6.gang begrenzer ???

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

6.gang begrenzer ???

Beitragvon shicky » 04.03.2010, 23:26

mal ne frage an die jenigen die ihr moped schon eingefahren haben
und schon gelegenheit hatten sie aus zufahren ...

schafft sie es im 6 . in den begrenzer???

und kommt dieser früher als in den anderen gängen ???
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13

Re: 6.gang begrenzer ???

Beitragvon Hanjo » 04.03.2010, 23:33

Die S1000RR soll es wohl unter optimalen bedingungen im 6ten bis in den begrenzer schafffen.
Der wurde für den 6ten so gelegt, das die tatsächliche Endgeschwindigkeit unter der magischen grenze bleibt.
Und das ganze ist unabhängig von den theoretischen Gangreichweiten.
BMW hat sich da eine Selbstbeschränkung auferlegt, so ähnlich wie bei den Autos die 250 Km/h

Also nichts für den Eisdielenposer....

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 21:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: 6.gang begrenzer ???

Beitragvon shicky » 04.03.2010, 23:47

also ist sie von haus aus gedrosselt...


fand es ganz inter. das , dass "team reitwagen" ( SBK ) am wochenende in australien mit 312 km/h (mit serien motor) gemessen wurde ...

naja war ja eh klar das die da nicht wie angesagt mit nem völlig reinem serien bike antretten...
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13

Re: 6.gang begrenzer ???

Beitragvon Hanjo » 05.03.2010, 00:06

shicky hat geschrieben:also ist sie von haus aus gedrosselt...


Wenn Ihr Euch mal Prüfstandprotokolle der verschiedenen Gangschemen anseht werdet Ihr feststellen das fast alle Supersportler irgendeine begrenzung in Gängen haben. Fast keiner ist vollständig offen.
Yamaha / Suzuki/ Kawa / Honda in mindestems einen Gang ist jede eingebremst.


Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 21:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: 6.gang begrenzer ???

Beitragvon HAF_Div28 » 05.03.2010, 07:30

Hanjo hat geschrieben:Die S1000RR soll es wohl unter optimalen bedingungen im 6ten bis in den begrenzer schafffen.
Der wurde für den 6ten so gelegt, das die tatsächliche Endgeschwindigkeit unter der magischen grenze bleibt.
Und das ganze ist unabhängig von den theoretischen Gangreichweiten.
BMW hat sich da eine Selbstbeschränkung auferlegt, so ähnlich wie bei den Autos die 250 Km/h

Also nichts für den Eisdielenposer....


Nur komisch, dass schon 304 gps Km/h gemessen wurden.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: 6.gang begrenzer ???

Beitragvon Akki » 05.03.2010, 08:41

Ich habe auch "sicherer Quelle", dass auch schon 311 km/h erreicht wurden ... wohlbemerkt mit Originalübersetzung ...
Der 6. Gang soll aber bei 14.000 abregeln, die anderen bei 14.200!
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 08:23
Wohnort: Hilden

Re: 6.gang begrenzer ???

Beitragvon Achim » 05.03.2010, 10:25

Nigel hier aus dem Forum war mit seiner doch schon auf über 300 km/h nach GPS.
Das Foto ist hier irgendwo.
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: 6.gang begrenzer ???

Beitragvon HAF_Div28 » 05.03.2010, 10:31

Genau daran hatte ich gedacht. :wink: Wollte nur keine Namen nennen.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: 6.gang begrenzer ???

Beitragvon Hanjo » 05.03.2010, 10:59

Also die Aussagen sind nicht wiedersprüchlich.

Das eine ist die technische rahmenbedingung. lt BMW Vmax 298 Km/h....
Das andere sind die Praxiswerte ;-)
die Begrenzung liegt in der Drehzahl,

Geschwindigkeit ist von der Drehzahl und vom Reifenschlupf abhängig.
gebt mal in Geardata die Daten ein und verändert den Schlupf
theoretisch erreichbare Werte
bei 14000 umin und 3% Schlupf kommen genau die 304 km/h raus ;-) Oder die Umgebung war wirklich perfekt und eine originale K6-K10 mit über 300 Kmh ist auch ein fabeltier....
nur 3% Schlupf sind dermasßen unreaslistisch wie nur was, 6% dann leigt die Vmax bei 296
Und bei guten bedingungen wird die S1000rr gegen den begrenzer laufen nur wird das nicht jenseits der magischeen grenze sonder kurz darunter sein.

