Paco38 hat geschrieben:Ja generell haste recht, aber es war ja nur auf mich bezogen, ich fahre in ner sonnigen woche max. ca. 500-700km und da kommts mir nicht auf 5-8cent pro lieter an
War halt nur der grund warum ich jetzt ultimate tanke
wie gesagt, wollte nicht klugscheissen


OSM62 hat geschrieben:Und bei der RR bingt sogar besserer Saft was.
Hier nochmal die Info von BMW zum Thema:Die Kraftstoffsorte ist mit Super bleifrei, also mindestens 95 Oktan vorgegeben.
Eine zylinderselektive Klopfregelung ermöglicht es jedoch, bei der Verwendung
von höheroktanigem Kraftstoff die Motor-Performance noch weiter zu steigern.
Variable Ansauglängen für optimalen Drehmomentverlauf und
höchste Spitzenleistung.
ich bin mir halt immer nicht sicher, ob 102 oktan überhaupt "verwertbar" sind
auch oben steht, das normalerweiße 95 ROZ getankt werden und der motor aufgrund des klopfsensors höheroktaniges benzin verwerten kann. aber wo steht denn, das er mit 102 ROZ umgehen kann? evlt ist beim sensor ja mit 100 ROZ schluss?
die gleich diskussion kam auf als ich bei mini weger den aussetztern war. da konnte mir auch keiner einer auskunft geben mit welchen oktangehalt der sensor der sensor überhaupt umgehen kann, als ich das mal so in den raum geworfen habe