Leistungsmessung: Die Stunde der Wahrheit

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Leistungsmessung: Die Stunde der Wahrheit

Beitragvon Ecotec » 31.08.2010, 20:16

Flisi war doch auch auf dem Prüfstand am Hocken.

Ich meine mich zu erinnern, es wären ca 206PS dabei rausgekommen.

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Leistungsmessung: Die Stunde der Wahrheit

Beitragvon Axel_F. » 31.08.2010, 21:28

Am kommenden Montag wird meine Kuh entkorkt. Ich stell sie dann komplett serie mal auf meinen Prüfstand.
Werde berichten.....
Gruß
Axel F.
Benutzeravatar
Axel_F.
 
Beiträge: 181
Registriert: 04.04.2010, 19:55
Wohnort: 21776 Wanna
Motorrad: S1000RR

Re: Leistungsmessung: Die Stunde der Wahrheit

Beitragvon Flisi » 31.08.2010, 22:15

Jep

mit langen Akra
203.6 Ps bei 12710 U7min und 121.6 Nm bei 10150 U/min

16° 990mBar und 54% Luftfeuchte

Leistung am Motor, DIN 70020
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Leistungsmessung: Die Stunde der Wahrheit

Beitragvon timo » 31.08.2010, 22:24

Ich bin ja Mo/Di am Hocke, mal schauen ob ich Lust habe. Sonst schick ich den Chris mal drauf ... 8)
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Leistungsmessung: Die Stunde der Wahrheit

Beitragvon Armani5 » 31.08.2010, 23:06

Ja also wenn ich diesen thread so lese naja über zuwenig Leistung müssen wir glaube ich alle zusammen nich klagen. Wir sind hier in Regionen wo man nicht mehr weit von einem SBK Motorrad entfernt ist was die Lesitung angeht,
denn die haben 215-220 PS habe ich mal gelesen.
Fakt ist wenn ich an meine CBR 1000 RR Repsol denke das sind welten und da liegen nicht 10 PS Differenz auseinander sondern geschätze 30 bis 40 PS, jeder der die S 1000 gefahren ist hat gesagt das ist das wildeste ab stange das sie jemals gefahren sind. es gibt nichts schnelleres im Moment ab Stange und wem es noch zuwenig ist der Zubehörhandel hat Nockenwellen, PC und vieles anderes.
Aber die meisten Tuner sagen ja die BMW ab Werk steht sehr gut im Futter und die Abstimmung soll auch gut sein.
Und selbst einige Ducati Fans kommen so langsam hervor wo ich kenne ihnen würde die BMW immer besser gefallen, ja seitdem sie auf der Rennstrecke waren und so zimlich alle von einer BMW nass gemacht worden sind.
Die BMW ist siche rnoch zu verbessern aber geradeaus müssen sich andere nicht mal gross wehren da einfahc Leistung da ist und das ist schon beeindruckend.
Zum Schluss wir sollen alle stolz sein so ein Motorrad fahren zu dürfen und es werden immmer mehr die auf eine BMW wechseln.
Benutzeravatar
Armani5
 
Beiträge: 288
Registriert: 11.08.2009, 21:37
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Leistungsmessung: Die Stunde der Wahrheit

Beitragvon Ecotec » 31.08.2010, 23:09

Komisch,
mich hat so ne "Repsol" in BRünn den Berg hoch ausbeschleunigt ;)

Wenn die mehr als 10PS weniger gehabt hätte wäre das nicht möglich.

Ich finde das ziemlich oberflächig und voreingenommen was du da schreibst.

Die BMW ist gut, keine Frage, aber sie ist kein allheilmittel oder stellt andere Motorräder absolut in den Schatten.

Es gibt genug Leute die nach dem Umstieg nicht an die alten Zeiten rangekommen sind, das ist eben die andere Seite der Medallie.


MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Leistungsmessung: Die Stunde der Wahrheit

Beitragvon Flisi » 01.09.2010, 16:32

Ecotec hat geschrieben:Es gibt genug Leute die nach dem Umstieg nicht an die alten Zeiten rangekommen sind, das ist eben die andere Seite der Medallie.



Ich bin am Hockenheim Ring auf der Parabolika mit der BMW 15km/h schneller als mit der K5.
Mit der K5 bin ich aber 1:49 gefahren mit der BMW nur noch 1:51

Leistung ist nicht alles

Die BMW hat 203 Ps am Motor
Die K5 hatte 193 Ps am Motor

Ich würde die 10Ps sehr gerne wieder hergeben wenn der BMW Motor die gleiche Motorcharakeristik wie die K5 hätte.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Leistungsmessung: Die Stunde der Wahrheit

Beitragvon pRo » 02.09.2010, 21:50

hi
ich hab mich nun entschlossen dem ganzen auf den grund zu gehen und hab am dienstag nen termin bei micron .da wird ne gescheite messung gemacht und wenn das dann immer noch so bescheiden aussieht wird neu gemappt ,werde dann am dienstag abend berichten was dabei rausgekommen ist.

gruß sven
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Leistungsmessung: Die Stunde der Wahrheit

Beitragvon meier72 » 03.09.2010, 10:34

@pro
Da bin ich ja gespannt auf die Messung!
Glaub aber nicht das der PC5+Autotune Leistung gekappt hat...
Also meine fährt sich jetzt viel besser. Freu mich nächste Woche auf den Pannoniaring. Da wird sich zeigen ob die BMW jetzt aus den Ecken zieht so wie ich mir das vorstelle..Bisher war das leider nicht so!!
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: Leistungsmessung: Die Stunde der Wahrheit

Beitragvon pRo » 03.09.2010, 10:47

hi
hast du einfach nur die map aufgespielt die ich dir gegeben habe oder noch mit dem autotune nachgebessert?

gruß sven
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Leistungsmessung: Die Stunde der Wahrheit

Beitragvon meier72 » 03.09.2010, 11:13

Mapp von einem abgestimmten Motorrad mit den selben Komponenten aufgespielt.
Danach gefahren, gefahren, gefahren und Mapp übernommen..Die läuft gut!!!

Gruß
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: Leistungsmessung: Die Stunde der Wahrheit

Beitragvon pRo » 03.09.2010, 11:21

hi
meine läuft ja an sich auch sehr sehr gut ansprechverhalten top und viel viel stärkere mitte aber eben die max leistung von 193.1ps bei 12990 u/min anliegt stört mich doch sehr da muss einfach noch was gehen . vor allem sieht man ja bei den anderen dynocharts das die max leistung mit akra eher bei 13400 anliegt was mich bissel wundert!
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Leistungsmessung: Die Stunde der Wahrheit

Beitragvon meier72 » 03.09.2010, 11:36

Zur Leistung kann ich nichts sagen, da ich nicht mehr auf dem Prüfstand war..
Werde das sehen nächste Woche am Pann. ob sie schlechter geht wie in Brünn...
Oben raus war sie ja immer Top! Mich störte nur der mittlere Bereich und die Gasannahme..Und das ist jetzt wesentlich besser mit dem PC5+Autotune..

Gruß
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: Leistungsmessung: Die Stunde der Wahrheit

Beitragvon Outlaw » 09.09.2010, 13:05

@pRo
Was ist denn jetzt bei Micron rausgekommen??????
Outlaw
 

Re: Leistungsmessung: Die Stunde der Wahrheit

Beitragvon schamane » 26.09.2010, 21:48

Outlaw hat geschrieben:@pRo
Was ist denn jetzt bei Micron rausgekommen??????


update :?:
Benutzeravatar
schamane
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2010, 14:08

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste