Pit hat geschrieben:Moin.
Ist ganz easy. Kurz vor dem ESD ist diese schwarze Abdeckung.
Diese wird von einer Metall-Klammer gehalten. In der Mitte dieser Klammer ist eine Nut.
Einfach von oben mit ´nem Schlitzschraubendreher in die Nut und die Klammer seitlich heraus ziehen.
Abdeckung nach oben abnehmen.
Dann sieht man die zwei Bowdenzüge und die Klappenmechanik.
Die vorderen Muttern der Bowdenzüge lösen.
(Die hinteren hab ich mit Schraubensicherungslack fixiert, wegen der Grundeinstellung beim evtl. zurückbauen)
Die beiden Züge lösen und aushängen, die Klappe springt dann in Position offen. Züge wieder festschrauben.
Die "leeren" Züge habe ich um die Feder der Klappenmechanik gelegt.
Der Stellmotor regelt die Züge nun schön ins leere, um die Feder der Klappe herum.
(Ist nicht elegant aber funktioniert. Da überlege ich mir noch was)
Abdeckung wieder drauf. Klammer druff. Fertig.
Dauert alles zusammen 5 Minuten.
Mit dem Akra-Endpott ist es im Stand nun direkt wesendlich dumpfer. Schön.
Hab dann eine Runde gedreht. Klingt Nett. Untenrum nun dumpfer und etwas lauter.
Ansprechverhalten, Gasannahme oder allg. Laufverhalten hat sich nicht verändert.
Leichtes Patschen im Schubbetrieb. Sonorer unter Last.
Die Anlage wird dadurch nicht sonderlich lauter, sondern halt alles nur "bassiger"
Keine Fehlermeldungen o.ä.
Ich lass es erstmal so. Gefällt mir gut, bzw. so hab ich mir den Klang des Akra-SlipOn gewünscht.
Hatte dann gestern ab einer Ampel promt die KG Grün-Weißen Funken e.V. ca. fünf Minuten hinter mir. (Sorry Bazi).
Hat die gar nicht interessiert, bzw haben mich nicht sonderlich beachtet.
Also ist die Aktion auch "Schnittlauchfreundlich".
Übermorgen bin ich auf der Nordschleife. Wenn die an der Schranke auch nix sagen ist alles gut.
Gruß
Pit
P.S.: Danke an HAF_Div28 für den Tip
