mac00032 hat geschrieben:Ego hat geschrieben:@ Markus
In Spanien sind einige schnelle Leute dabei gewesen, die Erfahrungen mit einer Serien RR / abgestimmten RR und der HP gemacht haben.
Fuchs; Teuchert; Cortese; und weitere erfahrene Instruktoren. Keiner von denen sah aus, als würden sie unter 70kg wiegen. Aber keiner der Fahrer hatte was an dem Bike zu bemängeln.
Und ich habe auch net mit bekommen, das einer von denen die Gabel auf Bock gefahren hätten. Darüber wurde ja sogar mal gesprochen, da sich einige bei der RR darüber beschwert hatten.
Und falls du dir das DDC deiner HP passend auf eine Rennstrecke abstimmst wirste die auch net auch Bock fahren können, da die Gabel beim Bremsen ja dicht macht..
Soll net als Kritik aufgefangen werden, aber so sind die Meinungen von Leuten, die etwas schneller fahren als die Meisten hier im Forum (würde ich jetzt jedenfalls behaupten)
hey,
na ja fuchs ist bei bmw angestellt und teuchert ist bmw sicherlich auch noch verbunden, nachdem er letzte saison für sie gefahren ist. daher würden die sicherlich auch nicht sagen, wenn die gabel nix wäre. ich weiß ja nicht wie die hp4 gabel aufgebaut ist. falls dies aber eine gabel wäre (ist nur ein beispiel) wie die der 2010er rr, aber sie versellt sich durch ihre elektronik automatisch, dann würde mich nicht wundern, daß sie nicht so toll funktioniert. an der 2010er gabel kann man drehen wie man will (zug- druckstufe 1 od 10), aber die geht trotzdem auf block (wiege ca. 84 kg). eine öhlins ist hier eben anders aufgebaut... aber ich denke bmw hat die gabel auch überarbeitet und nicht nur die elektronik zur regelung eingebaut...
gruß marc
Klar sind die Jungs von BMW angestellt, aber nichts desto trotz gab es genügend aussagen, die nicht die BMW als bestes Bike darstellen.
Wenn so Aussagen fallen wie die "RC8 hat auf der Renne das ausgeglichenere Fahrwerk, als die RR" "Die RR bräuchte in der Mitte mehr bums" usw...
Auch wurde mir als Anfänger davon abgeraten mit ner 1000er auf der Rennstrecke anzufangen und lieber mit ner 600er zu starten. Am besten was älteres ohne die Helfer, da man so das Fahren am besten lernt.
Und ne HP würde einem als Anfänger das ganze zu viel erleichtern. Wenn man dann auf ein Bike steigt ohne die ganzen kleinen Raffinessen gerät man schnell in einen Bereich, wo man sich auf die Backe legt, da die Helfer einen nicht unterstützen...
Somit würde ich nicht behaupten das sie im Namen von BMW reden, sondern wirklich ihre eigene Meinung dazu noch preis geben.