Och Volker , seit wann hörst du auf Rennstreckenneulinge die mit einer 254 kg schweren KS da waren und mit 105 dB brüllte ...

, da wurde bei den Eingangsmessungen etwas geschlampt und bei den nächsten Trainings achten die vorher mehr darauf , dass nicht 110 dB Kandidaten ihr unwesen treiben , die dort auch gemessen wurden , dort sind 98 dB zugelassen und sollte doch auch genug sein , hier mal der Bericht vom SpeerRacing Horst ...
Bilster BergEin erster Fahrbericht
von Horst GraefDie Rennstrecke Bilster Berg hat viele blinde Kurven und ist sehr anspruchsvoll. Die Kurvenkombinationen sind knifflig und für
Motorradfahrer eine echte Herausforderung, oft finden sich mehrere Kurven mit verschiedenen Radien direkt aneinandergereiht.
Noch schwieriger wird die Strecke durch die ständigen Steigungen und Gefälle, die sehr geschickt eingesetzt wurden, um den Anspruch noch einmal zu erhöhen. An vielen Stellen der Strecke werden Motorradfahrer mit Wheelies zu kämpfen haben.
Highlight ist aber zweifelsohne die Mausefalle. Über ein kurviges Auf und Ab bremst man die Kuppe an, und dahinter sieht man
nichts. Denn es geht mit einem 26%igen Gefälle bergab.
Hat man an der Kuppe eingelenkt, fällt die Strecke schlagartig nach unten in einen engen Linksbogen . Im weiteren Verlauf der Links drückt einen die Kompression auf den Tank, bevor über eine starke Steigung aus der Mausefalle rausbeschleunigt wird.
Mitten in dieser Steigung ist eine Welle eingebaut, die das Vorderrad ganz sicher in den Himmel zeigen lässt.
Wer glaubt, das reicht , irrt , denn man muss gleich nach der Welle ... immer noch bergauf ...in eine schnelle Rechts einlenken, von der man, außer dem Beginn der Kurbs innen, nichts einsehen kann. Und auch sonst hat der Bilster Berg einiges zu bieten ...freut euch auf eine herausfordernde , aufregende und in jedem Fall grandiose Strecke!
Danke an Horst für den Bericht ...
Gruß Uwe
