Sitzbezüge von Racefoxx

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Sitzbezüge von Racefoxx

Beitragvon Stanley » 28.05.2013, 19:49

Hat jemand hier damit schon Erfahrungen gemacht?

Der Händler wirbt ja explizit auf seiner Produktseite, dass diese durch Nutzer in diesem Forum getestet und zu 90% empfohlen werden.
Die Suche spuckt jedoch nichts aussagekräftiges aus.
Stanley

Motorrad: M1R

Re: Sitzbezüge von Racefoxx

Beitragvon S1kÄrär » 28.05.2013, 19:55

Und sogar über 90%, das ist mir auch neu, hat wer den Link? :idea:
90% von wievielen?
Ich habe die Bezüge nur bei einer ausgestellten Maschine beim Fischereihafenrennen in Bremen gesehen & entweder der Bezug wurde falsch aufgezogen oder passt nicht richtig... An den Seiten alles faltig etc.
Ich bin mit dem Originalsitz aber auch zufrieden...
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon Stanley » 28.05.2013, 20:04

S1kÄrär hat geschrieben:oder passt nicht richtig... An den Seiten alles faltig etc.

Genau dies ist nun auch meine Erfahrung.
Abgesehen davon, dass die blaue Farbe zu dem blau der HP4 nicht mal im Ansatz passt, wirkt der gesamte Bezug sehr billig und die Passgenauigkeit ist sagen wir ganz mal vorsichtig nicht zufriedenstellend.
Sollte jemand Bilder wünschen kann ich diese gerne posten..
Stanley

Beitragvon daenn » 28.05.2013, 20:05

Genau die Frage wollte ich auch die Tage schreiben...

Der von Racefoxx ist mir auch ins Auge gefallen.

Jacky Colonia hat einen verbaut...
viewtopic.php?f=25&t=4967&p=74502&hilit=racefoxx+sitzbezug#p74502

@ Jacky- Immer noch alles jut damit ?
PS: Danke Jacky für den Auspuff Tipp , hatte aber nicht gepasst.

Gruß daenn
daenn

Motorrad: S1000R BJ 2012

Beitragvon S1kÄrär » 28.05.2013, 20:09

Das der Farbton nicht 1:1 passt kann man ja auch auf den Bildern auf der Webseite schon erahnen/erkennen,
den Rest glaube ich Dir auch so.
Interessant wäre auch ob DIESES Forum gemeint sein soll, oder vllt. auch das amerikanische?! http://www.s1000rrforum.com
Habe auf beiden Seiten auf die schnelle keine entsprechenden Threads gefunden..
Auf Anhieb macht mir das ganze das Unternehmen etwas unsympathischer, aber wer weiß was sich noch auftreiben lässt.
Vielleicht war auch ein Thema vor dem Servercrash existent, das nun nicht mehr zu finden ist?

PS: "Jacky" hat meines Wissens nach einen Bezug von Luimoto verbaut, der denen von Racefoxx ähnlich schaut..
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon Stanley » 28.05.2013, 20:18

S1kÄrär hat geschrieben:Das der Farbton nicht 1:1 passt kann man ja auch auf den Bildern auf der Webseite schon erahnen/erkennen,
den Rest glaube ich Dir auch so.
Interessant wäre auch ob DIESES Forum gemeint sein soll, oder vllt. auch das amerikanische?! http://www.s1000rrforum.com
Habe auf beiden Seiten auf die schnelle keine entsprechenden Threads gefunden..
Auf Anhieb macht mir das ganze das Unternehmen etwas unsympathischer, aber wer weiß was sich noch auftreiben lässt.
Vielleicht war auch ein Thema vor dem Servercrash existent, das nun nicht mehr zu finden ist?

PS: "Jacky" hat meines Wissens nach einen Bezug von Luimoto verbaut, der denen von Racefoxx ähnlich schaut..

Die Bilder auf der Website sind geschickt gewählt, betrachtet man z.B. dieses Bild

Bild

könnte man meinen, dass es sich um den selben Farbton handelt und bei diesem Bild ist der obere weniger beleuchtete Bereich auch eher mittel bis dunkelblau als hellblau und hat den selben Fabrton wie der blaue Streifen.

Bild

Tatsächlich ist der blaue Farbton von hinterem Sitzbereich deutlich heller, der blaue Streifen passt dagegen halbwegs zu dem Blau der HP4 und unterscheidet sich extrem von dem Rest.
Stanley

Beitragvon baxter » 28.05.2013, 21:42

...ich habe den Bezug an meiner verbaut bzw.verbauen lassen. Er passt eigentlich ganz gut , an der Seite hab ich aber jetzt ein paar leichte Falten. Werde mal versuchen ob ich sie wieder wegbekomme. Rein optisch sieht es sehr gut aus und passt zumindest zu meiner in Motorsportfarben. Für den Preis sollte man aber keine Wunder erwarten.
Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf.
baxter

Motorrad: Hayabusa

Beitragvon Jacky Colonia » 28.05.2013, 22:24

daenn hat geschrieben:Genau die Frage wollte ich auch die Tage schreiben...

Der von Racefoxx ist mir auch ins Auge gefallen.

