Teilintegralbremse- nur Vorne bremsen?

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Re: Teilintegralbremse- nur Vorne bremsen?

Beitragvon s1000rr69 » 14.09.2012, 20:43

ursjuerg hat geschrieben:
s1000rr69 hat geschrieben:Ich fahre Race gerade um keine plötzlich öffnende Bremse zu haben.

Verstehe ich das richtig?
Du öffnest die Bremse nicht? :shock:
Bis zum Überschlag? :x

Dann viel Glück!

Die Bremse im Sport und Rain hat die Eigenart das sie auch bei kleinen Unebenheiten öffnet sprich Hinterrad hebt etwas ab und schon macht sie auf und du hast paar meter längeren Bremsweg. Besonders bei höheren Geschwindigkeiten und unruhigen Strassen (wir haben hier in westD kein neuen Strassen :evil: ) ist mir das Aufgefallen.
Gruß
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Re: Teilintegralbremse- nur Vorne bremsen?

Beitragvon s1000rr69 » 14.09.2012, 21:11

djjarek hat geschrieben:Was ist jetzt .... Sport oder Race auf der LS :D :D

Race oder Slick :twisted:
Sport wenn es nass ist und rain wenn es schüttet
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Re: Teilintegralbremse- nur Vorne bremsen?

Beitragvon atreffer » 15.09.2012, 00:31

MSHPU hat geschrieben:Wenn das Ansprechverhalten gleich ist, warum dann nicht Sport benutzen und von der besseren Sicherheit profitieren? Oder hast du ein Modell 2010/2011 und wenn ja, keinen KHG?


2010... nein den hab ich nicht, die leistung des Motors ist vom Sport zum Race schon sehr unterschiedlich, das kann doch nicht nur am Khg liegen?
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Re: Teilintegralbremse- nur Vorne bremsen?

Beitragvon MSHPU » 15.09.2012, 08:47

Gefühlt ist das so, weil man den Gasgriff etwas weiter drehen muss, aber Leistung und Drehmoment sind in beiden Modi exakt gleich. Denk mal über den 70 Euro KHG von Alpha nach, kann ich nur empfehlen!
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Re: AW: Teilintegralbremse- nur Vorne bremsen?

Beitragvon wendmann » 15.09.2012, 09:19

Ich hab die 11er mit Alpha-KHG, aber Sportmodus geht gar nicht. Nur im Race rockt es richtig. Kann also nicht nur am Gasweg liegen.

Hab auch schon mal bei einer Notbremsung Männchen gemacht, wo es im Sportmodus wahrscheinlich nicht mehr gereicht hätte.



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Re: Teilintegralbremse- nur Vorne bremsen?

Beitragvon Eifelbiker » 15.09.2012, 10:50

Habe auch eine 2011er und fahre im Race Modus weil sie dort viel besser anspricht. Ist doch ein deutlich zu spürender Unterschied zu Sport, wo die Gasannahme anders ist und alles träger.

Die Überschlagerkennungist in Race aber weg 8) was nicht so optimal ist und es wurde ja auch ganz klar seitens BMW geschrieben das ab 2012 die Gasannahme nun auch in Sport so gut sei.

Zum Glück ist es mir erst 1x passiert, das mir das "Luder" bei einer Schreckbremsung bei 140 hinten hochkam........ echt heftig und das ist nicht so angenehm. (Aber ich hatte Glück und es hat doch noch gepasst)

Richtig voll traue ich mich bei Race nicht, muß ich zugeben, aber es fährt eben besser :D
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Re: Teilintegralbremse- nur Vorne bremsen?

Beitragvon wendmann » 15.09.2012, 12:14

Ich denke, das Risiko, sich zu überschlagen ist geringer, als bei einer Notbremsung wichtige Meter zu verschenken.
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Re: Teilintegralbremse- nur Vorne bremsen?

Beitragvon ex-millionär » 15.09.2012, 21:05

Ich bin auch am liebsten im sport mode inkl. 2012er Gasgriff unterwegs.
Werde allerdings demnächst mal ne Vollbremsung im race mode ausprobieren....
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Re: Teilintegralbremse- nur Vorne bremsen?

Beitragvon Ego » 15.09.2012, 21:32

Ich nutze eigentlich auch nur den Sport-Mod. Für de LS finde ich den auch ausreichend.
Aber ich hab auch vorher net viel Erfahrungen mit anderen Bikes sammeln können, da ich ja nur paar probefahrten gemacht habe und nur 3 Monate en anderes Bike hatte ;-)

Aber ich denke ich werde irgendwann wohl auch zum kurzhubgasgriff greifen ...
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Re: Teilintegralbremse- nur Vorne bremsen?

Beitragvon s1000rr69 » 16.09.2012, 00:17

Zum Glück ist es mir erst 1x passiert, das mir das "Luder" bei einer Schreckbremsung bei 140 hinten hochkam........ echt heftig und das ist nicht so angenehm.

