Hp Race Calibration Kit 2 Informationen.

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Hp Race Calibration Kit 2 Informationen.

Beitragvon Ecotec » 06.03.2013, 01:30

Produktinformation

, März 2013

Infonet: BMW Motorrad/Aftersales

1

BMW Service

Markteinführung 02/2013

NEU

• Das bisherige HP Race Calibration Kit wird ersetzt durch eine neue, überarbeitete

Version.

• Das HP Race Calibration Kit 2 bietet zusätzliche Funktionen mit noch mehr individuellen

Einstellmöglichkeiten für die HP4 (K42) sowie für die S 1000 RR Modellüberarbeitung.

• Für die S 1000 RR vor Modellüberarbeitung bleibt der nutzbare Funktionsumfang unverändert.

• Änderung bei der Sprachauswahl: Die Benutzeroberfläche der Software steht ausschließlich in

englischer Sprache zur Verfügung (Online-Hilfe in 5 Sprachen).

• Die neuen Teilenummern sind der Bestellinformation zu entnehmen.

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Produktinformation



März 2013 Infonet: BMW Motorrad/Aftersales

Verwaltung

HP Race

Calibration Kit 2

S 1000 RR (K46, K46/11), HP4 (K42).



Produktbeschreibung



• Softwaretool für ambitionierte Rennstreckenfahrer, optimale Ergänzung zum

HP Race Power Kit

• Individuelle Einstellung der Parameter von Motorsteuerung und

Fahrwerkregelsystemen zur Verbesserung der Fahreigenschaften

• Berücksichtigung von Veränderungen am Fahrzeug (z. B. Abgasanlage, Reifen)

oder Wünsche des Fahrers in der Abstimmung

• Einsatz nur auf der Rennstrecke (keine Straßenverkehrszulassung)



Details

Mit dem HP Race Calibration Kit 2 können folgende Funktionalitäten individuell angepasst werden.

Funktionsumfänge, die erstmals mit dem HP Race Calibration Kit 2 zur Verfügung stehen, sind

nachfolgend mit „NEU“ gekennzeichnet. Diese stehen nicht für die S 1000 RR vor Modellüberarbeitung

zur Verfügung.



• Einspritzungsmenge und Zündzeitpunkt:

− Individuelle Anpassungsmöglichkeiten für geänderte Antriebskomponenten wie

Abgasanlage, Ansaug-Luftführung und Nockenwellen

− Individuelle Anpassung des Ansprechverhaltens nach Fahrer-Präferenzen und

Rennstreckenprofil (Motorleistung und Leistungssteigerung)

− Berücksichtigung von streckenspezifischen Umweltbedingungen wie bspw.

Luftfeuchtigkeit

• Traktionskontrolle DTC (Dynamische Traktions-Control):

− Anpassung der Reifenparameter (Umfang, Kontur (Shape) und Schlupfverhalten) möglich, um das

Regelverhalten der DTC anzupassen (Regelzeitpunkt/- geschwindigkeit)

− Modusabhängige Definition einer Schräglage möglich, unterhalb der die

Traktionskontrolle abgeschaltet wird (ermöglicht Wheelies)

− 9 Kennfelder zur Einstellung

− In Kombination mit dem HP Race Power Kit sind individuelle Einstellung für jeden einzelnen

Fahrmodus möglich (RAIN, SPORT, RACE und SLICK). Ohne HP Race Power Kit ist dies nur im

SLICK-Modus möglich.

− NEU: Feinjustierung der Traktionskontrolle (nur K42): Serienmäßig kann bei der K42 im

SLICK-Modus während der Fahrt das Schlupfniveau bzw. die Regelintensität mittels Taste am

Komibischalter links schrittweise angepasst werden. Die Anpassungsschritte können mit dem HP Race

Calibration Kit 2 eingestellt werden.

• NEU: Einstellmöglichkeit für DDC (Dynamic Damping Control) (nur K42):

− Individuelle Zuordnung der vorhandenen DDC-Modi zu jedem Fahrmodus

− Einstellung der Dämpfer-Charakteristik je Fahrmodus entsprechend dem Fahrerwunsch (hart bzw.

weich): vorn (Vorderradgabel) und hinten (Federbein) getrennt einstellbar; Zug- und Druckstufe am

Federbein getrennt einstellbar;

Zug- und Druckstufe an Vorderradgabel nur bei eingebautem Federweg-Sensor vorn getrennt

einstellbar (siehe "Cross Selling").



Produktinformation , März 2013

2

Infonet: BMW Motorrad/Aftersales



− In Kombination mit Laptimer segmentspezifische Einstellungen möglich („corner by corner“)

− Setzen des Federweg-Sensors hinten auf Null (z. B. nach

Fahrwerkseinstellungen)

• NEU: Einstellmöglichkeit für Launchcontrol (nur K46/11 und K42):

− Drehzahlbegrenzer für Haltedrehzahl und Abschaltgeschwindigkeit

− Drehmomentreduktionskennlinie: Begrenzung des Motor-Drehmoments während des Starts

• NEU: Einstellmöglichkeit für Motorbremskraft („engine brake“) (nur K46/11 und

K42):

− 4 Motorschubmomentkennlinien, pro Gang und Fahrmodus einstellbar

− Je Kennlinie wird die Drosselklappe in Abhängigkeit von der Drehzahl unterschiedlich weit

geöffnet. Dadurch wird die maximale Bremskraft reduziert, die bei geschlossener Drosselklappe

auftritt (Blockieren des Hinterrads wird vermieden).

• NEU: Erweiterte ABS-Einstellungen (nur K46/11 und K42):

− Individuelle Zuordnung der fest programmierten ABS-Settings zu den 4

Fahrmodi (K46/11: wahlweise 3 ABS-Settings; K42: wahlweise 4 ABS-Settings mit zusätzlicher

IDM-Einstellung)

• Schaltverhalten HP Schaltassistent (SA/SZ):

− Einstellung der Aufregelgeschwindigkeit (Drehmoment-Aufbau nach

Schaltvorgang)

• Geschwindigkeitsbegrenzer für die Boxengasse:

− Eingabe der maximalen Drehzahl für den 1. Gang bei betätigtem Anlasserknopf

• NEU: Speichern und Löschen des Motorsteuergerät-Fehlerspeichers (Nur K46/11 und K42)

• Löschen der Adaptionswerte:

− Zurücksetzen der adaptiven Parameter der Motorsteuerung

− Adaptionswerte sind verschiedene, von der Motorsteuerung selbstständig

„gelernte“ Einstellungen (bedingt durch bestimmte Motorrad-Bauteile wie z. B. Drosselklappenanlage

und Abgasanlage). Bei Veränderung von betroffenen Bauteilen müssen die Adaptionswerte gelöscht

werden, damit die Motorsteuerung die Werte der geänderten oder neuen Bauteile lernen kann.

• Weitere Details siehe Bedienungsanleitung



Lieferumfang

• Software-CD, inkl. Installationsanweisung

− Benutzeroberfläche in Englisch

− Ausführliche Online-Hilfe in 5 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und

Italienisch)

• Datenkabel mit USB-Anschluss und 10-poligem Stecker

• Bedienungsanleitung gedruckt in 5 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch,

Italienisch)

− Entspricht inhaltlich der Online-Hilfe.

− Weitere Sprachen stehen zum Download zur Verfügung (US-Englisch, Niederländisch, Portugiesisch

und Japanisch).



Nachrüstung

• Achtung: Mit dem HP Race Calibration Kit 2 wird maßgeblich Einfluss auf die elektronischen

Systeme des Motorrads genommen. Abweichend vom Serienzustand kann die Veränderung der Parameter

kritische Fahrzustände hervorrufen, die von BMW Motorrad nicht abgesichert werden können.

• Nachrüstung HP Race Calibration Kit 2 wie folgt möglich:

− EURO-Fahrzeug ohne Leistungsreduzierung (ohne SA 0703): BMW Motorrad empfiehlt die Kombination

mit dem HP Race Power Kit. Eine Nachrüstung ist auch mit Serien-Datenstand des Motorsteuergeräts

oder in Kombination mit der HP Titan-Abgasanlage (Serie bei K42) möglich.

− US-Fahrzeuge sowie Fahrzeuge mit SA 0178 „Steuergerät Asien“: Eine

Nachrüstung ist nur in Kombination mit HP Race Power Kit möglich.

− K46: nur in Kombination mit Freischaltcode für das bisherige HP Race

Calibration Kit (Funktionsumfang wie bisheriges HP Race Calibration Kit)

− K46/11 und K42: in Kombination mit Freischaltcode für HP Race Calibration

Kit 2 (erweiterter Funktionsumfang)





Produktinformation , März 2013

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Infonet: BMW Motorrad/Aftersales



• Die Installation der Software ist gemäß der Installationsanweisung auf einem Computer

durchzuführen. Der verwendete Computer muss dabei u. a. folgende Systemvoraussetzungen erfüllen

(Details siehe Installationsanweisung):

− MS Windows XP, MS Windows Vista oder MS Windows 7

− Arbeitsspeicher: min. 1 GB

− USB-Schnittstelle 2.0

• Freischaltung der Funktion im Fahrzeug-Steuergerät per Freischaltcode:

− Ohne Freischaltung werden Änderungen der Parameter vom Motorsteuergerät nicht akzeptiert.

− Eine Freischaltung kann nur durch einen BMW Motorrad Partner im

Werkstattsystem mit ISTA/P erfolgen.

− Der Freischaltcode ist über eine BMW Teilenummer bestellbar (nicht im Lieferumfang enthalten,

Online-Übermittlung an BMW Motorrad Partner über ASAP).

− Vor der Freischaltung ist der Kunde auf die eingeschränkte Gewährleistungsregelung sowie auf die

begrenzte Fahrzeugnutzung auf der Rennstrecke hinzuweisen (siehe Anhang der Produktinformation).

− Die Freischaltung muss vom Besitzer des Motorrads schriftlich bestätigt werden.

• Hinweis zur Rückrüstung: Eine Rückrüstung der Funktion HP Race Calibration Kit 2 ist in ISTA/P

möglich (z. B. beim Fahrzeugverkauf). Eine erneute Nachrüstung ist

nur mit einem neuen, kostenpflichtigen Freischaltcode möglich.



Ändern und Überspielen der Daten

• Bei jedem Programmstart erscheinen Warnhinweise, die separat zu bestätigen sind.

• Die über das HP Race Calibration Kit 2 einstellbaren Parameter sind thematisch sortierten

Reitern zugeordnet.

• Die Anpassung der Parameter erfolgt durch das Ein- bzw. Ausschalten bestimmter Funktionen

mittels Optionsschalter sowie die Eingabe von Werten (Kennwerte, Kennfelder und Kennlinien):

− Optionsschalter: z. B. Lambdaregelung aus, Schubabschaltung aus, Klopfregelung aus

− Kennwerte: z. B. Reifenradius vorn/hinten

− Kennfelder (Wertetabelle mit 2 Achsen): z. B. Gemischkorrektur-Faktor (Anpassung Einspritzzeit

in Abhängigkeit von Motordrehzahl und Drosselklappenwinkel), Zündungskorrektur-Offset (Anpassung

des Zündzeitpunkts in Abhängigkeit von Motordrehzahl und Drosselklappenwinkel)

− Kennlinien (Werttabelle mit 1 Achse): z. B. GripLevel

• Weitere Informationen zu den beeinflussbaren Parametern sind in der

Bedienungsanleitung beschrieben.

• Die vom Kunden angepassten Parameter können über das Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

werden (Menüleiste: „File“ / „New (works settings)“).

• Das Anpassen der Datensätze kann ohne Verbindung zum Motorrad durchgeführt werden.

• Zum Übertragen der Daten in das Motorrad muss mittels Datenkabel eine

Verbindung zwischen Computer und Fahrzeug hergestellt werden.

− NEU: Bei der erstmaligen Verbindung findet eine automatische Kopplung mit dem Motorrad statt

(zur Übermittlung der aktuellen Fahrzeugausstattung).

• Es wird immer der komplette Datensatz übertragen (bestehend aus einer festen Anzahl

einstellbarer Parameter). Die Daten sind nach dem Übertragen im Steuergerät sofort aktiv und

bleiben erhalten, bis sie überschrieben werden.

• Es ist ebenso möglich, die Daten vom Motorrad in den Computer auszulesen.

• Ein Datensatz kann als Datei gespeichert oder aus einer Datei geladen werden (ermöglicht

Verwaltung verschiedener Datensätze und Austausch mit anderen Benutzern).

− Ein direktes Überspielen des Datensatzes auf ein anderes Motorrad ist nur bei identischer

Fahrzeugausstattung möglich.





Produktinformation , März 2013

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Infonet: BMW Motorrad/Aftersales



Verkaufsinformation

• Das HP Race Calibration Kit 2 bietet die Möglichkeit der optimalen Abstimmung zwischen Fahrer,

Reifen und Rennstrecke durch individuelle Parameter-Adaption im Motorsteuergerät.

• Zielgruppe: ambitionierte Rennstreckenfahrer oder private Rennteams mit allgemein hohem

technischem Sachverstand sowie mit Hintergrundwissen zu Motormanagement und Fahrdynamik, außerdem

mit guten Kenntnissen zu Computeranwendungen.

• BMW Motorrad empfiehlt, das HP Race Calibration Kit 2 mit dem HP Race Power Kit zu kombinieren

(Pflicht bei US-Fahrzeugen und Fahrzeugen mit Sonderausstattung 0178 „Steuergerät Asien“), um

optimale Ergebnisse zu erzielen. Beim Motorsteuergerät mit Racing-Datenstand des HP Race Power Kits

sind die Einstellungen bereits für den Einsatz auf der Rennstrecke optimiert (z. B. steht in allen

4 Fahrmodi die volle Motorleistung zur Verfügung). Der Änderungs- bzw. Anpassungsumfang zur

Traktionskontrolle ist in vollem Umfang nur mit dem

HP Race Power Kit möglich. Die Funktionalität bei Verwendung mit einem Serien- Steuergerät

unterscheidet sich vom HP Race Power Kit in folgenden Punkten:

− Die Adaptionsfunktionen des Serien-Steuergeräts zur Korrektur des Reifenradius können den im HP

Race Calibration Kit 2 vorgenommenen Modifikationen entgegenwirken.

− Die Abschaltung der Traktionskontrolle über die Schräglagen (LeanAngleDTCon) ist beim

Serien-Steuergerät mit Einschränkungen ausschließlich im SLICK-Modus möglich.

• Durch die genannten Einschränkungen bei der Verwendung des HP Race Calibration Kits 2 mit dem

Serien-Steuergerät kann es im Einzelfall zu unerwarteten Nachteilen bei der Traktionskontrolle und

somit bei der Fahrstabilität kommen.

• Gewährleistung: Durch die Freischaltung des HP Race Calibration Kit im Steuergerät wird das

Motorrad aufgrund seines Einsatzes im Motorradrennsport zu einem kurzlebigen Hochleistungsprodukt.

Im Hinblick auf die Beschaffenheit entspricht das Motorrad nicht mehr den Lebensdaueranforderungen

des für die Straße zugelassenen Motorrads. Die Gewährleistung beschränkt sich daher auf

Fehlerfreiheit im Werkstoff und den Auslieferzustand des fabrikneuen Motorrads bzw. Teils.

• Vor dem Verkauf ist der Kunde auf die eingeschränkte Gewährleistungsregelung sowie auf die

Rennstrecke begrenzte Fahrzeugnutzung hinzuweisen (siehe Anhang der Produktinformation).



Cross Selling

• Umfangreiches Angebot an HP Race Parts

• HP Race Power Kit

− Hinweis: Für US-Fahrzeuge sowie Fahrzeuge mit Sonderausstattung 0178

„Steuergerät Asien“ ist das HP Race Power Kit obligatorisch für die Nachrüstung des HP Race

Calibration Kit 2.

• HP Race Datenlogger zum Speichern und Auswerten der Fahrdaten

• Extension-Box für Datenlogger, bestellbar nur direkt über das Unternehmen 2D, Debus & Diebold

Messsysteme GmbH, [url]mail@2d-datarecording.com[/url]:

− Erweiterung des HP Race Datenlogger mit zusätzlichen Funktionen (Lambdamessung, analoge Eingänge

für Federwegsensor vorn und hinten, 2 freie Analog-Eingänge)

• Federweg-Sensor vorn inkl. Halterung, bestellbar nur direkt über das Unternehmen

2D, Debus & Diebold Messsysteme GmbH, [url]mail@2d-datarecording.com[/url]:

− Messdaten über HP Race Datenlogger auslesbar

− Nur bei K42: Eingriff in Regelverhalten DDC möglich über HP Race

Calibration Kit 2 (gem. Auswertung der Messdaten).



Hinweis

• Einsatz nur auf der Rennstrecke (keine Straßenverkehrszulassung)



Produktinformation , März 2013

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Produktinformation

, März 2013

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6

Bestellinformation



HP Race Calibration Kit 2

Bezeichnung Teilenummer WAP UPE Netto

HP Race Calibration Kit 21 77 53 8 544 507 67,22 € 84,03 €

(+)Freischaltcode für HP Race Calibration

Kit 2 HP4 13 61 8 542 056 705,88 € 882,35 €

(o)Freischaltcode für HP Race Calibration

Kit S1000RR 13 61 8 522 449 598,32 € 747,90 €



(+) Zur Inbetriebnahme unerlässlich

(o) Alternative zum Vorigen

1 US-Fahrzeuge sowie Fahrzeuge mit Sonderausstattung 0178 „Steuergerät Asien“ nur in

Verbindung mit HP Race Power Kit

2 HP4 (K42), S 1000 RR Modellüberarbeitung (K46/11)

3 S 1000 RR vor Modellüberarbeitung (K46)



Werbemittelangebot

• Produktinformation

• BMW Motorrad Zubehörkatalog

• ETK

• Internet (http://bmw-motorrad.com/raceparts)
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Re: Hp Race Calibration Kit 2 Informationen.

Beitragvon Steini__22 » 06.03.2013, 08:58

Kann Mann nun mit dem Calibration Kit 2 das Seriensteuergerät beeinflussen?
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Re: Hp Race Calibration Kit 2 Informationen.

Beitragvon Steine » 06.03.2013, 10:35

Zitat:

• NEU: Einstellmöglichkeit für DDC (Dynamic Damping Control) (nur K42):

− Individuelle Zuordnung der vorhandenen DDC-Modi zu jedem Fahrmodus

− Einstellung der Dämpfer-Charakteristik je Fahrmodus entsprechend dem Fahrerwunsch (hart bzw.

weich): vorn (Vorderradgabel) und hinten (Federbein) getrennt einstellbar; Zug- und Druckstufe am

Federbein getrennt einstellbar;

Zug- und Druckstufe an Vorderradgabel nur bei eingebautem Federweg-Sensor vorn getrennt

einstellbar (siehe "Cross Selling").

Zitatende.


Geht der vordere Federweg-Sensor nur in Verbindung mit dem Calibration Kit oder gibt es da noch zusätzlich erweiterte Funktionen, wenn man den verwendet? :?:
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Re: Hp Race Calibration Kit 2 Informationen.

Beitragvon Ecotec » 06.03.2013, 11:41

Das geht auch mit dem Seriensteuergerät aber eben nicht optimal, steht alles im Text beschrieben.

