racealex hat geschrieben:Im Slickmodus fährt sich es auch ohne ruckeln runter bis Standgas, da geht nichts aus. Das ruckeln ist im Straßenbetrieb ein wenig nervig, von da her fahr ich im Moment nur noch im Slick.Kann man die Schubabschaltung den ändern bzw einstellen.
War am Wochenende im Sauerland, da ist mir das gravierend aufgefallen in engen Kurven.Ist nicht wirklich schon,wenn du in der Kurve bis und es ruckelt plötzlich nach.
Im Slickmodus kann ja auch nichts aus gehen, da im Slick keine Schubabschaltung arbeitet.
Das heißt, das durchgehen Kraftstoff eingespritzt wird und es somit auch nicht den beschriebenen Moment bei 3000U/min gibt wo die Kraftstoffzufuhr wieder aktiv wird!!
Beim Auto hast du sowas auch. Bei vielen Fahrzeugen liegt der Punkt bei etwa 1500U/min.
Allerdings kann das beim Auto bedenkenlos niedriger gewählt werden, da ein Auto erstens weniger Drehzahlen hat und zweitens ein Auto bedeutend mehr Massenträgheitsmomente, die beim Ausrollen den Motor weiter antreiben.