Bilster Berg "Rennstrecke geht vorerst nicht in Betrieb"

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Bilster Berg "Rennstrecke geht vorerst nicht in Betrieb"

Beitragvon kInGpIn-RR » 05.11.2012, 12:43

timo hat geschrieben:Ach wo, das ist gewiss nur die blöde Kameraperspektive ... :mrgreen:

Jau, die Perspektive wird schuld sein! :-)

Werde mir für die kommende Saison noch ein Weitwinkel-Visier auf meine Einkaufsliste schreiben. Das wird die Kurven entschärfen. Safety first..! :lol:
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
kInGpIn-RR

Motorrad: S1000RR

Beitragvon MSHPU » 26.01.2013, 22:38

Hat schon jemand genaue Infos zur "Hausordnung"? Im Danhoff Newsletter war zu lesen, dass nur "Serienmotorräder" fahren dürfen, also anscheinend mit Straßenzulassung?!?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Volker_D » 29.04.2013, 23:59

Ich möchte mal aus dem "K-Forum" vom OSM zitieren:

moin,
komme gerade vom BilsterBerg absolut geile sehr anspruchsvolle strecke :mrgreen:
da ich als na ja sagen wir mal Rennstreckenanfänger :wink: mit den MPP3 nicht zu recht gekommen bin ,
hatte ich für heute die Sport Smart drauf >>>wie manchen ja bekannt ist , muss der Sport Smart mit mehr
druck Warmgefahren werden ( nicht wie beim MPP3 den könnte man mit der Hand warm rubbeln )
also v2,1 h 1,7 >>>>> die Dinger haben geklebt und geklebt und geklebt :mrgreen: ein absolut klasse Reifen und meine
Traktionskontrolle hatte heute nix zu tun :wink:

aber ich glaube das war das erste und letzte MotorradRennstreckentraining auf den BB
>>> es ist einfach zu laut zum Mittag durften wir nur eine Hälfte der Strecke befahren
und ab 15:30 war dann Abbruch Geräuschemulsion zu hoch :roll:

und ich war beim Rausbeschleunigen auf die Gegengerade auch zu laut (transponder messung ) :roll:
AC- S:C:H:N:I:T:Z:E:R - mit Killer

Na dann viel Vergnügen dort... ich meine, wenn sich diese Aussagen wiederholen, dann ist mir die Anreise definitiv zu weit.

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon Meister Lampe » 30.04.2013, 18:56

Volker_D hat geschrieben:Ich möchte mal aus dem "K-Forum" vom OSM zitieren:

moin,
komme gerade vom BilsterBerg absolut geile sehr anspruchsvolle strecke :mrgreen:
da ich als na ja sagen wir mal Rennstreckenanfänger :wink: mit den MPP3 nicht zu recht gekommen bin ,
hatte ich für heute die Sport Smart drauf >>>wie manchen ja bekannt ist , muss der Sport Smart mit mehr
druck Warmgefahren werden ( nicht wie beim MPP3 den könnte man mit der Hand warm rubbeln )
also v2,1 h 1,7 >>>>> die Dinger haben geklebt und geklebt und geklebt :mrgreen: ein absolut klasse Reifen und meine
Traktionskontrolle hatte heute nix zu tun :wink:

aber ich glaube das war das erste und letzte MotorradRennstreckentraining auf den BB
>>> es ist einfach zu laut zum Mittag durften wir nur eine Hälfte der Strecke befahren
und ab 15:30 war dann Abbruch Geräuschemulsion zu hoch :roll:

und ich war beim Rausbeschleunigen auf die Gegengerade auch zu laut (transponder messung ) :roll:
AC- S:C:H:N:I:T:Z:E:R - mit Killer

Na dann viel Vergnügen dort... ich meine, wenn sich diese Aussagen wiederholen, dann ist mir die Anreise definitiv zu weit.

Volker

Och Volker , seit wann hörst du auf Rennstreckenneulinge die mit einer 254 kg schweren KS da waren und mit 105 dB brüllte ... :o , da wurde bei den Eingangsmessungen etwas geschlampt und bei den nächsten Trainings achten die vorher mehr darauf , dass nicht 110 dB Kandidaten ihr unwesen treiben , die dort auch gemessen wurden , dort sind 98 dB zugelassen und sollte doch auch genug sein , hier mal der Bericht vom SpeerRacing Horst ...

Bilster Berg

Ein erster Fahrbericht

von Horst Graef

Die Rennstrecke Bilster Berg hat viele blinde Kurven und ist sehr anspruchsvoll. Die Kurvenkombinationen sind knifflig und für
Motorradfahrer eine echte Herausforderung, oft finden sich mehrere Kurven mit verschiedenen Radien direkt aneinandergereiht.
Noch schwieriger wird die Strecke durch die ständigen Steigungen und Gefälle, die sehr geschickt eingesetzt wurden, um den Anspruch noch einmal zu erhöhen. An vielen Stellen der Strecke werden Motorradfahrer mit Wheelies zu kämpfen haben.
Highlight ist aber zweifelsohne die Mausefalle. Über ein kurviges Auf und Ab bremst man die Kuppe an, und dahinter sieht man
nichts. Denn es geht mit einem 26%igen Gefälle bergab.
Hat man an der Kuppe eingelenkt, fällt die Strecke schlagartig nach unten in einen engen Linksbogen . Im weiteren Verlauf der Links drückt einen die Kompression auf den Tank, bevor über eine starke Steigung aus der Mausefalle rausbeschleunigt wird.
Mitten in dieser Steigung ist eine Welle eingebaut, die das Vorderrad ganz sicher in den Himmel zeigen lässt.
Wer glaubt, das reicht , irrt , denn man muss gleich nach der Welle ... immer noch bergauf ...in eine schnelle Rechts einlenken, von der man, außer dem Beginn der Kurbs innen, nichts einsehen kann. Und auch sonst hat der Bilster Berg einiges zu bieten ...freut euch auf eine herausfordernde , aufregende und in jedem Fall grandiose Strecke!

Danke an Horst für den Bericht ... 8-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Vorherige

Zurück zu Rennstrecken