Nach Motorwechsel Probleme

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Nach Motorwechsel Probleme

Beitragvon MeikLory » 08.03.2013, 08:52

Hallo zuammen,
Hab mit den S1000 jetzt echt was hinter mir.
Bei 17.000 tkm ging mir der Motor hoch in den Alpen.
Kapitalschaden.
dann neuen Motor auf Kulanz seit dem nur noch Probleme zum ende der saison ging der Motor unvermittelt vom gas ,Drehlzahl
auf standgas nahm kein gas mehr an. Sporadisch.
als es dann quasi alle 3km passiert ist hab ich sie wieder zurückgebracht.
dann stand die ca 3 mon bei BMW war mir egal war ja winter.
jetzt auf der ersten ausfahrt geht sie nicht mehr aus ,
aber übernimmt keinen anderen Fahrmodus ausser RAIN
also ich kann die Moduse am lenker noch durchschalten aber das motorrad nimmt den Modus nich an sondern bleibt immer auf Rain.
bin langsam echt verzweifelt und froh noch die 1199 zu haben.
Was kann das sein ????
MeikLory
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2010, 09:41

Re: Nach Motorwechsel Probleme

Beitragvon Wobbly » 08.03.2013, 09:24

Wozu hier im Forum spekulieren? Sofort zurück zum Händler. Merkwürdig ist, dass es deinem Händler nicht auffiel. Meiner macht selbst nach einem Reifenwechsel eine Probefahrt. Nachdem sie drei Monate beim Händler stand, dürfte sie dem Kunden doch nicht so übergeben werden. Tut mir leid, dass du so viel Ärger hast.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Nach Motorwechsel Probleme

Beitragvon flinkster » 08.03.2013, 09:38

Hast du die Kupplung gezogen und no throttle beim umstellen des Modus?
17. - 20.03.2016 Calafat
25. - 27.03.2016 Mugello
Benutzeravatar
flinkster
 
Beiträge: 242
Registriert: 19.04.2012, 11:08
Motorrad: RR ´16

Re: Nach Motorwechsel Probleme

Beitragvon MeikLory » 08.03.2013, 10:03

Ja ds steht sie jetzt auch wieder nur weil ja jetzt die Garantie abgelaúfen wollen die erst na Freigabe von BMW,
Was eigentlich blödsinn ist da der Fehler ja aus dem letzten jahr ist.
Der Händler es nicht gemerkt weil er keine Propefahrt machen konnte als ich das Motorrad abgeholt haben stand es auf einem Platten !!!!
Ich bin zuvor mit dem Motorrad selbst dahin gefahren da hatte es keinen Platten.
das war auch kein schleichender sonder war noch 3min die Komplette Luft raus.#
Das muss ja da in der Werkstatt passiert sein !!
Na ja der war eh fast runter deshalb hab ich da kein palaber angefangen.
Aber das war auch schon sehr komisch.
Ich habe nach dem Moduswechsel die Kuppllung gezogen klar !
no throttle ???? Nix verstehen
MeikLory
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2010, 09:41

Re: Nach Motorwechsel Probleme

Beitragvon Wabro » 08.03.2013, 10:14

MeikLory hat geschrieben:Ich bin zuvor mit dem Motorrad selbst dahin gefahren da hatte es keinen Platten.


Ganz im Ernst, da würde ich Alarm machen, aber sowas von. Die ganze Sache, wenn sie sich so zugetragen hat, stinkt doch zum Himmel. Hast Du Dich zu Deinen Problemen schon mal mit BMW direkt in Verbindung gesetzt? Das wäre mein erster Schritt gewesen, nach dem wiederholten Scheitern der Reparatur. Und dann würde ich zu einem anderen Händler gehen. Wenn der so arbeitet wie Du es schilderst, ist der alles andere als vertrauenswürdig.

Ich habe nach dem Moduswechsel die Kuppllung gezogen klar !
no throttle ???? Nix verstehen


Wenn Du den Modus wechseln willst, musst Du das Gas zumachen, dann die Kupplung ziehen, wieder einkuppeln und dann sollte der Modus geschaltet sein. Da Du das aber ja wohl nicht zum ersten Mal gemacht hast und Du wohl auch nicht bei anliegendem Gas die Kupplung ziehen wirst, denke ich, hat sich das erledigt :wink:

Drücke Dir die Daumen für einen baldigen, guten Ausgang der Geschichte und rate Dir nochmals, direkt mit München in Kontakt zu treten sowie eine andere BMW-Werkstatt/-Niederlassung aufzusuchen.

Ciao
Georg
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe
Benutzeravatar
Wabro
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: S1000RR BJ 05/2011

Re: Nach Motorwechsel Probleme

Beitragvon MeikLory » 08.03.2013, 10:53

Ja gebe den bis Montag noch zeit.
Dann wende ich mich an BMW direkt.
Was ne Story

zudem muss ich sagen das der 2009er Motor gefühlt stärker war als der 2012 er .
Halte euch auf dem laufenden
MeikLory
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2010, 09:41

Re: Nach Motorwechsel Probleme

Beitragvon RR Klaus » 08.03.2013, 11:05

kann es sein dass Du ein wenig naiv bist? Du gibst denen noch Zeit?????? Wenn deine Geschichte genau so stimmt gibt es keine Sekunde mehr. :shock:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Nach Motorwechsel Probleme

Beitragvon Markus2802 » 08.03.2013, 12:12

Das mit den Motorend hört man öfter (bzgl. der Leistung).
Dafür sollen die 2012er aber länger halten :mrgreen:
Markus2802
 

Re: Nach Motorwechsel Probleme

Beitragvon MeikLory » 08.03.2013, 12:33

Naiv ist relativ :-)
MeikLory
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2010, 09:41

Re: Nach Motorwechsel Probleme

Beitragvon road-runner » 08.03.2013, 16:21

so kann man das nicht sehen, die 2009er sind giftiger... aber die 2012er lassen sich besser fahren... :wink:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Nach Motorwechsel Probleme

Beitragvon erny » 08.03.2013, 16:58

road-runner hat geschrieben:so kann man das nicht sehen, die 2009er sind giftiger... aber die 2012er lassen sich besser fahren... :wink:



die 2012er sind halt nur für muschi's :mrgreen:
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1284
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: M1000R E81

Re: Nach Motorwechsel Probleme

Beitragvon Wobbly » 08.03.2013, 20:51

erny hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:so kann man das nicht sehen, die 2009er sind giftiger... aber die 2012er lassen sich besser fahren... :wink:



die 2012er sind halt nur für muschi's :mrgreen:



Diese ersten RRs wurden im Ausland oft als „The Beast“ bezeichnet. Das passt und gefällt mir gut. Ende Mai 2010 gab es den Wechsel hin zur schwereren Kurbelwelle und "kultiviertere" Laufeigenschaften. Aber mal ehrlich: bei den Dingen die mir Freude bereiten rangiert „temperamentvoll“ weit vor „kultiviert.“ :mrgreen:

Okay—zurück zum Thema…
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Nach Motorwechsel Probleme

Beitragvon MeikLory » 13.03.2013, 08:22

Steuergerät getauscht auf Kulanz Maschine läuft wieder
:-)
MeikLory
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2010, 09:41

Re: Nach Motorwechsel Probleme

Beitragvon Wabro » 13.03.2013, 18:31

MeikLory hat geschrieben:Steuergerät getauscht auf Kulanz Maschine läuft wieder
:-)


Glückwunsch! Dann mal viel Spaß, wird ja hoffentlich jetzt bald mal besser, das Wetter. :roll:
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe
Benutzeravatar
Wabro
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: S1000RR BJ 05/2011


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste