Empfehlung Airbag Lederkombi

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Empfehlung Airbag Lederkombi

Beitragvon Steini__22 » 28.09.2020, 13:11

Hallo in die Runde,

Ich habe das Forum durchsucht und nichts gefunden.
Bei YouTube habe ich mir diverse Videos verinnerlicht und jeder lobt sein Produkt. Nun frage hier mal nach euren Erfahrungen.
Airbag Weste mit Reißleine oder Straßenversion kommt nicht in Frage.
Die Entscheidung steht zwischen Dainese D-Air Racing Misano 1 oder alpinstars Tech-Air® 5.
Dainese D-Air Racing:
Wir hoch gelobt mit schnellen Auslösezeiten und den Zwischenwarben.
alpinstars Tech-Air® 5:
kann zwei Mal auslösen. Schaltet automatisch ein, finde hier aber keinen Kombi.
In der GP wird ja beides bewegt.
Sollte ein Einteiler werden auf Maß und Känguruleder.

Gruß Steini
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Empfehlung Airbag Lederkombi

Beitragvon Bese » 28.09.2020, 14:40

Hi Steini,

ich habe mich auf Grund der zwei Schüsse und des über die Schultern reichenden Airbags für den Alpinestars entschieden...

Im Rückenprotektor ist der Hauptschalter, durch eine Lasche im Brustsystem wird das System scharf geschaltet....

Es gibt eine Straßen- und Rennversion, die Rennversion kannst Du durch einen frei verfügbaren BIOS problemlos zur Straßenversion flashen; andersrum ist es aufwendiger, ohne Kabelbrücke nicht möglich.

Praktisch Ausprobiert habe ich sie noch nicht; hoffe das da auch kein Testbericht kommt..... 8)

Grüße Bese
Bese
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2018, 21:57
Motorrad: 16er/21er RR

Re: Empfehlung Airbag Lederkombi

Beitragvon Lenny » 29.09.2020, 10:14

http://www.skill-skin.com
Setz Dich mit Stefan Röttger in Verbindung.
Was besseres wirst Du nicht finden.
Er ist der Macher der Paramount Protektoren und hat mehr als nur top Erfahrung in dem Metier.

Seit 15 Jahren nimmt er Kombis aller Hersteller auseinander und verbessert sie.
Unter anderem hat er den Vertrieb für Mithos Deutschland und in der Zusammenarbeit mit Mithos zusätzlich nen eigenen Kombi.

Da das Techair System mit rein - fertig.
Und wenn - bestell nen schönen Gruß von Lenny
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2011, 11:49

Re: Empfehlung Airbag Lederkombi

Beitragvon scaltbrok » 29.09.2020, 16:26

Das du für die Alpinestars 5 keine Kombi findest liegt einfach daran das du die nicht damit verbinden musst.

Generell brauchst du für die Rennstrecke die Race Weste. Die 5er ist für die Straße!

Ich hab die Race Weste in verbindung mit der Missile Kombi. Mir passen aber auch Stangenkombis perfekt, daher kein Maß nötig..

Das einzigste was nicht gepasst hat war der Klett für die Knieschleifer, damit der passt muss man glaub Marquez heissen..

Testen musste ich das System zum Glück noch nie..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Empfehlung Airbag Lederkombi

Beitragvon kInGpIn-RR » 30.09.2020, 09:16

Lenny hat geschrieben:http://www.skill-skin.com
Setz Dich mit Stefan Röttger in Verbindung.
Was besseres wirst Du nicht finden.


Ich kann mich Lenny nur anschließen! Ich habe mir 2013 eine Paramount-Kombi anfertigen lassen und damit auch schon mehrere Stürze gehabt. Stefan hat sie immer wieder top hinbekommen, als wäre sie neu!

Zuletzt bin ich bei ca. 90 km/h bei einem Highsider abgestiegen, sehr unsanft gelandet und habe mich mehrfach gedreht. Spätestens bei diesem Sturz haben sich die extra-dicken Protektoren an Knie, Hüfte und Ellbogen bezahlt gemacht!!! Bis auf ein paar blaue Flecken hat die Kombi alles von mir ferngehalten. Damals gab es den Airbag leider noch nicht. Seit diesem Jahr ist jedoch die Paramount 2.0 zu haben. Ist meine nächste Anschaffung, wenn es wieder Kratzer im Leder gibt.

ouch1.jpg


ouch2.jpg


ouch3.jpg
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 20:58
Motorrad: S1000RR

Re: Empfehlung Airbag Lederkombi

Beitragvon Lenny » 30.09.2020, 11:36

kInGpIn-RR hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:http://www.skill-skin.com
Setz Dich mit Stefan Röttger in Verbindung.
Was besseres wirst Du nicht finden.


Ich kann mich Lenny nur anschließen! Ich habe mir 2013 eine Paramount-Kombi anfertigen lassen und damit auch schon mehrere Stürze gehabt. Stefan hat sie immer wieder top hinbekommen, als wäre sie neu!

Zuletzt bin ich bei ca. 90 km/h bei einem Highsider abgestiegen, sehr unsanft gelandet und habe mich mehrfach gedreht. Spätestens bei diesem Sturz haben sich die extra-dicken Protektoren an Knie, Hüfte und Ellbogen bezahlt gemacht!!! Bis auf ein paar blaue Flecken hat die Kombi alles von mir ferngehalten. Damals gab es den Airbag leider noch nicht. Seit diesem Jahr ist jedoch die Paramount 2.0 zu haben. Ist meine nächste Anschaffung, wenn es wieder Kratzer im Leder gibt.


Und Du wirst erneut begeistert sein, wenn die neue hast.
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2011, 11:49

Re: Empfehlung Airbag Lederkombi

Beitragvon andi76 » 01.10.2020, 12:27

Alpinestars Tech Air Race seit 8000km. Perfekt integrierbar in den Einteiler und für die Strasse habe ich mir noch einen Zweiteiler Lederkombi geholt. Das Race System kann per Software Update entweder für Renne und Strasse kalibriert werden. Dieses System wird auch 1 zu 1 von vielen Moto 2 und Moto 3 , WSBK benutzt. Die Tech Air 5 Weste ist nur für Strasse zugelassen, nicht Renne. Weiterhin sitzt der Airbag vom Tragekonfort viel besser wenn er fest mit dem Leder via Reissverschluss und Klett verbunden ist im Gegensatz zu einer Weste.

Allen Airbags Systemen ist gemeinsam, dass die Lederkombi etwas grösser ausfallen muss dass Sie passt. Das ist eine echte Herausforderung die passende Grösse zu finden. Mein Einteiler hat 56...sehr knackig die Passform (Race Fit) auf der Strasse Jacke 58, Hose 56 (Comfort Fit)

Eine Airbag Auslösung hatte ich selber noch nicht aber man kann es jedes Wochenende im Fernsehen bewundern bei Ser us TV
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 532
Registriert: 17.04.2012, 23:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: Empfehlung Airbag Lederkombi

Beitragvon andi76 » 01.10.2020, 12:38

Ansonsten noch auf maximale Belüftung, Perforation achten, Airbag ist halt wie ne Plastiktüte wenn man ihn unter dem Leder trägt.
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 532
Registriert: 17.04.2012, 23:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: Empfehlung Airbag Lederkombi

Beitragvon Steini__22 » 26.11.2020, 10:45

Ich habe gehört das man bei Dainese Air immer noch eine Schildkröte brauch?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Empfehlung Airbag Lederkombi

Beitragvon Neo2005 » 26.11.2020, 21:22

Ich habe bisher Schwabenleder Einteiler mit Helite Weste gefahren, ab 2021 (es wird die Saison hoffentlich geben ;-) ) Schwabenleder Airbag Kombi (Tech Air System). Konnte das bei anderen Kollegen bereits befingern und deren Erfahrungen mit dem Airbag nachvollziehen.

Da ich bisher bereits seit einigen Jahren von Schwabenleder begeistert und beschützt worden bin gab es da für mich wenig zu überlegen ThumbUP
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 14:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Empfehlung Airbag Lederkombi

Beitragvon ghostrider66 » 27.11.2020, 12:57

Lenny hat geschrieben:http://www.skill-skin.com
Setz Dich mit Stefan Röttger in Verbindung.
Was besseres wirst Du nicht finden.
Er ist der Macher der Paramount Protektoren und hat mehr als nur top Erfahrung in dem Metier.

Seit 15 Jahren nimmt er Kombis aller Hersteller auseinander und verbessert sie.
Unter anderem hat er den Vertrieb für Mithos Deutschland und in der Zusammenarbeit mit Mithos zusätzlich nen eigenen Kombi.

Da das Techair System mit rein - fertig.
Und wenn - bestell nen schönen Gruß von Lenny


Danke für die Info - der Mann scheint zu wissen was er tut ThumbUP
ghostrider66
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2020, 11:40
Motorrad: s1000rr hp4 2017

Re: Empfehlung Airbag Lederkombi

Beitragvon RR-Olli » 11.12.2020, 10:36

Ich habe mich die ganze Saison 2020 mit dem Thema Airbagkombi beschäftigt und eine entsprechende Kriterienliste erstellt.


Nach den ganzen positiven Rückmeldungen hier im Forum und auch im Internet generell war mein Favorit skill-skin.

Wir waren letztes Wochenende da und ich kann das was man so liest nur bestätigen.Stefan hat extrem fundierte Kenntnisse und kann alle seine Aussagen am praktischen Beispiel erklären. Jetzt heisst es warten bis die neue Kombi dann mal da ist.
Bis dato eine klare Empfehlung von mir für skill-skin.

Ich werde dann im neuen Jahr mal berichten

Lg
Olli
Benutzeravatar
RR-Olli
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.08.2020, 11:58
Wohnort: Raum Bonn
Motorrad: RR 2021, R1250 RS

Re: Empfehlung Airbag Lederkombi

Beitragvon mac00032 » 22.12.2020, 22:55

hallo,
habe mich auch recht lange und intensiv mit dem thema beschäftigt. das wichtigste ist, daß du einen guten händler (der sich damit auskennt und bei maßkombi schneidert, service bei dem airbag macht, rperatur des kombis....) in deiner nähe hast, fals was damit ist. habe mir mithos, schwabenleder, alne und leitwolf genauer angesehen. leitwolf fiel aufgrund der entfernung raus. über die 3 restlichen kann ich nur gutes berichten. hier kommt es auf den geschmack an. kompetenz ist bei allen vorhanden. schwabenleder als top marke mit dem alpine star sytem, wie auch mithos. alne hat das helite system, was den vorteiil hat, daß man für weniger als 70 euro eine neue kartusche einsetzt nach auslösung. das alpine system kann 2x auslösen, dann werden knapp 400 euro fällig. dainese löst 1x aus, dann für ein paar wochen in die fabrik und 700 euro... da ich bei dainese schon von den kombis ohne airbag nicht überzeugt bin, kam der mit airbag auch nicht in frage. obwohl dieser am schnellsten auslöst, aber auch am teuersten ist. dann folgt schwabenleder, danach alne. der mithos war der günstigste bei einem bestimmten design (wenn du irgendwo einen veranstalter als sponsor dabei hast).
grüße marc
mac00032
 
Beiträge: 218
Registriert: 06.02.2011, 13:45
Wohnort: 74074
Motorrad: S1000RR

Re: Empfehlung Airbag Lederkombi

Beitragvon Shithappens » 14.03.2021, 08:09

Lenny hat geschrieben:http://www.skill-skin.com
Setz Dich mit Stefan Röttger in Verbindung.
Was besseres wirst Du nicht finden.
Er ist der Macher der Paramount Protektoren und hat mehr als nur top Erfahrung in dem Metier.

Seit 15 Jahren nimmt er Kombis aller Hersteller auseinander und verbessert sie.
Unter anderem hat er den Vertrieb für Mithos Deutschland und in der Zusammenarbeit mit Mithos zusätzlich nen eigenen Kombi.

Da das Techair System mit rein - fertig.
Und wenn - bestell nen schönen Gruß von Lenny


Juten moijen.

Der Gruss ist ausgerichtet. Grüsse zurück.

War gestern beim Stefan. Der Mensch ist eine Naturgewalt, unglaublich.
Ich mag seine äusserst direkte und unverschleierte Art und Weise.
4 einhalb Stunden zuhören, philosophieren, diskutieren und vermessen, bestellen.

Noch mal einen Dank an Lenny. Ohne deinen Beitrag hätte ich was verpasst. ThumbUP

Gruss Happy
Benutzeravatar
Shithappens
 
Beiträge: 117
Registriert: 16.02.2014, 02:04
Motorrad: S1000R - zerstört

Re: Empfehlung Airbag Lederkombi

Beitragvon ChristianGAP » 14.03.2021, 10:30

Also ich habe mich dieses Jahr für eine Ixon U03 Airbagweste und einem 4SR Lederkombi entschieden.

Der Vorteil der Weste sind folgende, weswegen ich mich auch gegen einen kompletten Airbagkombi oder eine der anderen Westen entschieden habe (Held und Ixon benutzen das selbe System von In&Motion)
- Die Weste kann einfach unter jede Motorradjacke gezogen werden, vorausgesetzt es ist genügend Luft
- Nach dem Auslösen muß das System nicht eingeschickt werden und die Kartuschen können selbst getauscht werden
- Es ist möglich das System zwischen Straßen und Track Modus umzuschalten
- Kosten nach dem Auslösen sind geringer

Die Nachteile:
- Du hast halt ne Weste an, aber die stört mich eigentlich kaum.
- Der Schutz ist nicht ganz so großflächig wie bei Alpinestars und Dainese

Gruß Christian
Fuhrpark: S1000R; G650Xmoto; Yamaha YZF R6 RJ09; Simson Schwalbe
https://www.instagram.com/christiangap1/
Benutzeravatar
ChristianGAP
 
Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2020, 18:08
Wohnort: Tutzing
Motorrad: S1000R + G650X + R6

Nächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste