Rasseln klappern nach dem Starten

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Re: Rasseln klappern nach dem Starten

Beitragvon turbofx » 19.08.2012, 15:52

Ich bin mit dem Haendler wo ich momentan bin eigentlich sehr zufrieden, da hatte ich schon viel schlimmere. Deshalb moechte ich dort auch bleiben. Hab noch zusaetzlich BMW Werk angeschrieben und hoffe das die mir helfen koennen.
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Re: Rasseln klappern nach dem Starten

Beitragvon turbofx » 30.08.2012, 19:02

Hallo habe das motorrad mittlerweile wieder lambdasonde wurde getauscht, die Maschine geht zumindest nicht mehr aus aber diese komischen knistergeraeusche sind noch immer da und ab 4000 bis 5000 umdrehungen kann man die vordere Klappe richtig leicht klappern hoeren. Ausserdem habe ich gesehen, dass an dem linken kruemmerrohr innen eine kleine 2 cm lange beule ( eingedrueckt ) ist. Natuerlich sei das auch alles ganz normal. Mir reicht es jetzt und ich werde mir auf meine eigenen Kosten einen Kruemmer kaufen vom 2012er Modell und hoffen, dass es danach weg ist.

mfg
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Re: Rasseln klappern nach dem Starten

Beitragvon ecki » 30.08.2012, 20:18

Hallo
bei mir wurde zuerst der Krümmer mit den Klappen getauscht Rassel war immer noch da.
diese Woche ist der Steuerkettenspanner getauscht worden,und das Rasseln hat ein Ende.
es wurde noch die undichte Wasserpumpe gemacht,und alles ist gut
ist auf Garantie erledigt worden inklusive F800GS für 3 Tage

na das nenne ich doch mal Service
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Re: Rasseln klappern nach dem Starten

Beitragvon turbofx » 30.08.2012, 22:11

das ding ist das es bei mir kein wirkliches rasseln ist sondern ein knistern, was von der klappe im interferenzrohr kommt, wenn man dann faehrt hoert man es besonders deutlich bei 4000 bis 5000 touren da man dort von der Klappe ein richtiges klappergeraeusch hoert. Naja hab mir jetzt einen neuen Krümmer bestellt, den ich natuerlich selbst zahle.
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Re: Rasseln klappern nach dem Starten

Beitragvon Bernd Lukas » 01.09.2012, 14:53

Servus,

bei meiner 2010er (04/2010) wurde jetzt bei 22.000 km außerhalb der zweijährigen Gewährleistung auch der Krümmer getauscht. Material (2.100 €) auf BMW, Arbeitslohn (106.- €) auf mich.
Rasseln ist nunmehr definitiv verschwunden (obwohl auch ich mir bzgl. Krümmer als Ursache niiiiicht sicher war und auch an Steuerkettenspanner dachte. War aber eben doch der Krümmer).

Gruß
Bernd
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Re: Rasseln klappern nach dem Starten

Beitragvon turbofx » 01.09.2012, 18:56

Bei mir ist es trotz des tausches des Krümmers immer noch da und fast schon wieder genauso wie vor dem Krümmeraustausch. Man hoert waehrend der Fahrt auch ganz genau, dass das Geraeusch von der Klappe im Interferenzrohr kommt. Das ist momenttan wirklich extrem geworden. Aber mein BMW haendler hoert natuerlich nichts
naja wuerde natuerlich ja auch wieder geld kosten fuer bmw. Ein wirklich schoenes moped ist es aber als kunde ist man bei bmw nichts wert habe ich den eindruck.
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Re: Rasseln klappern nach dem Starten

Beitragvon Cougarman » 02.09.2012, 21:30

BMW sollte da etwas kulanter sein und die Teile auch nach der Garantie kostenlos oder mit nem kleineren Beitrag tauschen. Sind ja viele davon betroffen.
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Re: Rasseln klappern nach dem Starten

Beitragvon KaiO » 03.09.2012, 20:17

meine werde ich Ende nächster Woche auch mal in die Werkstatt schieben, das Geklingel zwischen 4- und 6000 U/Min ist jetzt immer häufiger am Start. Ich tippe auf die Klappe im Auspuff, oder?
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Re: Rasseln klappern nach dem Starten

Beitragvon s1000rr69 » 08.09.2012, 00:14

Nachdem mein Krümmer, innerhalb der Garantie, vor einen halben Jahr erneuert wurde fängt er jetzt schon wieder an zu klappern.
Garantie hat sie natürlich kein mehr. Laufleistung gerade mal 14T. 5T mit den 2 Krümmer.
Gibts auf ein Ersatzteil, sprich Krümmer, nicht auch Garantie? Werde mal mein :) kontaktieren.
Ansonsten ausser Getriebe singen, vorallem im 6Gang und das als der Schaltautomat verzögert oder der Ganghebel nicht gleich zurück kommt läuft sie wunderbar.
Bin mal gespannt wann mir der Motor um die Ohren fliegt. :twisted:
Hat schon jemand das zweitemal den Krümmer getauscht bekommen?
Gruß
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Re: Rasseln klappern nach dem Starten

Beitragvon daily0815 » 20.09.2012, 20:04

ecki hat geschrieben:Hallo
bei mir wird am Montag der Krümmer mit den Klappen getauscht,leider 2 Monate nach der 2 Jahresgarantie.
habe die Garantieverlängerung abgeschlossen,leider kommt die nicht für den Auspuff auf (so ein scheiß)
aber da mein Händler sich für mich bei der bmw Kulanzabteilung eingesetzt hat, bekomme ich 100 Prozent auf Material (super)
den Einbau der Auspuffanlage muß ich selber zahlen ca 150 Euro (damit kann ich leben)

die Garantieverlängerung kanste vergessen ist das Geld nicht wert.


Hallo, bei mir ist jetzt zum 3. Mal die Krümmeranlage defekt. (derzeit ca. 59.000 km) Man kann also sagen alle 15-20.000 km ist die kaputt.
BMW wird wohl aus Kulanz das Teil übernehmen, Montage selber zahlen. Was ich nicht einsehe, ich kann da nichts dafür, dass das Teil regelmäßig kaputt geht.
Eine Krümmeranlage muss wesentlich länger halten
Ebenso frage ich mich, wie es beim nächsten mal ausgeht, wenn BMW das Teil nicht übernimmt, dann darf man ja alle 15-20.000 km 2.200 € zahlen.
Damit ist die Maschine schrottreif. Und mit der Aussage von BMW "... sollte nicht mehr passieren ..." Gab ich mich nicht zufrieden. Wollte ich genauer wissen.
Daraufhin hat mein Händler gesagt, er könnte es mir ja nicht rechtmachen und er hat keine Lust mehr mich als Kunden zu haben.
Das ist Kundenservice!

Ist doch klar, dass ich dies genauer wissen will.
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Re: Rasseln klappern nach dem Starten

Beitragvon daily0815 » 20.09.2012, 20:11

KaiO hat geschrieben:meine werde ich Ende nächster Woche auch mal in die Werkstatt schieben, das Geklingel zwischen 4- und 6000 U/Min ist jetzt immer häufiger am Start. Ich tippe auf die Klappe im Auspuff, oder?


Hast du das nur nach dem Start? ich habe nämlich und das ist nicht die Krümmeranlage, auch ein Klingeln während der Fahrt. Auch ab 4.000 U/Min. Deutlich zu hören bei 5.000. Aber Niederlassung Stuttgart hört nichts. Vielleicht sollten die mal bei einer Probefahrt länger als drei km um den Block fahren.
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Re: Rasseln klappern nach dem Starten

Beitragvon BMWizzle » 20.09.2012, 21:24

daily0815 hat geschrieben:
ecki hat geschrieben:Hallo
bei mir wird am Montag der Krümmer mit den Klappen getauscht,leider 2 Monate nach der 2 Jahresgarantie.
habe die Garantieverlängerung abgeschlossen,leider kommt die nicht für den Auspuff auf (so ein scheiß)
aber da mein Händler sich für mich bei der bmw Kulanzabteilung eingesetzt hat, bekomme ich 100 Prozent auf Material (super)
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die Garantieverlängerung kanste vergessen ist das Geld nicht wert.


Hallo, bei mir ist jetzt zum 3. Mal die Krümmeranlage defekt. (derzeit ca. 59.000 km) Man kann also sagen alle 15-20.000 km ist die kaputt.
BMW wird wohl aus Kulanz das Teil übernehmen, Montage selber zahlen. Was ich nicht einsehe, ich kann da nichts dafür, dass das Teil regelmäßig kaputt geht.
Eine Krümmeranlage muss wesentlich länger halten
Ebenso frage ich mich, wie es beim nächsten mal ausgeht, wenn BMW das Teil nicht übernimmt, dann darf man ja alle 15-20.000 km 2.200 € zahlen.
Damit ist die Maschine schrottreif. Und mit der Aussage von BMW "... sollte nicht mehr passieren ..." Gab ich mich nicht zufrieden. Wollte ich genauer wissen.
Daraufhin hat mein Händler gesagt, er könnte es mir ja nicht rechtmachen und er hat keine Lust mehr mich als Kunden zu haben.
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Ist doch klar, dass ich dies genauer wissen will.



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Re: Rasseln klappern nach dem Starten

Beitragvon s1000rr69 » 20.09.2012, 22:10

daily0815 hat geschrieben:Hallo, bei mir ist jetzt zum 3. Mal die Krümmeranlage defekt. (derzeit ca. 59.000 km) Man kann also sagen alle 15-20.000 km ist die kaputt.
BMW wird wohl aus Kulanz das Teil übernehmen, Montage selber zahlen. Was ich nicht einsehe, ich kann da nichts dafür, dass das Teil regelmäßig kaputt geht.
Eine Krümmeranlage muss wesentlich länger halten
Ebenso frage ich mich, wie es beim nächsten mal ausgeht, wenn BMW das Teil nicht übernimmt, dann darf man ja alle 15-20.000 km 2.200 € zahlen.
Damit ist die Maschine schrottreif. Und mit der Aussage von BMW "... sollte nicht mehr passieren ..." Gab ich mich nicht zufrieden. Wollte ich genauer wissen.
Daraufhin hat mein Händler gesagt, er könnte es mir ja nicht rechtmachen und er hat keine Lust mehr mich als Kunden zu haben.
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Ist doch klar, dass ich dies genauer wissen will.

Harte Worte. Würde mal direkt bei BMW nachfragen ob sie dir ein anderen Händler in deiner Nähe empfehlen können.
Also das mit Auspuffanlage ist wirklich keine Meisterleistung seitens BMW. Wenn man sowas schon entwickelt und weiß das man es nicht haltbar hinbekommt sollte man wenigstens ein Reparaturmöglichkeit zu einem akzeptablen Preis vorsehen.
Ich dachte das die neuen haltbarer sind scheint wohl nicht der Fall zu sein. Problem wird wohl die hohe Temperatur sein. Das hält wohl kein Lagerung auf Dauer aus. Meine erste hat nach nicht mal 10T schon richtig böse geklappert und dies nicht nur im kalten Zustand.
Mal ne andere Frage wer hat den noch die erste Anlage mit mehr als 15Tkm natürlich ohne das sie klappert? Wie macht man hier eine Umfrage?
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Re: Rasseln klappern nach dem Starten

Beitragvon KaiO » 21.09.2012, 01:25

daily0815 hat geschrieben:
KaiO hat geschrieben:meine werde ich Ende nächster Woche auch mal in die Werkstatt schieben, das Geklingel zwischen 4- und 6000 U/Min ist jetzt immer häufiger am Start. Ich tippe auf die Klappe im Auspuff, oder?


Hast du das nur nach dem Start? ich habe nämlich und das ist nicht die Krümmeranlage, auch ein Klingeln während der Fahrt. Auch ab 4.000 U/Min. Deutlich zu hören bei 5.000. Aber Niederlassung Stuttgart hört nichts. Vielleicht sollten die mal bei einer Probefahrt länger als drei km um den Block fahren.

hab sie wieder, mein Händler hat angeblich nichts gehört. Das Klingeln ist während der Fahrt, eigentlich immer. Hab gehört, es könnte das Zündschloss sein?!
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Re: Rasseln klappern nach dem Starten

Beitragvon MSHPU » 21.09.2012, 07:00

Wer nimmt denn beim vierten mal wieder die Serienanlage und würde dafür die vollen 2200 Euro zahlen? Die Lösung liegt doch eigentlich auf der Hand: Akrapovic ABE Anlage für 900 Euro, 50% auf BMW und 50% auf dich, dann hast du Gewicht gespart, das Motorrad aufgewertet und das technische Problem gelöst.
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