lärm kein Problem (Die Kratzer am Auspuff nacher aber schon, auch wenn die tatsächlich das geringste Problem waren ).
Jetzt würde ich halt gerne mal wieder hin. Bin aber eher so der Gelegenheitsfahrer und habe keine Lust auf Umbauten.Du legst einfach 50€ Kaution hin und bekommst den Topf mit Adapter von Akra der etwas leiser ist.
Habe gerade mit Hafenegger telefoniert, die bestätigt haben, dass es für die K67 einen eigenen Akrapovic Endschalldämpfer vom Sachsenring gibt. Da habe ich jetzt nicht so viel Lust drauf. Der Sound ist mir dabei gar nicht mal so wichtig.
Dann werde ich doch eher mal nach anderen Strecken schauen.
Kann mir vielleicht jemand Veranstalter nennen, die intruktorengeführte Trainings anbieten. Finde ich zur Einführung auf unbekannten Strecken immer besser, als ohne Kenntnis der Linie loszueiern.
Viele Grüße
Grenni
Neo2005 hat geschrieben:Kratzer am Auspuff sind auf der Rennstrecke meistens das kleinste Problem
Scherz beiseite, bei der 2016er kriegst einen Rüssel in den Auspuff gesteckt und musst trotzdem an der Messstelle einen Gang höher fahren ect. Fazit: Geiles Layout aber nein danke, bei diesen Bedingungen zukünftig nicht mehr. Überleg es Dir, gibt ähnlich geile Strecken mit weniger Theater
Neo2005 hat geschrieben:Ich glaub Dir ja, dass der Ofen damit leiser ist. Beim letzten Veranstalter war der Auspuff (für die Meßstelle) egal, Queckenberg hoch generell bitte im Dritten. Und am Besten noch vom Gas gehen. Ansonsten kann es passieren, dass das Lärmkontingent voll ist und die Veranstaltung vorzeitig beendet werden muss. So auch schon geschehen. Ich fahre daher nur noch auf Strecken wo es das Theater nicht gibt, auch wenn das Layout vom Sari toll ist. Ausserdem möchte ich vermeiden, evtl. noch einen Auspuff vom Veranstalter zwangsgekauft zu haben wegen so einer kleinen ungeplanten Kießbettstrahlung am geliehenen Akra.... Aber jedem das seine.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste