Die Linie war für den Anfang und den Verkehr schon mal garnicht so schlecht, aber noch zu toppen.
Bevor Du da rumeierst wie ein Sack Kartoffeln, solltest Du Dir mal angewöhnen in den Kurven Druck auf die äußeren Fussrasten zu geben. Eigentlich sitzt man garnimmer wirklich sondern hängt neben dem Bike und steht wie in Kniebeuge auf den Rasten. Das schützt schon mal etwas vor nasefallen bei Rutschern. Fussballen auf die Rasten, nicht den Mittelfuß. Hinterradbremse erst mal vergessen. Blickführung - gaanz wichtig, immer schön weit in die Strecke gucken, nie vors Rad! Du musst nicht sehr schnell sein um erst mal mit den ganzen Eindrücken zurecht zu kommen und die Linie zu üben. Der Rest kommt fast von alleine... irgendwann.
Immer die Frage Slick oder Straßenreifen (S20/K3...), in Deinem momentanen Stadium Straßenreifen. Wenn Du mal so um 2:10 in HH fährst, dann kannst mal überlegen auf Slicks umzusteigen. Ist halt nur mehr Aufwand wegen Ständer, Reifenwärmer und Umbau. Dafür wirst mit dauerhafterem Grip belohnt. Ich bin ein Tag vor Dir mit den S20 (Race-Mode) unter 2min unterwegs gewesen und hab die Slicker gejagt

Nicht verrückt machen lassen, gib erst mal so viel Gas beim Beschleunigen wie Du Dir zutraust. Es geht aber noch einiges, auch beim bremsen. Geht halt drum entweder schnell vollgas oder schnell und hart bremsen. Aber nicht nur 1 und 0. Kannst ja mit Sport anfangen und dann in Race-Mode gehen.
Ich hab noch die "Alte" und hab die Druckstufe vorne (unten) auf 10, bei der Neuen ist das evtl. zu hart. Luftdruck etws absenken, je nach Reifen. Glaub so um 2.1 vorne und 1.9 hinten dürfte für Anfang passen. Können uns gerne mal treffen.
Ich behaupte nicht dass das alles 100% für jeden richtig ist, aber das waren so meine Erfahrungen. Bisher hatte ich nur einen Sturz aus eigener Dummheit (falscher Luftdruck). Aber damit solltest Du Dich auch anfreunden. Es ist nicht die Frage ob, sondern wann

P.S. Ein Instruktorentraining ist natürlich auch eine gute Möglichkeit schneller schnell zu werden. Übung macht eben den Meister.