Jacky Colonia hat einen verbaut...
viewtopic.php?f=25&t=4967&p=74502&hilit=racefoxx+sitzbezug#p74502

@ Jacky- Immer noch alles jut damit ?
PS: Danke Jacky für den Auspuff Tipp , hatte aber nicht gepasst.

Gruß daenn

....ist zwar ein wenig ( na ja ) teurer, 150€ + aufziehen, aber die Quali ist TOP!
Teil kommt aus Canada, kann aber über einen deutschen Verkäufer bezogen werden!

...@ daenn.......wenn ich was sehe....weiste Bescheid!!
Jacky Colonia

Motorrad: Rennkuh,ZX9R,RR2012

Beitragvon Jacky Colonia » 28.05.2013, 22:28

baxter hat geschrieben:...ich habe den Bezug an meiner verbaut bzw.verbauen lassen. Er passt eigentlich ganz gut , an der Seite hab ich aber jetzt ein paar leichte Falten. Werde mal versuchen ob ich sie wieder wegbekomme. Rein optisch sieht es sehr gut aus und passt zumindest zu meiner in Motorsportfarben. Für den Preis sollte man aber keine Wunder erwarten.

...nicht selber versuchen....wenn Du es drauf machen hast lassen.....geh dort hin und reklamiere das " machen". Der jenige macht zwei o drei Klammern ab und zieht das ganze Teil. So wir es wieder.......GLATT, wie ein....na ja!
Jacky Colonia

Motorrad: Rennkuh,ZX9R,RR2012

Beitragvon schorsch » 29.05.2013, 10:53

Beiträge sind beim Crash verloren gegangen. :?
Ich hab so einen Bezug und bin voll zufrieden.
Keine Falten.
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon RR Klaus » 29.05.2013, 11:13

Ich finde es nicht okay wie hier Shopbetreiber immer sofort negativ dargestellt werden. Der Racefoxxler ist wirklich okay und er kann nix dafür wenn seine Bezüge nicht ordentlich angebracht werden. Die Preise sind mehr als fair und die Versandzeiten Ultra schnell.
RR Klaus

Beitragvon Chris » 29.05.2013, 11:22

...sorry, aber im Text steht:

.....Über 90 % der Tester waren begeistert.....

Bedeutet: 90% der Tester und nicht der User!
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016

Beitragvon Pi80 » 29.05.2013, 11:29

ich hab auch so einen bezug, um genauer zu sagen schon den zweiten.
bei meiner 11er hatte ich einen (testfahrer), bei der 12er jetzt hab ich auch einen. ich kann, wenn verlangt/gewünscht, auch ein foto die tage posten.
ne kleine falte hatte ich auch am anfang, diese ist aber nach einer gewissen zeit verschwunden (zummindest fällt sie mir nicht mehr auf). wie stark die falten ausfallen bzw. ob überhaupt welche vorhanden sind, liegt meiner meinung nach aber sehr stark in den fähigkeiten des "bespanners". ob die luimotors besser sind, kann ich nicht sagen, ich weiss nur, das sie das 2-3 fache gekosten haben und das hab ich damals nicht eingesehen. oder ist beim preis von 160 USD der Bezug für die hintere bank mittlerweile dabei?
vom preis/leistungs-verhältniss finde ich die RACEFOXX-bezüge auf alle fälle top. was ich angenehm finde, ist die tatsache, das sie mehr grip bieten. sicherlich weniger als mossgummi oder neopren pandants, aber für die straße absolut ausreichend.
Pi80

Motorrad: S1000RR Bj.11&12

Beitragvon schorsch » 29.05.2013, 11:48

RR Klaus hat geschrieben:Ich finde es nicht okay wie hier Shopbetreiber immer sofort negativ dargestellt werden. Der Racefoxxler ist wirklich okay und er kann nix dafür wenn seine Bezüge nicht ordentlich angebracht werden. Die Preise sind mehr als fair und die Versandzeiten Ultra schnell.

Genauso isssess :!:
Da hat der Bespanner nicht gut gearbeitet :!:
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon Stanley » 29.05.2013, 13:57

RR Klaus hat geschrieben:Ich finde es nicht okay wie hier Shopbetreiber immer sofort negativ dargestellt werden. Der Racefoxxler ist wirklich okay und er kann nix dafür wenn seine Bezüge nicht ordentlich angebracht werden. Die Preise sind mehr als fair und die Versandzeiten Ultra schnell.

Ich habe lediglich gefragt wie hier die Erfahrung mit den Bezügen ist. Ich persönlich bin maßlos enttäuscht und es sind bei mir weniger die Falten, sondern eher die durchhängenden Stellen und diese werden durch höheres Spannen nicht weniger, sondern nur das Material straffer gezogen bis es irgendwann reißt.

Ein User hat sich direkt per PM bei mir gemeldet. Sein Sitzbezug wurde direkt von Racefoxx bezogen und kam mit Falten zurück. Diese sind seiner Aussage nach auch nach zwei Jahren nicht kleiner geworden.

PS: Der Versand war tatsächlich super schnell und die restlichen bestellten Sachen scheinen auch soweit in Ordnung zu sein.
Zuletzt geändert von Stanley am 29.05.2013, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Stanley

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4