Kaufberatung Kette i.V.m. kleinerem Ritzel (MJ 2013)

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Kaufberatung Kette i.V.m. kleinerem Ritzel (MJ 2013)

Beitragvon moepy » 02.09.2015, 20:47

Hallo Zusammen,

Suche funkioniert grad leider bei mir nicht, hoffe jetzt aber Mal das mir trotzdem geholfen wird ;)

Und zwar brauche ich/will ich aufgrund Kettenlängung nun eine neue Kette. Hab derzeit ca. 17500km runter bei eigtl. guter Pflege, aber auf den letzten 1000km hat die Kette stark nachgelassen und nach den Erfahrunge von scaltbrok bin ich mit den original Regina Ketten echt bedient nogo

Ich suche also ne stabile (525?) D.I.D. Kette und dazu passende Kettenräder und Ritzel von guter Qualität. Sofern möglich - und sinnvoll - würde ich gerne am Ritzel ein Zahn weniger haben, da mir die Möhre unten raus zu langsam ist plemplem .
Nur welche? Und welches Kettenrad/Ritzel?

Und wo am besten kaufen (da kommt der Schwabe raus :ahh: :D )

Allerdings stelle ich mir dabei folgende Frage (ich weiß passt ned ganz zu obiger Aussage aber interessiert mich trotzdem):
Ist das hinsichlich Traktionskontrolle problematisch, oder juckt des die nicht? Da die Motorsteuerung ja auf Basis von Momenten arbeitet könnte das ja möglicherweise ein Problem sein, da zu jedem Motormoment in Abhängigkeit des Gangs auch ein Radmoment gehört...im schlimmsten Fall würde die Traktionskontrolle also zu wenig Moment weg nehmen wenn das Rad keine Traktion mehr hat...


Herzlichen Dank vorab!

Viele Grüße
moepy
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Re: Kaufberatung Kette i.V.m. kleinerem Ritzel (MJ 2013)

Beitragvon Norderstedter » 02.09.2015, 21:31

BigRisk

Vorne ein Zahn weniger im Paket von D.I.D - Geht gefühlt besser. Stört das Moped Null Komma Null.

Kaufen, Einbauen und :D
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Re: Kaufberatung Kette i.V.m. kleinerem Ritzel (MJ 2013)

Beitragvon moepy » 02.09.2015, 21:46

Du meinst die hier?

Alu:
http://www.bigrisk.de/product_info.php? ... 000RR.html

Stahl:
http://www.bigrisk.de/product_info.php? ... 000RR.html


Führt mich gleich zur nächsten Frage....Alu oder Stahl Kettenrad? Orgiginal ist Stahl nehme ich an? Und was ist mit den SuperSprox Kettenräder? Taugen die was?
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Re: Kaufberatung Kette i.V.m. kleinerem Ritzel (MJ 2013)

Beitragvon michi3 » 04.09.2015, 17:06

Jau, SuperSprox fahre ich auch, sieht schick aus und hält.
Würde ich aber nicht nochmal kaufen sondern würde ein Voll-Alu-Kettenblatt nehmen.
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Re: Kaufberatung Kette i.V.m. kleinerem Ritzel (MJ 2013)

Beitragvon Supermic » 04.09.2015, 18:29

michi3 hat geschrieben:Jau, SuperSprox fahre ich auch, sieht schick aus und hält.
Würde ich aber nicht nochmal kaufen sondern würde ein Voll-Alu-Kettenblatt nehmen.


Warum? Qualität oder Gewicht?
Mic

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Re: Kaufberatung Kette i.V.m. kleinerem Ritzel (MJ 2013)

Beitragvon hellrider1981 » 04.09.2015, 20:33

Welcher Herateller bietet Voll Alu an?
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Re: Kaufberatung Kette i.V.m. kleinerem Ritzel (MJ 2013)

Beitragvon michi3 » 04.09.2015, 20:48

Supermic hat geschrieben:
michi3 hat geschrieben:Jau, SuperSprox fahre ich auch, sieht schick aus und hält.

Warum? Qualität oder Gewicht?


Qualität ist top...
Geht rein um Preis vs. Gewicht.
Hatte an meiner 1098 auch Alu und das hat unerwartet gut funktioniert - und da reißen ein paar Nm mehr.
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Re: Kaufberatung Kette i.V.m. kleinerem Ritzel (MJ 2013)

Beitragvon moepy » 04.09.2015, 23:07

Merkt man denn das geringere gewicht?
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Re: Kaufberatung Kette i.V.m. kleinerem Ritzel (MJ 2013)

Beitragvon michi3 » 05.09.2015, 09:31

Bei der 1098 hatte ich Kettenradträger und -blatt aus Alu. Gegenüber Serie (Stahl) hat man das gemerkt.
Bei der 1000rr reden wir ja nur über das Blatt. Ob man das merkt weiß ich nicht.
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