Hi,
da ich das Zusammenziehen der Schwinge um knapp 3mm beim Hinterradeinbau nicht toleriere und eine Notlösung (Distanzscheiben beidseitig, eine davon am Bremssattelhalter Außenseite) dagegen eingebaut habe, hätte ich das gerne auch wirklich perfekt.
Da BMW das bisher nicht hinkriegt, beschäftigen sich schon einige Rennställe scheinbar damit und haben offensichtlich vernünftige Lösungen gefunden, behalten es aber für sich.
Kettenblatthalter und Distanzhülsen fallen bei denen und Zubehöranbietern schon mal nicht mehr raus.
Habe selbst keine billige präzise Meßmöglichkeit, den Rahmen und co einfach zu vermessen und hoffe, daß einer der Profis hier das schon gemacht hat.
Mir ist ein sauber ausdistanziertes Fahrwerk mehr wert als Motortunig oder sonstwas. Bin ja auch nicht so schnell.
Hat schon jemand seitlichen Hinterradoffset mit zugezogener Schwinge, ( da links schwächer, vermute ich, daß sie sich beim Zusammenziehen assymmetrisch fast nur dort nach innen schräg die knapp 3mm zuzieht und auch nicht mehr optimal parallel steht) gemessen und kann mir das Ergebnis mitteilen?
Damit kann ich dann für rechts und links optimale Distanzscheiben zum Zentrieren des Hinterrades "basteln".
Bin halt von meinem (etwas trägem) aber sonst perfektem mittelalterlichen Bimota-Fahrwerk, Stand der Technik vor 20-30 Jahren, verwöhnt...
Gruß Ortwin