Mit der Sitzposition kann man das beeinflussen so das sie hinten trotz ABS nicht oder unwesesntlich hochkommt. Einfach üben mache das gerne an Ortsschilder.
Hoffe das ich dies dann bei einer Schreckbremsung auch so umsetzen kann. Beim 12er Kurzgasgriff ist der Griffgummi dabei, ist also leichter zu montieren preislich ist zwischen Alpha und BMW kaum ein Unterschied. Werde das nächsten Winter inkl. Drosselklappenfederanschlag angehen so das er Griff auch noch leichter geht.
Gruß
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Re: Teilintegralbremse- nur Vorne bremsen?

Beitragvon ursjuerg » 16.09.2012, 00:58

s1000rr69 hat geschrieben:Mit der Sitzposition kann man das beeinflussen …
Hoffe das ich dies dann bei einer Schreckbremsung auch so umsetzen kann

Wenn einem unverhofft Ortsschilder in die Quere kommen: Erst mal das Gewicht verlagern!
Im Schreck zur richtigen Seite fürs Ausweichen und nach hinten fürs Bremsen!
Dann lange überlegen, ob gerade der erste April ist! :shock:
Wenn nicht: dann am Bremshebel ziehen!
Gruss Urs
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Re: Teilintegralbremse- nur Vorne bremsen?

Beitragvon s1000rr69 » 17.09.2012, 22:49

ursjuerg hat geschrieben:
s1000rr69 hat geschrieben:Mit der Sitzposition kann man das beeinflussen …
Hoffe das ich dies dann bei einer Schreckbremsung auch so umsetzen kann

Wenn einem unverhofft Ortsschilder in die Quere kommen: Erst mal das Gewicht verlagern!
Im Schreck zur richtigen Seite fürs Ausweichen und nach hinten fürs Bremsen!
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Re: Teilintegralbremse- nur Vorne bremsen?

Beitragvon Ego » 17.09.2012, 22:51

s1000rr69 hat geschrieben:
ursjuerg hat geschrieben:
s1000rr69 hat geschrieben:Mit der Sitzposition kann man das beeinflussen …
Hoffe das ich dies dann bei einer Schreckbremsung auch so umsetzen kann

Wenn einem unverhofft Ortsschilder in die Quere kommen: Erst mal das Gewicht verlagern!
Im Schreck zur richtigen Seite fürs Ausweichen und nach hinten fürs Bremsen!
Dann lange überlegen, ob gerade der erste April ist! :shock:
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Re: Teilintegralbremse- nur Vorne bremsen?

Beitragvon s1000rr69 » 18.09.2012, 00:02

Ego hat geschrieben:
s1000rr69 hat geschrieben:
ursjuerg hat geschrieben:
s1000rr69 hat geschrieben:Mit der Sitzposition kann man das beeinflussen …
Hoffe das ich dies dann bei einer Schreckbremsung auch so umsetzen kann

Wenn einem unverhofft Ortsschilder in die Quere kommen: Erst mal das Gewicht verlagern!
Im Schreck zur richtigen Seite fürs Ausweichen und nach hinten fürs Bremsen!
Dann lange überlegen, ob gerade der erste April ist! :shock:
Wenn nicht: dann am Bremshebel ziehen!

:D
Schon das Abstützen mit den Schenkeln am Tank (klemmen) bringt viel. :wink:
Gruß


Doof nur, wenn de nen Sozi dabei hast... Der wird dann ganz schnell über dich drüber hinweg gucken :mrgreen:

Aber meistens fliegen die trotzdem nicht drüber. Komisch ist aber so. :)
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Re: Teilintegralbremse- nur Vorne bremsen?

Beitragvon Ego » 18.09.2012, 00:29

s1000rr69 hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:
s1000rr69 hat geschrieben:
ursjuerg hat geschrieben:
s1000rr69 hat geschrieben:Mit der Sitzposition kann man das beeinflussen …
Hoffe das ich dies dann bei einer Schreckbremsung auch so umsetzen kann

Wenn einem unverhofft Ortsschilder in die Quere kommen: Erst mal das Gewicht verlagern!
Im Schreck zur richtigen Seite fürs Ausweichen und nach hinten fürs Bremsen!
Dann lange überlegen, ob gerade der erste April ist! :shock:
Wenn nicht: dann am Bremshebel ziehen!

:D
Schon das Abstützen mit den Schenkeln am Tank (klemmen) bringt viel. :wink:
Gruß


Doof nur, wenn de nen Sozi dabei hast... Der wird dann ganz schnell über dich drüber hinweg gucken :mrgreen:

Aber meistens fliegen die trotzdem nicht drüber. Komisch ist aber so. :)



Ja das stimmt...
Aber ich will es trotzdem net drauf anlegen..
Deswegen nehme ich so gut wie nie nen Sozi mit.
Ich denke für den Sozibetrieb werde ich mir hin und wieder mal die GS vom Fadder oder der Mudder leihen ^^
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