Nein der Federwegsensor geht auch ohne das Cal Kit, der ist vorkonfiguriert.

MFG

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Re: Hp Race Calibration Kit 2 Informationen.

Beitragvon Steine » 06.03.2013, 14:53

Danke Eco,

bin wieder etwas ruhiger unterwegs! :wink:

Gruss

Dirk
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Re: Hp Race Calibration Kit 2 Informationen.

Beitragvon MehrPower » 06.03.2013, 16:54

Das hört sich ja alles super an, aber gibt BMW auch support für die ganzen Daten die es gibt?
Wenn ich da die Traktionskontrolle programmieren will hab ich doch keinen Plan was ich da einstellen muss auch wenn ich rel. genau weiß wie sich das verhalten ändern soll.
Evtl. weiß ja einer der das Kit 1 benutzt wie das läuft....
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Re: Hp Race Calibration Kit 2 Informationen.

Beitragvon Markus2802 » 06.03.2013, 16:58

Wenn du die standard Werte verändern willst musst du Dir jemanden suchen der Dir ein Mapping gibt (verkauft, z.B. Alpha oder Michi-Motorsport oder oder oder) oder selbst fummeln (wozu ich nicht raten würde :mrgreen: )

ECO, werd nicht ganz schlau aus dem was da steht. Aber bei ner "alten" S1000 bringt das RCK2 keine Vorteile gegenüber dem RCK1 oder??
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Re: Hp Race Calibration Kit 2 Informationen.

Beitragvon chli1976 » 06.03.2013, 17:11

Ist das nur eine Software-Geschichte oder ist die Hardware beim CaliKit2 auch anders. Hab mir erst das Kabel/Interface gekauft. Mich würd interessieren ob die Soft vom Kit2 kompatible ist mit dem Kabel/Interface vom Kit1.
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Re: Hp Race Calibration Kit 2 Informationen.

Beitragvon groove » 11.03.2013, 09:03

Falls jemand vorhat, Datensätze aus dem RCT1 ins RCT2 zu übernehmen, ist das leider nicht so auf die Schnelle zu erledigen. Das ist nicht kompatibel, obwohl ja z.B. an der DTC nichts geändert wurde. Man muss also im RCT1 die Werte kopieren und im RCT2 in einer neu zu erstellenden Datei einkopieren.

Grüsse
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Re: Hp Race Calibration Kit 2 Informationen.

Beitragvon Benjamin » 16.03.2013, 20:39

Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
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Re: Hp Race Calibration Kit 2 Informationen.

Beitragvon MehrPower » 17.03.2013, 05:21

Wofür gibt es diesen dämlichen Freischaltcode überhaupt, das der an sich nicht so viel kosstet sondern der RCK und die software sollte wohl klar sein?
Was spricht also dagegen einfach den Kit für 1100€ zu verkaufen?
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Re: Hp Race Calibration Kit 2 Informationen.

Beitragvon Ecotec » 17.03.2013, 07:59

Der Code ist an ein Fahrzeug gebunden, also nix verkaufen :)
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Re: Hp Race Calibration Kit 2 Informationen.

Beitragvon Langer » 24.03.2013, 15:42

Vorerst werde ich versuchen ohne rck2 klar zu kommen, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob das funzt :| aber so viel Geld ausgeben nur um die Tc ein wenig zurück zu nehmen :evil: ist schon fragwürdig
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Re: Hp Race Calibration Kit 2 Informationen.

Beitragvon pRo » 24.03.2013, 16:01

hi
du kannst sie doch im slick modus auch ohne rck2 anpassen.
klar nicht perfekt auf den reifenumfang wie übers rck2, aber ich denke mal das funzt auch so ganz gut.
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Re: Hp Race Calibration Kit 2 Informationen.

Beitragvon Langer » 24.03.2013, 18:41

Das stimmt, aber aktuell fahre ich schon auf -5 und ob das schon reiht weiß ich noch nicht. Hatte leider nicht mehr zeit zum testen


Gruß Langer

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