Motortemperatur ruck zuck zu hoch

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Motortemperatur ruck zuck zu hoch

Beitragvon deHarry » 08.05.2016, 10:27

Servus leuts, hab auf meiner rr bj.2013 jetzt knapp 40000 km drauf. Bisher lief sie einwandfrei doch vor kurzem wurd sie in der Stadt so heiss dass das warnlämpchen anging. Habs moped natürlich glei rechts ran gefahre und abkühle lasse. Danach glei ab zum bmw händler der hat de kühler gereinigt und alles war wieder im lot! Jetzt hab ich vllt seither 400 km drauf gefarhre und nun kann ich nichtmal hinter einem auto her fahre ohne das die Temperatur glei über 90 crad geht( aussentemeratur ca 25 Crad). Gestern musst ich durchd stadt und dann ging Temperatur sogar kurzfristig auf 114 crad hoch :shock: aber im selbe moment wieder auf 105 crad runter was au net wirklich befriedigend ist..fahr morgen auf jeden fall wieder zum händler der soll sich des mal genauer anschauen. Hatte jemand von euch zufällig schonmal so ein ähnliches problem oder sogar das selbe und wenn ja wie war die lösung des problems? Neuer kühler? Also die lamellen am kühler sehen eigentlich noch gut aus nur vereinzelt sind se verbogen! Würd mich über ne antwort freuen! Wünsch euch alle ne geile und unfall freie Session!!! ThumbUP
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Re: Motortemperatur ruck zuck zu hoch

Beitragvon ducster77 » 08.05.2016, 10:44

Hi,
Ich tippe eher auf defektes Thermostat, wenn das sporadisch klemmt könnte es genau zu diesem Fehlermeldung passen. Guck doch beim nächsten mal, wenn die Temperatur so hoch geht, ob der Kühler auch so heiss ist wie das Kühlwasser laut Anzeige. Falls nicht liegt das Problem im Wasserkreislauf und sicher nicht am Kühler selbst.
Gruß!
Dominik
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Re: Motortemperatur ruck zuck zu hoch

Beitragvon s1000rr69 » 08.05.2016, 23:39

Läuft dein Ventilator am Kühler?
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Re: Motortemperatur ruck zuck zu hoch

Beitragvon deHarry » 13.05.2016, 16:35

War jetzt bei bmw und schuld ist anscheinend der ölkühler weil zuviel Lamellen verbogen sind :? Lüfter, Wasserkreislauf und Thermostat funktioniert alles einwandfrei!
Neuer ölkühler würde mich 400 Euro kosten :shock:
Gibt's nen unterschied zwischen bj 2013 und dem neuen Modelle zwecks ölkühler?
Im ebay bekommen ich einen für ca 170 Euro! Oder hat noch jemand ne Idee für nen günstigen guten ölkühler?
Danke auch für die antworten bisher!!!
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Re: Motortemperatur ruck zuck zu hoch

Beitragvon Supermic » 13.05.2016, 16:40

...also ist das mal wieder ein Beweis dafür, dass die Kühlerschutzgitter gar nicht so unsinnig sind...
Mic

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Re: Motortemperatur ruck zuck zu hoch

Beitragvon RRwolli » 13.05.2016, 19:12

stell doch Bitte mal ein Bild von dem Ölkühler ein. Würde mich interessieren wie der aussieht.

Gruß
Wolfgang
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Re: Motortemperatur ruck zuck zu hoch

Beitragvon chli1976 » 13.05.2016, 19:43

Kann mir nicht vorstellen das es am Ölkühler liegt. Das Ölthermostat öffnet bei 105°C. Habe an meiner eine Öltemperataturanzeige verbaut und ich bekomme auf der Rennstrecke höchstens 95°C Öltemperatur. Wenn das Kühlmittelthermostat nicht schuld ist, würde ich eher auf eine defekte Kopfdichtung tippen
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