Hallo zusammen, zum einen war das Wetter in Brünn letzte Woche schon nicht wirklich toll - da fing meine HP4 außerdem urplötzlich an stark zu vibrieren bzw. zu rütteln, bemerkbar vor allem in großer Schräglage (immer im Omega und beim Rausbeschleunigen auf Start-Ziel Gerade). Es fühlt sich an, als ob man plötzlich über Riffelblech fährt. mE hört sich der Motor dann auch rau an, bin mir aber nicht ganz sicher, so mit Ohrstopseln.
Im ersten Moment dachte ich, ich habe einen Platten...
Das Vibrieren war sehr stark unter dem Sitz spürbar RRRRRRRRRRRRR, irgendwie im gesamten Motorrad. Nach Vorderrad odgl. fühlt es sich nicht an.
Wir haben bisher nichts Loses gefunden. Reifenwechsel vorne und hinten hat nichts gebracht. Sichtbare Schrauben und andere Verdächtigte waren alle fest.
Kann es die Kupplung sein oder der Steuerkettenspanner?
Zur Kupplung - wir haben das K-Paket gestern mal ausgebaut. Es riecht nach Kupplung, es ist aber nichts heiss geworden oder ähnliches, keine Verfärbungen.
Auffällig ist, dass die innere Kupplungstrommel Spiel hat und klackt wenn man diese dreht. Ist das normal???? Könnte es sein, dass es daher kommt?
Hat jemand noch eine Idee, wo wir suchen können?