RR geht einfach aus

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RR geht einfach aus

Beitragvon cloude » 09.06.2013, 20:48

Hallo Leute,
muß euch mal um Rat bitten oder eventuelle ähnliche Erfahrung.

Habe heute Nachmittag eine kleine Runde mit meiner rr(Bauj.2011) gedreht .
Als ich kurz bei einem bekannten einen Halt gemacht habe,sprang das Moped danach nicht mehr an , das heißt Zündung ein ,Kontrolleuchten gingen an aber beim Anlässen nicht mal nen mucks auch der Modeschalter war ohne Funktion.
Ich klemmte Batterie mal kurz ab um eventuell Fehler zu ersetzen ohne Ergolg.
Als ich dann am rechten Schaltelement ein Bischen drehte und klopfte sprang sie auf einmal wieder an.(weiß nicht ob das unbedingt mit dem zusammenhing)

Auf jedenfall bin ich dann wieder losgefahren und nach 5-6 Kilometern war's Grass , da ging unter der Fahrt der Motor aus und nix mehr ging.

Ende vom Lied ADAC musste Moped aufladen und wegtransportieren weil sie keinen keinen Fehler fanden.

Wenn das bei Topspeed oder in Kurve passieren würde und man ist nicht gefasst dann Prost Mahlzeit .

Hat von euch jemand ähnliches Problem gehabt?
Soll das wirklich der Schalter sein (Wasser)?
Muss dazu sagen habe erst 10000 km drauf und jede Inspektion machen lassen.
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Re: RR geht einfach aus

Beitragvon Babydoll32 » 09.06.2013, 21:05

Schau ma ob der Ständerschalter i.O. Ist...
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Re: RR geht einfach aus

Beitragvon shmerlin » 09.06.2013, 21:11

Hmm, das könnte eventuell ein klassischer Schaden an einer der Schaltereinheiten sein. Die Platine hat/bekommt Risse und je nach Temperatur/Feuchtigkeit/... fällt der Schalter aus und nach einiger Zeit funktioniert er wieder.
Problem zieht sich durch fast alle Baureihen von BMW.

Mfg shmerlin
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Re: RR geht einfach aus

Beitragvon cloude » 09.06.2013, 21:33

Seitenständerschalter dachte ich auch am Anfang , ist es aber nicht .
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Re: RR geht einfach aus

Beitragvon cloude » 10.06.2013, 19:46

Werkstatt sagt das es zu 90 Prozent die Bedieneinheit ist, da das Problem schon
bekannt ist.
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Re: RR geht einfach aus

Beitragvon guenni_fly » 19.08.2013, 21:56

Hi, ja das Problem kenne ich. Es liegt an dem Schalter. Wenn es sehr warm ist und zudem die Sonne drauf scheint, dehnt sich das Material aus. Innen drin verliert etwas den Kontakt und es geht gar nichts mehr. Hat die K1300 auch. Das Problem ist bei BMW sogar bekannt. Jedoch gibt es so viel ich weiß noch keine Stellungnahme. Mir ist es am Samstag auch wieder passiert habe kaltes Wasser drüber gegossen und dann lief sie wieder...
Ich frage die Woche bei BMW an. Melde mich dann noch mal wenn ich eine Antwort habe
VG
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Re: AW: RR geht einfach aus

Beitragvon cloude » 19.08.2013, 22:27

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.
Es lag tatsächlich an dem sch.....Schalter.
Aber das sie unter der fahrt ausgeht ist schon grass für ein Moped wo fast 20000 ,- € kostet.



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Re: AW: RR geht einfach aus

Beitragvon cloude » 19.08.2013, 22:29

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Re: RR geht einfach aus

Beitragvon Wobbly » 20.08.2013, 06:42

Die Schaltereinheiten sind beide kompletter Schrott. Gut, dass BMW das seit Jahren weiss--und nichts unternimmt (scheint aber Methode zu haben). Ich muss meine linke Einheit jetzt das zweite Mal ausrauschen lassen--was keine Seltenheit ist wie man hier und im U.S. Forum immer wieder lesen kann. Prima, wenn der rechte Schalter im Urlaub ausfaellt. DIe Schalter meiner Honda funktionieren seit 36 Jahren tadellos. Ja, ja, ich weiss: die Leistung der BMW entschuldigt alles. Ausserdem: kein Vergleich. Dem stimme ich zu, darum bleibt die Honda und die BMW soll gehen.
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