Lauter, leichter und legal!!!

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon SirRichi » 22.12.2010, 14:29

@ R&R & Meister Hase :mrgreen:

Betr. Kat meinte ich weil es in diesem Thread um Kat-Weglassen usw. ging, darum meine Frage.

Was meint ihr denn zum Fahren ohne ABE/BE und somit ohne Versicherungsschutz, ist das ebenfalls kein Thema bei euch? Bei uns wird bei einem unfall alles klitzeklein angeschaut, nicht von der Polizei direkt sondern es ist meist die Versicherung, die dann vorab zahlen muss und sich das Geld dann wiederholen will :wink:

Zum Hundegebell: Wenn es penetrant ist, kann man beim Ordnungsamt/Behörde anrufen. Keiner muss stundenlanges Gebell ertragen, also kann man da etwas gegen machen. Wem sein Hund stundenlang bellt, hat sein Tier schlichtweg falsch oder gar nicht erzogen :shock:
SirRichi

Motorrad: 1199R

Beitragvon Meister Lampe » 22.12.2010, 14:42

Ja , dass mit der BE erlischt und so , wird ebenfalls immer schnell im Raum geworfen , aber so schnell schießen die Römer nicht ... :lol: , es zählen die EU- Richtlinien und die kannste ziehen wie Kaugummi , deshalb sind auch der Rennleitung meistens die Hände gebunden bei so Krawalltütenbetreiber ... :lol: , hast du eine EG - Nr. drauf ist das fast schon ein Freibrief , aber in D haben wir eine gute Lärmbelästigungsregelung , der von der Rennleitung mißt mal eben nach und schon darfste schieben , denn einziehen dürfen sie im Moment nicht mehr , abba schieben macht ein schlanken Fuß Herr Rocken Roller ... :mrgreen: und laut ist nicht gleich schnell , die meisten klauen sich noch selber Leistung und der Spritverbrauch steigt ... :lol: , abba Versuch macht Kluch ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon wendmann » 22.12.2010, 14:45

Vic Mackey hat geschrieben:Ich kann nur nichts mit dieser "Nach mir die Sinnflut"-Mentalität anfangen.

Hi Vic, der Spruch ist gut, ich hoffe du hast ihn absichtlich "falsch" geschrieben :!: :!: :!:
Bild
wendmann

Motorrad: S1000RR 08/11

Beitragvon Rock'n'Rolla » 22.12.2010, 16:10

@Meister Lampe,

ich fahr den Serienauspuff, da is ne E Nummer drauf! :wink:
Außerdem versteh ich auch nicht ganz was die Versicherung mir bei nem Unfall reindrücken will, wenn ich ohne Kat gefahren bin?! Heißt es dann die nicht gefilterten Gase haben mein Hirn benebelt und ich war nicht mehr Herr meiner Sinne, so das ich den Unfall verursacht habe?! :P

@Richi,

Siehst du, das mein ich doch. Ich KÖNNTE zum Ordnungsamt gehen und mich beklagen über den nicht erzogenen Hund, aber wenn ich das mache würd ich mir ja dann selbst ins Bein schießen, weil DANN wäre ich mit meinem Motorrad auch ein Ruhestörer. Solange aber des Vieh bellt bis zum geht nicht mehr kann ich auch mit meinem Motorrad fahren! :wink: Es ist ein geben und nehmen!!! :wink:
Rock'n'Rolla

Motorrad: S1000RR Mj. 11

Beitragvon Luxrider » 22.12.2010, 16:24

@Rocko Roller
Wenn ich den geistigen Dünnpfiff lese, den Du hier von Dir gibst, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich kenn Dich nicht, und vielleicht bist Du auch in der Realität ein netter Kerl, aber das Bild, das Du hier von Dir hinterlässt, lässt mich doch an Deiner psychischen Reife etwas zweifeln.

An alle anderen: don't feed the troll.
Luxrider

Beitragvon TonicRR » 22.12.2010, 16:28

Hallo zusammen

der Fred hier ist interessant!

...und kommt auch alle Jahre wieder.

Generell verstehe auch ich jedwede Seite. Habe einen Hund und hatte auch schon das ein oder andere Krachgerät bewegt.

Es mag sein, dass man in Zeiten der Gleichmacherei sehr wohl verspürt immer mehr noch man selbst sein zu wollen - das ist auch gut so.
Es mag auch angehen, dass jeder "zivilisierte" all jene versucht in Reih und Glied zu stellen wo sie zumindest seiner fragwürdigen, jedoch solzialverträglichen Meinung nach hingehören.

Was aber legal ist, somit leider vom Gesetzgeber vorgegebener Sinn oder Unsinn ist kann man lesen UND sich daran halten oder nicht.
Es ist nur die Frage, "wie schwer wieg dieses sich nicht daran halten zu wollen?"

Was mich betrift halte ich mich weitestgehend an mein persönliches Rechtsempfinden (was bagatellen anbetrifft, sei es ob ich aus meinem Grudnstück nun nach links abbiegen darf oder es komischer weise verboten wurde, oder ob ich am Bahnhof nacht um 23:00 noch rauchen darf, oder nicht...) und bin in kleinen Dingen auch immer dann mit Eifer dabei, gebüsst zu werden - und gerne zu bezahlen, wenn eigenes Rechtsempfinden einmal vom "geschriebenen" Recht abweicht. Dennoch würde ich nun nicht stehlen, Morden oder andere Abartigkeiten begehen...

