Flo16v hat geschrieben:Moin Moin,
ich bin neu hier. Deshalb hier erstmal meine Vorstellung viewtopic.php?f=7&t=9945
Ich weiß das es hier schon unzählige Threads in Richtung Kaufberatung und Gebrauchtkauf gibt in die ich mich auch schon so gut es ging eingelesen habe.
Meine bezieht sich eigentlich nur noch auf den Preis und auf den Zeitpunkt des Kaufs.
Ich habe ziemlich genaue Vorstellung zum Moped.
MJ 2012. Unter 20 gelaufen. ABS / DTC und Schaltassistent sind Pflicht. Heizgriffe wären schön sind aber kein Muss.
Gehen wir einfach mal von einem gutem , scheckheftgepflegten Zustand aus.
Was muss man anlegen für so ein Motorrad?
Eine habe ich bei mir um die Ecke gefunden. Rot / weiß. Garantieverlängerung 2 Jahre neu. Tüv neu. 1/ 2013. 6200 gelaufen. Vollausstattung ausser DWA. Soll 11500 Fest von Privat kosten und wurde laut Anbieter 900km auf Renntrainings benutzt. Klar könnte dies einigen Sauer aufstoßen aber ich finde es fair das er es beischreibt. Leider konnte ich den Verkäufer bislang noch nicht erreichen.
Die nächste ist vom Händle etwas weiter Entfernt. Gleiche Farbe und Ausstattung. 8/2013 6150 gelaufen. für 12200€
Für ein gebrauchtes Motorrad sind 11-12k€ viel Geld finde ich aber in Anbetracht dessen was sie neu gekostet haben find ich es wieder ok.
Da komme ich direkt zu meiner nächsten Frage. Wie sieht der Werterhalt bei den RR´s aus? Rutschen die weiter so heftig ab oder ist das schlimmste vorbei?
Ich denke mir es ist vielleicht schlauer jetzt ein Motorrad zu kaufen als im Frühjahr wenn die Leute den Händlern die Bude einrennen. Ist das so richtig oder ist denen das egal?
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ne Frage beantworten :-)
Gruß Flo
Flo16v hat geschrieben:Hi,
erstmal danke für die Tips !
Würde im grunde eh lieber vom Händler kaufen aber ne Private mit Garantieverlängerung wär ja eigentlich auch ok.. Mit der Garantie sollte man doch relativ Safe sein.
Es kristallisiert sich im Moment diese hier heraus:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1
Was schätzt ihr wäre ein ralistischer Kurs?
hofa76 hat geschrieben:Hi,
Ich habe mir die gleich RR 04/14 mit 6 tkm auch gekauft. Der Preis liegt in deinem Bereich (12900). Ich denke das der Preisverfall in Bezug auf das 15 ner Modell sehr viel mit der Lieferfähigkeit zu tun hat. Wenn der Käufer ne 15 erst im Herbst bekommt, wird er die alte RR sicher weiterfahren. dh. Du wartest noch ein Jahr länger. Ich hatte ein Angebot für ne 14 neu ohne Km und ne Tageszulassung für 15500.
Es ist in Deutschland schon immer so, dass keiner über Geld reden mag und jeder dabei schweigt. Eigentlich Schade.![]()
Wichtig war mir das der Händler vor meiner Haustür wohnt und ich beim Kauf ein gutes Gefühl hatte.
WennDu natürlich ein Mensch bist, der immer denkt er wird beim Kauf übers Ohr gehauen oder den letzten Cent rausholen muss, dann warte bis der kommt, der darf eingeht.
Ps:Gewährleistung beim Händlerkauf eines Gebrauchten Fahrzeuges liegt bei 12 Monaten. Wenn die 24 richtig sein sollten, bitte die Quelle nennen.
Gruß Stefan
Flo16v hat geschrieben:Hi,
es kommt mir nicht auf den letzten Cent an. Wenn es n gutes Moped ist wo alles passt dann kann ich auch nen Euro mehr ausgeben.
Ich muss aber für meine Kohle schuften und wechsele gerne mal das Fahrzeug. Länger als 2 Jahre hab ich bisher noch nichts gefahren. Deswegen schaue ich schon auf den zu erwartenden Wertverlust.
gruß Flo
road-runner hat geschrieben:Bei Preisverhandlungen kämpfe ich nicht um jeden Euro... Leben und leben lassen...
Diese Geiz-ist-geil Mentalität find ich zum kotzen.
Lieber fair miteinander umgehen..
Die "Differenz", die ich am Anfang mehr bezahle, bekomm ich später bei Service oder in der Werkstatt wieder.
Aber manche schauen halt nur bis zum Tellerrand..
die rote 2013er find ich gut!
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