Suche funkioniert grad leider bei mir nicht, hoffe jetzt aber Mal das mir trotzdem geholfen wird ;)
Und zwar brauche ich/will ich aufgrund Kettenlängung nun eine neue Kette. Hab derzeit ca. 17500km runter bei eigtl. guter Pflege, aber auf den letzten 1000km hat die Kette stark nachgelassen und nach den Erfahrunge von scaltbrok bin ich mit den original Regina Ketten echt bedient

Ich suche also ne stabile (525?) D.I.D. Kette und dazu passende Kettenräder und Ritzel von guter Qualität. Sofern möglich - und sinnvoll - würde ich gerne am Ritzel ein Zahn weniger haben, da mir die Möhre unten raus zu langsam ist

Nur welche? Und welches Kettenrad/Ritzel?
Und wo am besten kaufen (da kommt der Schwabe raus

Allerdings stelle ich mir dabei folgende Frage (ich weiß passt ned ganz zu obiger Aussage aber interessiert mich trotzdem):
Ist das hinsichlich Traktionskontrolle problematisch, oder juckt des die nicht? Da die Motorsteuerung ja auf Basis von Momenten arbeitet könnte das ja möglicherweise ein Problem sein, da zu jedem Motormoment in Abhängigkeit des Gangs auch ein Radmoment gehört...im schlimmsten Fall würde die Traktionskontrolle also zu wenig Moment weg nehmen wenn das Rad keine Traktion mehr hat...
Herzlichen Dank vorab!
Viele Grüße
moepy