Hallo zusammen,
ich habe von meiner BMW S100RR BJ 2011 den Motor revidieren lassen.
Das Motorrad hatte ca. 10tkm drauf, davon 8,5tkm Rennstreckenbetrieb.
Der Motor lief einwandfrei bis zur Revision. Beim öffnen wurde dann festegestellt, dass bis auf die Kolbenringe, die etwas Verschleiß zeigten, noch alles echt gut aussah.
Aus diesem Grund wurde dann nur alle Lager, Dichtungen, Steuerkette, etc. neu gemacht.
Zylinder, Kolben, Zylinderkopf ist alles geblieben.
Ich bin das Motorrad jetzt knapp 40km auf der Rennstrecke gefahren und
wir haben einige Prüfstandsläufe gemacht. Das Motorrad drückt aktuell knapp ca. 188PS.
Soweit bin ich zufrieden.
Ich hab jetzt nach gut 70KM das Öl abgelassen, weil es nächste Woche nach HHR geht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Magneten der Ölablassschraube sehr viel Ölspan ist.
Dazu lade ich euch ein Bild hoch. Normalerweise war da so gut wie kein Metallabrieb.
https://ibb.co/6w8VTKB
https://ibb.co/Gxzt0jQ
Wie seht ihr das? Ist das "normal" nach einer solchen Revision.
Habt ihr Erfahrungen?
Gruß Chris ;)