baron-bob hat geschrieben:Bei mir sind´s 198 an der Kurbelwelle und 181 am Hinterrad.
das sind 17 PS Verlustleistung, find ich bissel viel!
baron-bob hat geschrieben:Bei mir sind´s 198 an der Kurbelwelle und 181 am Hinterrad.
Stilotto hat geschrieben:Unkorregiert komme ich auf 168 - 174PS.
Das ist eine korregierte Leistung von 180 - 184Ps am Hinterrad
Stilotto hat geschrieben:Bei manchen Prüfständen hängt glaube ich ein story-printer!
Messungen am Hauseigenen BMW Superflow Prfüstand ergeben 169-172Ps unkorregiert!
Ich habe mittlerweilen 18Stk. S1000RR bei mir am 250i Prüfstand gemessen.
Unkorregiert komme ich auf 168 - 174PS.
Das ist eine korregierte Leistung von 180 - 184Ps am Hinterrad!
Verlustleistung zu Kupplung bewegt sich jenach Reifen und Ketten zustand zwischen 5 - 8 PS
Von der Kupplung bis auf die Kurbelwelle sind es laut BMW 3%.
Wen ich die gemessen Bikes nachrechnen dann kommen auf der Kurbelwelle zwischen 190 - 195Ps raus.
fg Otto
jr-r1 hat geschrieben:man kann wohl davon ausgehen, das jedes vom werk gestellt motorrad bis auf die letzte schraube 3x geprüft wurde und die leistung sich zufällig am oberen rande der angabe oder sogar darüber befindet......wer von uns als hersteller würde das denn nicht tun
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