Hallo in die Runde,
mir ist leider bei meiner S1000R genau das selbe passiert.
GB Racing Motordeckelschoner abgeschraubt und dann mit den Originalen Dehnschrauben mit 10nm angezogen, wie bei GB Racing in der Anleitung steht.
Bei 3 ging es gut die letzte ist mir dann schön abgerissen...
Ich weiß auch jetzt, dass es Dehnschrauben sind die mit 3nm und 90 Grad angezogen werden.
Nun gut zu meiner eigentlichen Frage.
Die Schraube ist ca 3mm ab dem Motorabgerissen, somit genau in der Mitte zwischen Block und Motordeckel.
Ich habe eigentlich relativ wenig Lust, den Deckel abzunehmen alles zu reinigen, 12 neue Dehnschrauben zu holen und den Mist dann abzudichten.
Meine Idee wäre vorsichtig mit einem Linksausdreher versuchen die Schraube irgendwie rauszubekommen.-
Eigentlich sollte das ja kein großer Akt werden, denn die Schraube hat kein enormes Drehmoment gesehen und da der Kopf sowieso abgerissen ist ist auch logischweise kein Drehmoment auf der Schraube, festgerostet ist da auch nichts und der Gewindegang ist auch freigängig.
Jedoch kann es auch gut sein, dass die Dehnschraube sich im Gewinde ausgedehnt hat und dadurch noch etwas Anzugsmoment hat.
Spricht etwas dagegen es erstmal mit dem Linksausdreher zu versuchen, sofern mittig gebohrt wird und auch nicht zu tief?
Oder hatte hier jemand schonmal damit Erfahrung es auf diese Art zu versuchen?
Was kann hier im Worst Case passieren?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung und vielen Dank im Vorraus!
Gruß
Eric