Last but not least meine ich auch, ein Fahrzeug, das ja mehr oder minder laut, dumpf, wie auch immer klingt UND bewegt wird ist weniger zu beklagen, als ein stationärer Lärmherd.

Gruss
Zuletzt geändert von TonicRR am 22.12.2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Rock'n'Rolla » 22.12.2010, 16:32

Luxrider hat geschrieben:@Rocko Roller
Wenn ich den geistigen Dünnpfiff lese, den Du hier von Dir gibst, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich kenn Dich nicht, und vielleicht bist Du auch in der Realität ein netter Kerl, aber das Bild, das Du hier von Dir hinterlässt, lässt mich doch an Deiner psychischen Reife etwas zweifeln.

An alle anderen: don't feed the troll.

Ach, echt, und was genau von dem was ich geschrieben hab bringt dich zu der Ansicht??? :roll: :wink:

Alles was ich getippt habe ist die Wahrheit, die aber die breite masse nicht wahrhaben und nicht aussprechen will! Du kannst weiterhin behaupten das ich Dünnpfiff erzähle, oder du gehst mal in dich und merkst das ich recht habe mit meiner Ansicht. :wink:
Rock'n'Rolla

Beitragvon wendmann » 22.12.2010, 17:03

Hallo Leute,
mal wieder runterkommen :!:
Es ist doch alles gesagt.

Hi Rock´n´Rolla,
du wohnst ja nicht so weit weg von mir. Lass uns im Frühjahr mal ne Runde drehen, damit ich beurteilen kann, ob bei dir was zu laut oder zu locker ist.
Bild
wendmann

Beitragvon Rock'n'Rolla » 22.12.2010, 17:06

Klar, das lässt sich sicherlich mal einrichten! :wink:

Ich find langsam auch es ist alles gesagt, bzw bevors ausartet lassen wir das lieber.

Fahrt ihr weiter mit dem Serientopf und ich fahr mit meiner Anlage, und jeder ist glücklich! :mrgreen: :wink:
Rock'n'Rolla

Beitragvon raifi » 22.12.2010, 18:58

BildBild
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
raifi

Beitragvon wendmann » 22.12.2010, 19:48

raifi hat geschrieben:BildBild

Hallo raifi,
du hast es dir zu spät gemütlich gemacht,
die Show ist schon vorbei :mrgreen:
Bild
wendmann

Beitragvon raifi » 22.12.2010, 19:53

wendmann hat geschrieben:
raifi hat geschrieben:BildBild

Hallo raifi,
du hast es dir zu spät gemütlich gemacht,
die Show ist schon vorbei :mrgreen:

wer zu spät kommt................ :mrgreen:
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
raifi

Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Tom-Tom » 22.12.2010, 21:12

TonicRR hat geschrieben:... und gerne zu bezahlen, wenn eigenes Rechtsempfinden einmal vom "geschriebenen" Recht abweicht. Dennoch würde ich nun nicht stehlen, Morden oder andere Abartigkeiten begehen...

Gruss

Genauso seh ich das auch!
Ich fahr bestimmt 2-3 x in der Woche über die gleiche sinnlos rote Ampel und halte aber auch ab ner Grünen, wenn's mir notwendig erscheint. Z.B.

Ist halt der kathegorische Imperativ von Kant. Mehr braucht man nicht.
Erst anhalten, dann absteigen.
Tom-Tom

Beitragvon Vic Mackey » 23.12.2010, 10:12

wendmann hat geschrieben:
Vic Mackey hat geschrieben:Ich kann nur nichts mit dieser "Nach mir die Sinnflut"-Mentalität anfangen.

Hi Vic, der Spruch ist gut, ich hoffe du hast ihn absichtlich "falsch" geschrieben :!: :!: :!:

Das war frei nach Freud!!! :mrgreen:
Vic Mackey

Beitragvon Vic Mackey » 23.12.2010, 10:24

Rock´n´Rolla hat geschrieben:Klar, das lässt sich sicherlich mal einrichten! :wink:

Ich find langsam auch es ist alles gesagt, bzw bevors ausartet lassen wir das lieber.

Fahrt ihr weiter mit dem Serientopf und ich fahr mit meiner Anlage, und jeder ist glücklich! :mrgreen: :wink:

Hey Rocky,

ich will mir ungern nur von einem Forum ein (schlechtes) Bild von jemandem machen. Wir kommen alle drei aus einer Ecke - so wie viele ander auch - und ich würde mich dann auch gern bei eurer gemeinsamen Ausfahrt anschließen :arrow: Du musst keine Angst haben, ich bin Kripozist und werde dich weder bußgeldpflichtig verwarnen noch still legen. Wenn wir allerdings in eine Kontrolle kommen, werde ich anschließend wohl eher weiterfahren wenn du evtl. stehen bleiben musst. Aber kein Sorge - die Fahrtstrecke könnt ihr bestimmen. Bevor es hier heisst, ich würde jemanden in die Falle locken.

Wie gesagt, mir liegt nichts daran, jemanden zu verteufeln. Nur mit der "jeder hat ein Recht auf meine Meinung"-Masche kommst du sicher auch nicht gut rüber.

Vielleicht können wir ja an dieser Stelle die Friedenspfeife rauchen. Wenn wir uns nach einem persönlichen Treffen dann immernoch nicht riechen können, weiß jeder woran er ist.
Vic Mackey

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4