chli1976 hat geschrieben:Meiner sagte es wird ein 20W50 eingefüllt, werden ich bei der 1000 Inspektion sehen
Mache mir nach der ersten Inspektion die Ölwechsel selber und werde entweder das mapo Racing Speed 4-Takt SAE 10W/40 oder
das mapo Racing RTC 4-Takt SAE 5W/50 einfüllen.
http://www.mapo.at/produkte/mapo.php?cat=9
Mein Vater und ich sind mit dem mapo Racing Speed 4-Takt SAE 10W/40 mit verschiedenen Motorrädern, R1 RN4 60.000km, R1 RN12 40.000km, Triumph Daytona 60.000km, Yamaha FJR 30.000km, gefahren ohne Problemen
Mit den R1 und Triumph auch Rennstreckeneinsatz.
chli1976 hat geschrieben:Habe zweimal nachgefragt, sagte ihm auch das in der BA 5W40 od 10W40 steht.
Was meinst du mit wollte einfüllen
Mirko hat geschrieben:Werde wieder das Shell Advance Ultra 4 15W-50 nehmen. Habe mir extra das okay für die S1000 RR von Shell geholt. Gibt es aber auch als 10W-40 (für alle die Bedenken haben weil 15W-50 nicht in der BA steht).
chli1976 hat geschrieben:Ist es ein Teilsynthetische ?
RR-Racer hat geschrieben:Mein Händler meinte auf jeden Fall 5W40 nehmen.
Ein Alternative wäre AGIP CITY HI TEC 4T Motoröl SAE 5W-40 1 Liter kostet um die 15,- Euro.
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