Servus,
ich hab ein Problem und weis aktuell nicht weiter.
Es handelt sich um eine BMW S1000RR Bj. 2012. Ende Mai hatte ich leider einen Unfall auf der Rennstrecke wobei sich das Motorrad überschlug, dabei ist ziemlich viel kaputt gegangen. Unter anderem auch das Tacho, daher konnte ich nicht nach dem Sturz schauen ob der Motor eventuell schaden genommen hat oder nicht da sie ohne Tacho nicht zu Starten ist. Nun habe ich das Motorrad soweit wieder komplett aufgebaut, was jetzt zum Schluss noch gefehlt hat war das Tacho. Da ein Gebrauchte sehr schwer zu finden war (ist) habe ich mich für ein i2m Dashboard entschieden was ich nun verbaut habe.
Sooo nach langer rede kommen wir jetzt zum eigentlichen Problem.
Ich habe das Dashboard Angeschlossen und die Zündung angeschaltet soweit erst mal alles in Ordnung Dashboard schaltet sich ein und Fährt ganz normal hoch, auch das Motorrad das übliche Klicken und Summer der Benzinpumpe usw.....
Wenn ich jetzt aber den Start Knopf drücke um das Motorrad zu Starte passiert Garnichts, macht kein mucks
Woran könnte es liegen ?
Was könnte eventuell der Grund sein warum das Motorrad nicht Startet?
Habe als erstes mal alle Sicherungen überprüft, konnte keine Defekte Sicherung feststellen.
Könnte sein das der Start Schalter was ab bekommen hat ? was ich aber jetzt am wenigste vermute da er vom Sturz nur paar Kratzer hat.
Am Seitenständer kann es auch nicht liegen da keiner mehr vorhanden ist und mit einem Brückenstecker von Alpha Racing (Seitenständer-Eliminator) versehen ist.
Eventuell Anlasser Defekt ?
Vor dem Sturz ist das Motorrad Perfekt gelaufen, mal eine kurze liste was Defekt war und neu gemacht worden ist:
- Verkleidung
- Fußrastenanlage
- Bremsbumpe
- Lenkerstummel
- Vordere Felge
- Auspuffanlage
- Schaltgestänge
- Tacho wurde durch i2m Dashboard ersetzt
- Front Geweih
- Ausgleichsbehälter
Bin für jeden Ratschlag dankbar
Noch als kleine Anmerkung es handelt sich hier um ein reines Rennmotorrad das für die Rennstrecke gebaut wurde (kein Straßenmotorrad).
Gruß