Und mal ehrlich ausser fürs Eisdielenposen wird diese Info doch nicht gebraucht.... Es gibt nur wenige 2 oder 4 Räder die eine höhere Endgeschwindigkeit im Rahmen der STVZO haben. Jungs Ihr seid doch sowieso an der Spitze :mrgreen:

Cheers Hanjo
Zuletzt geändert von Hanjo am 05.03.2010, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 21:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: 6.gang begrenzer ???

Beitragvon HAF_Div28 » 05.03.2010, 11:21

Du hast aber schon gelesen, dass dieser Wert via GPS ermittelt wurde?
Dem Signal ist nämlich jedglicher Schlupf egal, genauso wie sonst irgendwelche anderen Einflüsse. Deine Erklärung greift lediglich auf einen normalen Tacho.
Oder habe ich was Falsch verstanden?
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: 6.gang begrenzer ???

Beitragvon Hanjo » 05.03.2010, 11:42

Nein hast Du nicht.

Da der Begrenzer vom Drehzahlsignal abhängig ist kann duch die Veränderung von Umgebungsparametern eine höhere Geschindigkeit erreicht werden als geplant wurde.

Schlupf von 3 statt 6% sind 8 Kmh unterschied :mrgreen: Und die GPS Information ist unabhängig von den Gegebenhaiten des Motorrades

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 21:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: 6.gang begrenzer ???

Beitragvon q-treiberr1200s » 05.03.2010, 11:56

Akki hat geschrieben:Ich habe auch "sicherer Quelle", dass auch schon 311 km/h erreicht wurden ... wohlbemerkt mit Originalübersetzung ...
Der 6. Gang soll aber bei 14.000 abregeln, die anderen bei 14.200!




Das ist korrekt. Der 6. dreht nur bis 14100
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: 6.gang begrenzer ???

Beitragvon HAF_Div28 » 05.03.2010, 12:09

Hanjo hat geschrieben:Nein hast Du nicht.

Da der Begrenzer vom Drehzahlsignal abhängig ist kann duch die Veränderung von Umgebungsparametern eine höhere Geschindigkeit erreicht werden als geplant wurde.

Schlupf von 3 statt 6% sind 8 Kmh unterschied :mrgreen: Und die GPS Information ist unabhängig von den Gegebenhaiten des Motorrades

Cheers Hanjo



AHHHH, so war das gemeint, nu hab ich´s verstanden. :)

Naja, sobald meine keinen "Schnuller" mehr hat, werd ich auch mal einen Test via GPS machen. Einen am Tag bei Hitze und einen in der Nacht wenn es kühler ist. :wink:
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: 6.gang begrenzer ???

Beitragvon Akki » 05.03.2010, 12:18

HAF_Div28 hat geschrieben:...Einen am Tag bei Hitze und einen in der Nacht wenn es kühler ist. :wink:

Ändert sich der Schlupf bei den beiden Umgebungsbedingungen? Die Leistung wird jeweils reichen, um in den Begrenzer zu "knallen", auch bei +35°C - glaub mir :mrgreen:
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 08:23
Wohnort: Hilden

Re: 6.gang begrenzer ???

Beitragvon HAF_Div28 » 05.03.2010, 12:21

Hanjo hat geschrieben:Da der Begrenzer vom Drehzahlsignal abhängig ist kann duch die Veränderung von Umgebungsparametern eine höhere Geschindigkeit erreicht werden als geplant wurde.



Ich gehe mal davon aus, dass Hanjo unter anderem auch die Temperatur damit meint. Von daher einmal bei warm und einmal bei kalt. :lol: (und einmal weils mir bestimmt Spaß macht)
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste