öhlins fahrwerk

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: öhlins fahrwerk

Beitragvon Ecotec » 05.01.2011, 21:10

Ja super..

Das ist die Werksgabel für 13000 Euro :D:D:D

Die hat der garantiert nicht eingebaut :mrgreen:


MFG

Ecotec


PS.. TTX ist kein Cartridge, das ist ein ganzes System mit getrennter Zug und Druckstufe.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: öhlins fahrwerk

Beitragvon Meyer Kurt » 05.01.2011, 21:37

Ich habe Bitubo verbaut.

Mein Kumpel hat in Calafat hinten das Bitubo hinten gegen Serie überarbeitet getauscht, und ist damit genauso 31er Zeiten gefahren.
Vorne muß man auf jeden Fall was tun, da die Serie zu weich ist.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Meyer Kurt
 
Beiträge: 188
Registriert: 17.07.2010, 15:19

Re: öhlins fahrwerk

Beitragvon Roy » 05.01.2011, 21:47

Es gibt im Cross-Bereich ein Cartridge-Kit mit TTX-System. Entschuldigt, dass ich hier Innenleben = Feder/Dämpfer = Cartridge = System miteinander vermischt habe.

Die FGR 100 kostet "nur" 10000 EUR... ;)
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: öhlins fahrwerk

Beitragvon Ecotec » 05.01.2011, 21:50

Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: öhlins fahrwerk

Beitragvon golf216vau » 05.01.2011, 22:23

Hey,

fährt hier im Forum den schon jemand Öhlins TTX und den Gabelumbau Stufe 4 und kann darüber berichten?
Da ich auch noch überlege, die Originalen Sachen zu tauschen, denn die gehen bei mir gar nicht, liegt eventuell am Gewicht :roll:
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/TC, Schaltassistent und Sturzsensor! 6500KM
BMW S1000XR M 11900KM 2024 gewandelt.
BMW M1000XR 2400KM
Benutzeravatar
golf216vau
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.06.2010, 22:58

Re: öhlins fahrwerk

Beitragvon Oli69 » 05.01.2011, 22:53

da fällt mir was ein was ich die Tage gesehen hab :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=l9MUK8-r9fg
Bild
by Oli69 aus DinTown Bild
http://www.RheinPower-Racing.de
Benutzeravatar
Oli69
 
Beiträge: 207
Registriert: 17.11.2010, 23:04
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: S1000RR

Re: öhlins fahrwerk

Beitragvon TonicRR » 06.01.2011, 09:45

Oli69 hat geschrieben:da fällt mir was ein was ich die Tage gesehen hab :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=l9MUK8-r9fg


OMG ;-)
_________________________________________
...evil by default!
Benutzeravatar
TonicRR
 
Beiträge: 222
Registriert: 10.11.2010, 20:53
Wohnort: Luzern
Motorrad: S1000RR

Re: öhlins fahrwerk

Beitragvon Uwe1 » 09.01.2011, 15:40

golf216vau hat geschrieben:Hey,

fährt hier im Forum den schon jemand Öhlins TTX und den Gabelumbau Stufe 4 und kann darüber berichten?
Da ich auch noch überlege, die Originalen Sachen zu tauschen, denn die gehen bei mir gar nicht, liegt eventuell am Gewicht :roll:


mein moped ist grad beim umbau und darum kann ich noch nichts sagen wies funktioniert, aber sobald ich die ersten runden gedreht habe kann ich ja berichten.
ich denke der erste ausritt wird ostern am panoniaring sein.

lg
uwe
Benutzeravatar
Uwe1
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.06.2010, 14:58
Wohnort: Ruhpolding

Re: öhlins fahrwerk

Beitragvon golf216vau » 19.01.2011, 18:26

Uwe1 hat geschrieben:
golf216vau hat geschrieben:Hey,

fährt hier im Forum den schon jemand Öhlins TTX und den Gabelumbau Stufe 4 und kann darüber berichten?
Da ich auch noch überlege, die Originalen Sachen zu tauschen, denn die gehen bei mir gar nicht, liegt eventuell am Gewicht :roll:


mein moped ist grad beim umbau und darum kann ich noch nichts sagen wies funktioniert, aber sobald ich die ersten runden gedreht habe kann ich ja berichten.
ich denke der erste ausritt wird ostern am panoniaring sein.

lg
uwe


Danke UWE,

aber bis dahin wollte ich meine S schon umgebaut haben!
Ich glaube ich werde mir das Öhlins kaufen, obwohl der Gabelumbau, mit links Zugstufe und rechts Druckstufe oben an der Gabel schon recht merkwürdig ist!

Gruß
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/TC, Schaltassistent und Sturzsensor! 6500KM
BMW S1000XR M 11900KM 2024 gewandelt.
BMW M1000XR 2400KM
Benutzeravatar
golf216vau
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.06.2010, 22:58

Re: öhlins fahrwerk

Beitragvon Akki » 19.01.2011, 19:05

Geh mal davon aus, dass der Kelle mit einer Serien-RR eine 1,48 am HHR fährt, ohne sich einen Tropfen Schweiss aus dem Körper zu pressen. Der Philipp Hafeneger ist letzte Saison mit seiner relativ bescheiden bestückten IDM-RR 1,44 im Touri-Verkehr gefahren, dann bekommt Kelle die 1,48 im Bademantel hin :mrgreen:

Meister Lampe hat geschrieben:
Luxrider hat geschrieben: dass keiner hier im Forum in den Bereich von Kellners Zeit kommt.


Falsch ... :!: :!: :!: ... hier aus dem Forum ist einer ganz lustig locker in HHR mit einer ganz normalen RR von der Stange schneller gewesen als die Looser aus der PS , mit ihren getunten RR und haben ihre 1.51.. ganz stolz präsentiert... :lol: ,unterschätz die Jungs hier nicht im Forum , die haben eine 1.50 ...dahin gebrannt ... :mrgreen: , kannst das Fenster wieder zu machen , brauchst dich nicht rauslehnen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 08:23
Wohnort: Hilden

Re: öhlins fahrwerk

Beitragvon marcod » 19.01.2011, 20:48

hi,

Ich glaube ich werde mir das Öhlins kaufen, obwohl der Gabelumbau, mit links Zugstufe und rechts Druckstufe oben an der Gabel schon recht merkwürdig ist!


Das gab es schon vor vielen vielen Jahren im Rennsport. Die YAMAHA R1 RN22 hat Serienmäßig auch so eine Gabel. Auch viele Zubehörhersteller bieten Cartridges an bei denen das so ist.

Ich zähle nochmal mal ein paar auf die nicht schlecht sind, hier hat man echt die qual der Wahl. Beim Preis gibt es keine großen Unterschiede. Auch denke ich das alle wirklich sehr gut sind. Die Zeiten wo man nicht lange überlegt hat und Öhlins gekauft hat sind definitiv vorbei. :wink:

Cartridges für die RR:

K-Tech open Cartridge Öl (1395€ mit 3 Satz Federn) und closed Cartridge Öl (1899€ mit 3 Satz Federn)
Öhlins open Cartridge Öl (1125€ ohne Federn) / Gasdruckcartridge auf Anfrage (2625€)
Mupo (1295€)
Bitubo (?)

Federbein:

K-Tech (1395€ mit Hydraulischer Federvorspannung) optional auch mit pneumatisch verstellbarer Federvorspannung (+ 708€)
Öhlins TTX36 (1395€mit Hydraulischer Federvorspannung) optional auch mit pneumatisch verstellbarer Federvorspannung
Mupo ABT 1 Evo (1169€ mit Hydraulischer Federvorspannung)
ZF Sachs Formula Evolution (?)
Bitubo (?)

mfg

marco
Benutzeravatar
marcod
 
Beiträge: 579
Registriert: 13.12.2009, 23:26
Motorrad: S1000RR

Re: öhlins fahrwerk

Beitragvon Oli69 » 19.01.2011, 20:56

Wer ist Kelle???
Bild
by Oli69 aus DinTown Bild
http://www.RheinPower-Racing.de
Benutzeravatar
Oli69
 
Beiträge: 207
Registriert: 17.11.2010, 23:04
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: S1000RR

Re: öhlins fahrwerk

Beitragvon Flisi » 19.01.2011, 20:59

Christian Kellner IDM Fahrer der schon Supersport WM Läufe gewonnen hat, also einer wie jeder durchschnittliche S1000RR Fahrer hier :wink:
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: öhlins fahrwerk

Beitragvon Ecotec » 19.01.2011, 21:05

Flisi kennst in der Schweiz keinen Obstsalat?

Äpfel werden doch gerne mit Birnen zusammengemischt... ^^


MFG

Ecotec


PS.... Ein Kelle fährt dir mit ner ZXR400 noch unter 1:50 am HHR ;)

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: öhlins fahrwerk

Beitragvon Flisi » 19.01.2011, 21:11

:D
Er wird ja auch in Aragon sein, werden dann sehen wie viel er uns pro Runde aufbrummt.
Freu mich auf Jedenfall von ihm was zu lehrnen. 8)
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste