Klingeln 4000rpm Teillast

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Klingeln 4000rpm Teillast

Beitragvon Ahoessler » 06.07.2016, 20:35

Nabend,

seit etwa 1000km habe ich das oben genannte problem bei meiner 11'er RR.

Das Klingeln zieht sich etwa bis 6000rpm, bei volllast aber nie zu vernehmen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder bahnt sich die Steuerkette an?

Sind Vibrationsquellen bekannt?

Bin für jede Antwort dankbar, Alex

edit: ~11.500km
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Re: Klingeln 4000rpm Teillast

Beitragvon Norderstedter » 06.07.2016, 21:14

Die Motoren Klingen alle Bescheiden. Hatte ich bei der 2012 (18tkm) und bei der 2016 auch (1100km)

Musst mal die Suche benutzen
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Re: Klingeln 4000rpm Teillast

Beitragvon mariogsxr1000 » 06.07.2016, 22:31

rde jetzt eher auf vordere Auspuffklappe tippen anstatt der Steuerkette
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Re: Klingeln 4000rpm Teillast

Beitragvon Andy1981 » 07.07.2016, 05:04

Ich habe zwar die R. Aber vielleicht ist es ja auch der Tankdeckel ( Schloß). Bei mir war es auch genau so bei der Drehzahl.
Einfach mal wenn es rasselt auf das Zündschloss drücken. Also die Klapppe hoch machen und dann mit dem Finger fest draufdrücken.
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Re: Klingeln 4000rpm Teillast

Beitragvon basch » 07.07.2016, 08:30

Ahoessler hat geschrieben:Nabend,

Das Klingeln zieht sich etwa bis 6000rpm, bei volllast aber nie zu vernehmen.



Moin,

tritt es nur ca. für 2 bis 3 Sekunden nach dem Start auf oder tritt es immer mal wieder während der Fahrt auf? Würde mich da jetzt mariogsxr1000 anschließen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Interferrenzklappen im Krümmer tippen. Nimm mal 'nen langen Schraubendreher o.ä. und drück vorne durch die Seitenverkleidung gegen den Stellmotor....wenn sich dann das Geräusch ändert, kannste dir nahezu sicher sein, dass es die Interferrenzklappen sind.

lg

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Re: Klingeln 4000rpm Teillast

Beitragvon Ahoessler » 07.07.2016, 21:00

kalt tritt es nicht auf, eher je wärmer desto schlimmer, daher scheint mir was in nähe des krümmers aufgrund von expansion auch wahrscheinlich. habe schon probiert es im stand zu lokalisieren, aber da muss man das gas für 4000rpm ja nur anlächeln... klingelt dann leider nicht...

ich hab eigentlich immer spaß am schrauben, werde mir am we mal den krümmer vornehmen.
alex
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Re: Klingeln 4000rpm Teillast

Beitragvon s1000rr69 » 07.07.2016, 22:41

Versuch mal Super+
ansonsten, ein Krümmer hätte ich noch über
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Re: Klingeln 4000rpm Teillast

Beitragvon wrchto » 08.07.2016, 06:28

Die Krümmerklappen sind es definitiv nicht, die hörst Du nur ganz kurz nach dem Start rasseln, aber nicht beim Fahren mit 4000 U/Min.

Schau mal hier: viewtopic.php?f=2&t=5571&p=86016&hilit=Klingeln#p86016
Da ist im Verlauf des Threads sogar eine Anleitung zur Problemlösung.
....knees down, thumbs up...

cu
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Re: Klingeln 4000rpm Teillast

Beitragvon Ahoessler » 08.07.2016, 21:59

tanke immer ultimate 102, super plus nur im notfall. klopfen kenn ich vom auto das ist es definitiv nicht. werde mir mal den anderen thread durchlesen.

danke, alex
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Re: Klingeln 4000rpm Teillast

Beitragvon basch » 10.07.2016, 08:47

wrchto hat geschrieben:Die Krümmerklappen sind es definitiv nicht, die hörst Du nur ganz kurz nach dem Start rasseln, aber nicht beim Fahren mit 4000 U/Min.


Moin,

da muss ich dir widersprechen! Bei mir trat es auch während der Fahrt immer wieder auf...das war schon extrem nervig nogo
Klingt es denn bei dir wie ein "mechanisches, metallisches Rasseln/Klappern?

Wenn ja, dann:

Mir hatte es der BMW Techniker damals per eMail so beschrieben, bevor ich in die Werkstatt kommen sollte:

Von der rechten Seite (durch die "Kiemen") mit einem langen Schraubendreher gegen den Stellmotor drücken. Verschwindet das Klappern/Rasseln, dann ists sehr wahrscheinlich der Stellmotor/die Klappen.

lg

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Re: Klingeln 4000rpm Teillast

Beitragvon Ahoessler » 10.07.2016, 16:06

am krümmer war ich noch nicht dran, aber in dem anderen thread behandelt man das problem an der lenkerschloss arierierung.

leider hatte ich keine 36er nuss um die obere gabelbrücke abzunehmen, habe dann seitlich reingesprüht. das problem besteht immer noch, ich kann nur nicht sagen, ob es ohne abbau nicht zu erreichen ist, oder das problem wo anders liegt...
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