Bremsbeläge Front

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Bremsbeläge Front

Beitragvon Schraubär » 18.08.2012, 08:59

Da meine Bremsbeläge demächts runter sind,suche ich jetzt nach neuen .
Welche Beläge sind da zu emphehlen.
Fahre nur Landstraße und abundzu mal Autobahn keine Rennstrecke.
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Re: Bremsbeläge Front

Beitragvon Wobbly » 18.08.2012, 09:55

Ich halte es nicht für abwegig wieder original Beläge zu verbauen. Ich bin mit denen völlig zufrieden und über mangelnde Bremswirkung kann man sich sicher nicht beklagen. Außer den obligatorischen Anfahrten auf der Autobahn, fahre ich nur Pässe—nicht selten mit Beifahrer-- was die Bremsen sicher stark belastet. In Kürze, bei gut 35.000km, werden sie ein zweites Mal gewechselt und auch dann wieder durch Originalteile ersetzt—so wie ich es mit allen Verschleißteilen tue. Hätte ich kein Vertrauen in BMW Teile, hätte ich mir eine andere Marke gekauft.
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Re: Bremsbeläge Front

Beitragvon Schraubär » 18.08.2012, 10:38

Das hat nichts mit dem Vertrauen in BMW Teilen zu tun.
Es geht darum das meine Beläge nach knapp 9000km fast runter sind.
Klar wo gehobelt(Speed)gemacht wird fliegen auch Späne.
Ich möchte einfach nur Beläge die Top sind und vielleicht länger halten.
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Re: Bremsbeläge Front

Beitragvon Meister Lampe » 18.08.2012, 11:45

Wat denn jezz ... :?: Beläge die länger halten oder besser beißen , du mußt dich entscheiden , für die LS sind de Lucas Sinter ganz klar vorne , die beißen wie die Hölle , kosten 50 % weniger und halten 25% weniger als die Originalen , schonen aber die Bremsscheiben mehr , also ... :!: , Lucas habe ich wie immer zufällig im Programm ... :mrgreen:

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Re: Bremsbeläge Front

Beitragvon Schraubär » 18.08.2012, 11:58

Uwe (Meister Lampe )das ist mal ne Aussge,mit der man was anfagen kann.
Und wie ist das mit den EBC Belägen die sollen ja ein Blech hinter den Belägen haben wegen der besseren Wärmeableitung.
Vielleicht kannste da auch was zusagen.
Sckicke mal ne PN wegen den Preisen.
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Re: Bremsbeläge Front

Beitragvon MSHPU » 18.08.2012, 12:07

Ist die Wärmeableitung im öffentlichen Straßenverkehr so von Bedeutung? Die Bremse muss an sich so ausgelegt sein, dass Sie auch Passabfahrten verkraftet und woanders hält man doch auf der Straße die Bremse eh nie so auf Temperatur wie auf der Rennstrecke.
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Re: Bremsbeläge Front

Beitragvon timo » 18.08.2012, 12:40

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Re: Bremsbeläge Front

Beitragvon schamane » 18.08.2012, 15:29

in der aktuellen ps gibt´s ein "tuning-spezial" mit 18 belägen und 4 scheiben für die RR:

http://www.motorradonline.de/ps/ps-2012-08/419220/detailbild_heft

testsieger(preis/leistung) waren glaub ich die SBK-5!
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Re: Bremsbeläge Front

Beitragvon s1000rrdriver » 18.08.2012, 19:04

Sehr informativ
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Re: Bremsbeläge Front

Beitragvon Meister Lampe » 18.08.2012, 21:45

Zum Glück kaufen nicht alle nach dem Test und für die LS war der Test ohne Aussagekraft , hier wurde was für Halbprofis und Profis getestet ... :wink:

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Re: Bremsbeläge Front

Beitragvon RgblankR » 18.08.2012, 23:17

Wo wie gerade beim thema sind, wird zum wechseln der Beläge irgendwelches spezialwerkzeug benötigt?
Also ein Imbus oder Torx der für gewöhnlich nicht im Repertoire vorhanden ist?
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Re: Bremsbeläge Front

Beitragvon pRo » 18.08.2012, 23:43

hi nein du brauchst eigentlich garkein werkzeug.
du kannst die beläge wechseln ohne die bremsättel zu demontieren.
klammer feste reindrücken und stift rausziehen.
beim montieren umgekehrte reihenfolge und drauf achten das der stift richtig sitzt und die klammer richtig fixiert ist.
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Re: Bremsbeläge Front

Beitragvon timo » 19.08.2012, 10:57

Eine gekröpfte Spitzzange ist ganz hilfreich ... zum Rausziehen der Stifte und der Beläge ...


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Re: AW: Bremsbeläge Front

Beitragvon Tiefflieger70 » 20.08.2012, 22:10

Irgend eine Zange reicht zum ziehen der stifte. Vielleicht noch keramicpaste gegen quitschen... Des wars..

Und die Beläge sind ja nun auch abhängig wie man den hobel bewegt. Ich zb hab die lucas CRQ drauf, bremsen wie Sau. Ob langlebig keine Ahnung aber wichtiger ist mir das die Fuhre schnell abbremst.

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Re: AW: Bremsbeläge Front

Beitragvon timo » 21.08.2012, 01:32

Tiefflieger70 hat geschrieben:Irgend eine Zange reicht zum ziehen der stifte. Vielleicht noch keramicpaste gegen quitschen... Des wars..

Ich zb hab die lucas CRQ drauf, bremsen wie Sau. Ob langlebig keine Ahnung aber wichtiger ist mir das die Fuhre schnell abbremst.

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Aber nicht auf der Landstraße, oder? Das wäre nämlich nicht im Sinne des Erfinders! :wink:
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