von MSHPU » 12.08.2013, 11:24
Ich bin gerade in Oschersleben und bitte von anderen 2010er "Opfern" um eine Einschätzung, ob das ein Motorschaden ist.
Ich war Ende Start/Ziel und als ich angefangen habe zu Bremsen, ist das Heck geschlingert, als ob das Hinterrad blockiert hat. Der Motor ist dann ausgegangen und ich bin im Notausgang ausgerollt.
Der Motor ist von außen normal, d.h. er hat kein Loch und es ist kein Öl ausgelaufen. Der Anlasser arbeitet, aber es passiert nichts. Leerlauf ist reingegangen und ohne, dass der Motor läuft kann ich einwandfrei 1-6 durchschalten. Getriebeschaden also eher nicht, oder?
Der Motor ist ein Vorserienmotor von 2009, hat also vermutlich auch die schlechten Nockenwellen. Direkt vor dem Schaden war keine Auffälligkeit zu merken, also z.B. den Leistungsverlust, den Wobbly hatte. Null in dieser Richtung.
Darf ich mir Hoffnung auf ein "kleineres" Problem machen, weil es kein Loch in das Gehäuse geschossen hat oder ist das irrelevant?
Ich bitte um Vermutungen, was das sein kann!?! Video lade ich heute Abend hoch, wenn ich wieder zu Hause bin. Vielen Dank!
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben