SaRi 29/30.07 Pro Speed

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: SaRi 29/30.07 Pro Speed

Beitragvon Swobee » 27.11.2013, 20:29

go-Johnny hat geschrieben:ich frag deswegen weil ich nächstes Jahr vorhabe dort zufahren.

Habe 12 RR mit komplett Akra (ohne kat und klappen)

Hoffe der dB Killer reduziert den "Lärm" Pegel so das ich fahren kann und Sie zufrieden


Das wird wirklich nix! Die ham mich auch nur gelassen, weil welche mit ner HP4 da warn und ich prinzipiell die selbe anlage hab, was ja von BMW so ausgeliefert wird... auch nur mit augenzudrücken...

Aber ohne kat und ohne klappen, is ja ne race anlage... keine chance!
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 19:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: SaRi 29/30.07 Pro Speed

Beitragvon mac00032 » 27.11.2013, 22:25

Swobee hat geschrieben:
go-Johnny hat geschrieben:ich frag deswegen weil ich nächstes Jahr vorhabe dort zufahren.

Habe 12 RR mit komplett Akra (ohne kat und klappen)

Hoffe der dB Killer reduziert den "Lärm" Pegel so das ich fahren kann und Sie zufrieden


Das wird wirklich nix! Die ham mich auch nur gelassen, weil welche mit ner HP4 da warn und ich prinzipiell die selbe anlage hab, was ja von BMW so ausgeliefert wird... auch nur mit augenzudrücken...

Aber ohne kat und ohne klappen, is ja ne race anlage... keine chance!



hi,
was ein schwachsinn. habe auch ne akra drauf, aber die ist leiser als die orginalanlage, daher unverständlich warum die einen terz machen... ich glaube die hp4 ist auch mit 98 db eingetragen und die s1000rr mit 103 db...
gruß marc
mac00032
 
Beiträge: 218
Registriert: 06.02.2011, 14:45
Wohnort: 74074
Motorrad: S1000RR

Re: SaRi 29/30.07 Pro Speed

Beitragvon Swobee » 27.11.2013, 23:09

mac00032 hat geschrieben:
Swobee hat geschrieben:
go-Johnny hat geschrieben:ich frag deswegen weil ich nächstes Jahr vorhabe dort zufahren.

Habe 12 RR mit komplett Akra (ohne kat und klappen)

Hoffe der dB Killer reduziert den "Lärm" Pegel so das ich fahren kann und Sie zufrieden


Das wird wirklich nix! Die ham mich auch nur gelassen, weil welche mit ner HP4 da warn und ich prinzipiell die selbe anlage hab, was ja von BMW so ausgeliefert wird... auch nur mit augenzudrücken...

Aber ohne kat und ohne klappen, is ja ne race anlage... keine chance!



hi,
was ein schwachsinn. habe auch ne akra drauf, aber die ist leiser als die orginalanlage, daher unverständlich warum die einen terz machen... ich glaube die hp4 ist auch mit 98 db eingetragen und die s1000rr mit 103 db...
gruß marc



Warum schwachsinn?! Gehste ma auf Sachsenring.de da kannstes offiziell nachlesen!!! NUR serientop und serienluftfilter!

Is halt dort so ne richtlinie, wegen den anwohnern

Wirst dort mit ner Race anlage einfach heim geschickt, und das is so!!! Kenn nich nur ein, der deswegen wieder heim fahren durfte!
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 19:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: SaRi 29/30.07 Pro Speed

Beitragvon flinkster » 28.11.2013, 11:51

Hallo,

ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, und da wurde bisher noch keiner heim geschickt.

Hatten dieses Jahr zwei in der Box mit kompletter Akra.
Einmal mit Kat und Klappe --> gar kein Prolbem
Einmal ohne Kat und Klappe --> war ein wenig zu laut, bekam dann den Tip vom Betreiber im dritten auf Start/Ziel zu feuern und dort ohne Schaltautomat hochzuschalten.

Natürlich war bei beiden der dB-Eater drin.
Klar kann man denke ich auch Pech haben, aber bei dem Event wars nicht so.

VG
Andy
17. - 20.03.2016 Calafat
25. - 27.03.2016 Mugello
Benutzeravatar
flinkster
 
Beiträge: 242
Registriert: 19.04.2012, 11:08
Motorrad: RR ´16

Re: SaRi 29/30.07 Pro Speed

Beitragvon Steine » 28.11.2013, 11:55

Ich fahr da immer mit der DUC - die BMW ist mir zu laut im rechten Ohr! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: SaRi 29/30.07 Pro Speed

Beitragvon go-Johnny » 28.11.2013, 14:15

Hallo,

ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, und da wurde bisher noch keiner heim geschickt.

Hatten dieses Jahr zwei in der Box mit kompletter Akra.
Einmal mit Kat und Klappe --> gar kein Prolbem
Einmal ohne Kat und Klappe --> war ein wenig zu laut, bekam dann den Tip vom Betreiber im dritten auf Start/Ziel zu feuern und dort ohne Schaltautomat hochzuschalten.

Natürlich war bei beiden der dB-Eater drin.
Klar kann man denke ich auch Pech haben, aber bei dem Event wars nicht so.

VG
Andy


Welchen Veranstalter hattest du?

MfG
Benutzeravatar
go-Johnny
 
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2012, 20:26
Motorrad: 2012

Re: SaRi 29/30.07 Pro Speed

Beitragvon Cartman » 28.11.2013, 15:50

Ausprobieren.

Ich war zwei mal und es wurde nur Original auf die Piste gelassen.
Bei der HP4 ist der Akra auch als Standard eingetragen, bei der RR eben leider nicht. Und das war das Problem
Die letzte Kurve vor Start Ziel durfte teils nur im Dritten Gang gefahren werden.
War beim Speer Racing so.

Schon echt hart :(
Schade um die schöne Strecke
Cartman
 
Beiträge: 210
Registriert: 23.07.2013, 18:39
Motorrad: S1000rr'12

Re: SaRi 29/30.07 Pro Speed

Beitragvon Zet » 07.01.2014, 13:28

Cartman hat geschrieben:Ausprobieren.

Ich war zwei mal und es wurde nur Original auf die Piste gelassen.
Bei der HP4 ist der Akra auch als Standard eingetragen, bei der RR eben leider nicht. Und das war das Problem
Die letzte Kurve vor Start Ziel durfte teils nur im Dritten Gang gefahren werden.
War beim Speer Racing so.

Schon echt hart :(
Schade um die schöne Strecke


ich wollte es nicht ausprobieren und habe vor Anmeldung folgende Mail geschrieben:

Ich möchte gerne mit meinem Motorrad ein Training auf dem Sachsenring buchen. Auf ihrer Homepage habe ich gesehen, dass nur Motorräder mit Original Auspuffanlage zugelassen sind. Mein Motorrad ist komplett auf Rennstrecke umgebaut und eine Rückrüstung auf Originalanlage ist nicht möglich. Ich habe mit diesem Motorrad schon ein Training auf ihrem Gelände in Groß-Dölln absolviert, die vor dem Training durchgeführte Geräuschmessung ergab einen Wert von 96 db, bei eingetragenen 102 db. Darf ich damit fahren oder ist das völlig ausgeschlossen?

hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben am Sachsenring leider sehr strenge Lärmschutzauflagen. So wie Sie die Beschreibung auf unserer Internetseite finden – http://www.sachsenring.de - müssen wir die Trainings auch umsetzen.

Auszug:
„LÄRMSCHUTZ

Bei Motorrad-SPORTFAHRERTRAININGS auf dem Sachsenring sind NUR Motorräder mit SERIENAUSPUFF des jeweiligen HERSTELLERS zugelassen. Sportauspuffanlagen mit ABE, Zubehörauspuffanlagen mit ABE und Sondermodelle, die mit Sportauspuffanlagen ausgerüstet sind (z.B. Yoshimura), MÜSSEN auf den SERIENAUSPUFF dieser Modellreihe umgerüstet werden. Außerdem müssen alle auf dem Sachsenring fahrenden Motorräder mit SERIENMÄSSIGER AIRBOX UND LUFTFILTER ausgestattet sein.

NUR unter EINHALTUNG dieser Vorgaben ist ein reibungsloser Ablauf von Veranstaltungen auf dem Sachsenring möglich. Teilnehmer, die aufgrund einer NICHT ZUGELASSENEN Auspuffanlage, wg. technischem Defekt oder einer ausgebrannten Auspuffanlage auffallen, werden mit der Schwarzen Flagge aufgefordert, die Strecke SOFORT zu verlassen und sich beim Veranstalter zu melden. Teilnehmer, die im Laufe einer Veranstaltung zum 2. Mal wegen Lärmüberschreitung auffallen, werden OHNE ANSPRUCH auf Rückerstattung der Kosten von der Veranstaltung ausgeschlossen.

Der Sachsenring wird mit mehreren permanenten Lärm-Messanlagen vom Gesetzgeber überwacht. Dadurch sind der Spitzenwert und die maximale Tagesdurchschnittslautstärke begrenzt.“


Die Strecke in Groß Dölln kann man mit uns am Sachsenring nicht vergleichen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


schade, aber dann muss ich halt auf anderen Strecken fahren....
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: SaRi 29/30.07 Pro Speed

Beitragvon Swobee » 08.01.2014, 02:42

Is halt leider so cofus

Ich wohn ja dort nur paar meter ums eck, deswegen find ichs besonders schade...
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 19:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Vorherige

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste