DYNO-Jet Leistungskurve

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

Re: DYNO-Jet Leistungskurve

Beitragvon RRoli » 01.01.2011, 14:16

Ich habe die Werte nicht grad griff bereit, dazu müsste ich nach den Feiertagen erstmal wieder in meine Werkstatt.

Ich habe bis jetzt erst zwei S 1000 RR gemessen, wobei eine wohl schon ihren Ventilschaden hatte und bei Beiden hatte ich den Abgastester nicht angehängt.
Es waren nur eine dynamische Rollenbeschleunigungen um den Schaden zu eruieren.

aber so mit Vorbehalt aus dem Gedächtnis hatte meine 2 Nm mehr Drehmoment beim anblasen.
Ich messe generell im höchsten Gang, die Messung wird umso genauer, je länger die Messdauer ist.

Grüessli Roli
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Re: DYNO-Jet Leistungskurve

Beitragvon Meister Lampe » 01.01.2011, 14:41

Mich interessiert immer nur die vorher / nachher Messung , wieviel der Umbau gebracht hat , alles andere wird auf dem Asphalt gemessen ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


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Re: DYNO-Jet Leistungskurve

Beitragvon fastby4 » 02.01.2011, 13:52

Der Durchhänger bei 12000 rpm sind die Variablen Ansaugtrichter, genau da wird Abgehoben :wink:

MFG
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Re: DYNO-Jet Leistungskurve

Beitragvon fastby4 » 02.01.2011, 13:59

doohan hat geschrieben:
RRoli hat geschrieben:ein Motorrad auf meinem Prüfstand, welches über Ansaugkanäle/Ram Air verfügt, blase ich standardmässig mit ca 200 km/h an.

Grüessli Roli


Hallo RRolli wieviel legt die s1000rr bei 200km/h (z.B.Gang 4) mit Ram Air Effekt zu ? Kawa gibt ja bis zu 10 PS zusätzlich an.
Wie stark ändert sich das Gemisch mit Ram Air? Ich hatte oben raus ca 12.7 zu 1.

MFG
doohan



AFR 12,7 ist etwas zu fett, bei 13,1liegst Du richtig :wink:
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Re: DYNO-Jet Leistungskurve

Beitragvon fastby4 » 02.01.2011, 14:02

doohan hat geschrieben:Also bei mir waren alle Rösser vorhanden.
Bild



WSBK 8) :lol:
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Re: DYNO-Jet Leistungskurve

Beitragvon Jens » 07.01.2011, 17:47

fastby4 hat geschrieben:
doohan hat geschrieben:
RRoli hat geschrieben:ein Motorrad auf meinem Prüfstand, welches über Ansaugkanäle/Ram Air verfügt, blase ich standardmässig mit ca 200 km/h an.

Grüessli Roli


Hallo RRolli wieviel legt die s1000rr bei 200km/h (z.B.Gang 4) mit Ram Air Effekt zu ? Kawa gibt ja bis zu 10 PS zusätzlich an.
Wie stark ändert sich das Gemisch mit Ram Air? Ich hatte oben raus ca 12.7 zu 1.

MFG
doohan



AFR 12,7 ist etwas zu fett, bei 13,1liegst Du richtig :wink:


Hallo T
Dir glaubt wieder keiner :lol:
Müssen dringend mal wieder Telefonieren, wir haben eine s1000 dabei, die geht wie die Hölle, selbst der Sound ist anders beim gas weg nehmen.
Gab es mal unterschiede bei den Steuerzeiten bei den ersten Modellen ?
Möchte gern das die anderen 2 (Neu, hole ich morgen) auch so pervers gehen, siehst Du Möglichkeiten ?

Grüße
Jens
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Re: DYNO-Jet Leistungskurve

Beitragvon schamane » 11.03.2011, 13:39

Jens hat geschrieben:Hallo T
Dir glaubt wieder keiner :lol:
Müssen dringend mal wieder Telefonieren, wir haben eine s1000 dabei, die geht wie die Hölle, selbst der Sound ist anders beim gas weg nehmen.
Gab es mal unterschiede bei den Steuerzeiten bei den ersten Modellen ?
Möchte gern das die anderen 2 (Neu, hole ich morgen) auch so pervers gehen, siehst Du Möglichkeiten ?

Grüße
Jens


habt ihr schon was raus gefunden?
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