golf216vau hat geschrieben:Hallo,
ein Kumpel von mir sucht eine BMW S1000RR für die Rennstrecke, am liebsten ab Bauj. 2012, bis 10 000KM, Fahrwerk, Lenkungsdämpfer und Auspuff sollten schon gegen hochwertige Komponenten ausgetauscht sein.
Lenkerstummel, Rastenanlage usw, also alles was gut für die Rennstrecke ist, wäre auch klasse.
Preislich möchte er nicht mehr als 13000€ ausgeben!
Wenn also jemand einen kennt, der etwas gutes abzugeben hat, bitte per PN die Kontaktdaten zusenden!
Danke
Woofi0904 hat geschrieben:Naja für 15T€ bekommt man dann auch schon 15er Modelle die original nicht viel schlechter funktionieren als modifizierte ältere...
golf216vau hat geschrieben:Hallo Markus2802,
Also wenn Woofi0904 recht hat, würde ich sagen, Du verkaufst meinem Kumpel deine S1000RR inkl. aller Teile schnell für
13000 €,
bevor der Rest der Welt auch merkt das die alten S1000RR voll aufgepimpt nicht besser sind als die 2015er direkt aus dem Laden!![]()
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Dann werde ich meine 2010er wohl noch schnell verschenken, sonst muß ich noch Gebühren für den Sondermüll bezahlen![]()
Ist nicht Böse gemeint Woofi0904, aber deine Aussage kann doch nicht dei Ernst sein!
Woofi0904 hat geschrieben:Um das geht's doch gar nicht. Meine Aussage war lediglich, dass eine original 15er mittlerweile etwa gleich gut funzt wie ne gemachte ältere. Also ich hab zumindest dieses Jahr bis auf die Reifen sehr schnelle Serien 15er gesehen. Natürlich vorausgesetzt die ober Hälfte des Motorrad ist richtig bestückt...
Markus2802 hat geschrieben:Woofi0904 hat geschrieben:Um das geht's doch gar nicht. Meine Aussage war lediglich, dass eine original 15er mittlerweile etwa gleich gut funzt wie ne gemachte ältere. Also ich hab zumindest dieses Jahr bis auf die Reifen sehr schnelle Serien 15er gesehen. Natürlich vorausgesetzt die ober Hälfte des Motorrad ist richtig bestückt...
So ein Käse. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ich bin sicher dass Rossi auf ner Serien R6 immer noch schneller ist als jeder von uns auf nem Superbike.
Hat aber null damit zu tun was du schreibst.
Du vergleichst ne 15er Serie (ausser Elektronik ist nicht so wahnsinnig viel anders als bei den Vorgängern) mit nem Rennstreckenumbau.
Rechne nochmal genau durch. Allein das Fahrwerk kostet Dich neu über 3000 Euro,-. Und jetzt erzähl bitte nicht dass das Serienfahrwerk einer 15er vergleichbar mit Gasdruck Komponenten aus dem Zubehör ist... Felgen rund 3.000 Euro inkl. Bremsscheiben.(und ja die sind besser als die Schmiederäder der 15er)
Und jetzt zeig mir noch ne Serien 15er die 170KG auf die Waage bringt.
Was du lieber nehmen würdest oder nicht ist ja deine Entscheidung, aber bitte vergleich nicht vollkommen unterschiedliche Dinge miteinander. Das macht keinen Sinn.
PS: Du kannst sie auch im Serientrimm für 12.000 Euro von mir haben, inkl. Carbon Verkleidung und Alu Heckrahmen
Woofi0904 hat geschrieben:Markus2802 hat geschrieben:Woofi0904 hat geschrieben:Um das geht's doch gar nicht. Meine Aussage war lediglich, dass eine original 15er mittlerweile etwa gleich gut funzt wie ne gemachte ältere. Also ich hab zumindest dieses Jahr bis auf die Reifen sehr schnelle Serien 15er gesehen. Natürlich vorausgesetzt die ober Hälfte des Motorrad ist richtig bestückt...
So ein Käse. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ich bin sicher dass Rossi auf ner Serien R6 immer noch schneller ist als jeder von uns auf nem Superbike.
Hat aber null damit zu tun was du schreibst.
Du vergleichst ne 15er Serie (ausser Elektronik ist nicht so wahnsinnig viel anders als bei den Vorgängern) mit nem Rennstreckenumbau.
Rechne nochmal genau durch. Allein das Fahrwerk kostet Dich neu über 3000 Euro,-. Und jetzt erzähl bitte nicht dass das Serienfahrwerk einer 15er vergleichbar mit Gasdruck Komponenten aus dem Zubehör ist... Felgen rund 3.000 Euro inkl. Bremsscheiben.(und ja die sind besser als die Schmiederäder der 15er)
Und jetzt zeig mir noch ne Serien 15er die 170KG auf die Waage bringt.
Was du lieber nehmen würdest oder nicht ist ja deine Entscheidung, aber bitte vergleich nicht vollkommen unterschiedliche Dinge miteinander. Das macht keinen Sinn.
PS: Du kannst sie auch im Serientrimm für 12.000 Euro von mir haben, inkl. Carbon Verkleidung und Alu Heckrahmen
Äpfel oder Birnen hin oder her. Im Endeffekt geht's doch nur um die Performance. 15er Modell ist nicht so arg Unterschiedlich zum 12-14 Modell, das ist schon klar. Aber das 10-11er ist ja noch ein Update hintendran. Klar bist du wahrscheinlich mit dem Umbau 3sek. schneller als vorher. Aber auf die 15er machts dann vielleicht nur noch 1 sek. aus. Eine Sekunde ist eine Welt in der MotoGP. Aber für den Hobby Racer verkraftbar. Wenn man da noch eine Kleinigkeit macht bist du gleichauf. Wieso verkaufst die BMW denn überhaupt ? Und wehe es wird eine neue BMW. Oder doch R1 oder die neu ZX10 ?
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