Lange Standzeit schlechter Kaltlauf

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Lange Standzeit schlechter Kaltlauf

Beitragvon StefanoRR » 16.04.2021, 16:54

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen oder Tipps geben .
Mein Motorrad (s1000rr Baujahr 2014 18tsd km )stand 1 1/2 als Beweismittel sichergestellt bei der Polizei , habe es jetzt vor einem Monat wiederbekommen.
Also habe ich erstmal eine neue Batterie eingebaut einen Ölwechsel mit Filter gemacht Luftfilter und Zündkerzen habe ich auch neu gemacht.
Die komplettanlage ausgebaut und den original Krümmer eingebaut mit Bowdenzügen und Rapid Bike Racing auch ausgebaut .
Jetzt zu dem Problem das Motorrad läuft wenn ich es starte sehr unrund als würde er nicht auf allen 4 Zylinder laufen , manchmal geht sie auch direkt wieder aus ,muss dann nochmal starten. Wenn sie startet und auch nicht wieder ausgeht läuft sie ca 2-3 Sekunden ganz unruhig . Wenn ich das Motorrad ausmache und wieder starte läuft sie normal es ist immer nur im Kaltstart oder wenn sie ein paar Stunden stand .
Da der Tank leider schon auf Reserve war als das Motorrad sichergestellt wurde hat sich sicherlich auch Wasser im Tank abgesetzt . Habe dann erstmal frisches Benzin nachgetankt leider keine Verbesserung zu spürbar . Dann habe ich einen Benzin System Reiniger gekauft und diesen in den Tank gekippt dann hatte ich das Gefühl es wäre leicht besser geworden gestern habe ich nach 2 Wochen wieder gestartet und immer noch das gleiche wie vorher . Habe eigentlich gedacht das es am Sprit liegt das dieser nicht richtig zündfähig ist und dies im Kaltstart halt einfach mehr auffällt . Aber jetzt weis ich echt nichtmehr weiter

Hat villeicht jemand eine Idee ?
StefanoRR
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2017, 21:24
Motorrad: S1000RR 2014

Re: Lange Standzeit schlechter Kaltlauf

Beitragvon BAD:TG:22 » 16.04.2021, 17:26

wurde bezüglich der Komplettanlage unabhänig von dem Rapid Bike Racing Modul etwas am Steuergerät gemacht scratch
S1000R2014 aktuell S1000XR2021
Benutzeravatar
BAD:TG:22
 
Beiträge: 253
Registriert: 04.11.2017, 17:55
Motorrad: BMW SXR Sport 04/21

Re: Lange Standzeit schlechter Kaltlauf

Beitragvon StefanoRR » 16.04.2021, 17:33

Nein das Steuergerät ist im Serienzustand
StefanoRR
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2017, 21:24
Motorrad: S1000RR 2014


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste