Arrow Anlage

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Arrow Anlage

Beitragvon Punisher » 04.11.2012, 13:30

Ich hab mich mit dem Thema Auspuff lange befasst, die kurze Arrow sieht schon wie die kurze Akra Anlage geil aus ! Mit Abstimmung auf dem Prüfstand ohne dB Eater bekommt man bestimmt ein paar PS mehr raus. Da aber die Meisten mehr Drehmoment im Mittleren Bereich suchen sind von vorn herein die langen Anlagen besser. Die original BMW Anlage ist schon sauber durchdacht (aber auch nicht perfekt). Das Geklapper und das höhere Gewicht stört mich doch etwas. Leider gibt es kaum oder gar keine Prüfstandsberichte über die kurze Arrow (vielleicht waren einige enttäuscht). Mein Händler ist durch die kurze Akra weder langsamer noch schneller auf der Renne geworden, denke das meiste ist Kopfsache Leistung ist ja genug da.
"If everything is under control you are just not driving fast enough" Sir Stirling Moss
Punisher

Beitragvon erny » 04.11.2012, 14:42

Punisher hat geschrieben:Ich hab mich mit dem Thema Auspuff lange befasst, die kurze Arrow sieht schon wie die kurze Akra Anlage geil aus ! Mit Abstimmung auf dem Prüfstand ohne dB Eater bekommt man bestimmt ein paar PS mehr raus. Da aber die Meisten mehr Drehmoment im Mittleren Bereich suchen sind von vorn herein die langen Anlagen besser. Die original BMW Anlage ist schon sauber durchdacht (aber auch nicht perfekt). Das Geklapper und das höhere Gewicht stört mich doch etwas. Leider gibt es kaum oder gar keine Prüfstandsberichte über die kurze Arrow (vielleicht waren einige enttäuscht). Mein Händler ist durch die kurze Akra weder langsamer noch schneller auf der Renne geworden, denke das meiste ist Kopfsache Leistung ist ja genug da.

du hast vergessen zu erwähnen, daß bei den kurzen anlagen mit db-eater die leistungsausbeute witzlos ist. und ohne db-eater wegen den geräusch emissionen nicht zu bewegen. da kann man auch serie fahren. wenn einem das mehrgewicht nicht so stört. :mrgreen:
erny

Motorrad: M1000R E81

Beitragvon M-Power » 04.11.2012, 16:08

frank. hat geschrieben:Hallo

Möchte mir eine Arrow-Anlage zulegen. Es soll die kurze Anlage sein.
Weiß jemand wieviel Db sie hat ?
Die kurze von Akra soll 116 Db haben.
Das wäre zuläuft für die Rennstrecke.

Gruß Frank

hier steht wie laut es wo sein darf ..

Viel Spass beim Schieben :wink:

http://www.team-motobike.de/termine/fahrertraining.php
greets Marc
879

Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
M-Power