fahre seit vielen Jahren Fireblade (aktuell 2x SC59). Seit Anfang vorigen Jahres (als "Dritte" im Bunde) auch eine RR (Bj.16). Die RR hatte ich mir unter Anderem zugelegt, weil ich damit meine Zeiten auf dem Ring (speziell am SaRi, 1:35) verbessern möchte. Durch famillären "Trouble" bin ich voriges Jahr nicht weiter zum Fahren auf dem Ring gekommen - dieses Jahr sieht's aber wieder gut aus. Jetzt, kurz bevor die Saison losgeht, bekomm' ich etwas "kalte Füße" mit der RR auf den Ring zu gehen, hab' 16,5k€ dafür hingeblättert (hatte nur 1Tkm auf der Uhr) und die möcht ich ungern im Kaltverfahren vernichten. Also ist mein Gedanke jetzt, mir vllt. noch eine (deutlich) Günstigere (dafür natürlich Ältere) für den Ring zuzulegen. Und hier meine Fragen:
- gibt es ein Modell (Jahrgang) von dem abzuraten ist (evtl. wegen besonders markanter techn. Probleme)?
- wie unterscheidet sich die Elektronik (ABS, DSC) der "Alten" zum aktuellen Modell?
- ich habe bei der RR öfters das Gefühl. dass sie im Vergleich zur Blade (SC59) beim schnellen Kurvenwechsel gern etwas "unruhig" wird ... sind die äteren Modelle da etwas "stabiler"? (BMW hat ja damit geworben, dass die neuen Modelle noch einmal "agiler" geworden sind).
Sorry, wenn Euch die ein oder andere Frage "merkwürdig" vorkommt

Beste Grüße!