Hochschalten/Quickshifterprobleme S1000RR Modelljahr 13

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Hochschalten/Quickshifterprobleme S1000RR Modelljahr 13

Beitragvon Ficom1000rr » 06.09.2021, 21:07

Hallo liebe Community

Vielen Dank für die Aufnahme

ich wende mich an euch da ich nicht weiterkomme
Ich fahre seit ca 2 Jahren eine S1000RR Baujahr 2013
Leider habe ich derzeit ein Problem mit dem Quickshifter
Dieser Funktioniert leider garnicht
Sobald ich diesen unter Last betätige springt er nicht in den nächst höheren Gang (der Hebel klackt nicht nach oben sowie er es früher gemacht hat).
Lasse ich das Gas los lässt er zu hochzuschalten
Da unser freundlicher in der Nähe mir nicht wirklich einen aussagekräftigen Befund liefern konnte (man müsste Bauteil nach Bauteil tauschen ,angefangen mit dem Drosselklappensteller weiß ich einfach nicht mehr weiter

Hat jemand vielleicht das selbe gehabt oder kann mir weiterhelfen

Vielen Dank für jeden Rat im Voraus
Ficom1000rr
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2021, 17:35
Motorrad: S1000RR BJ 2013

Re: Hochschalten/Quickshifterprobleme S1000RR Modelljahr 13

Beitragvon speedy56 » 08.09.2021, 20:52

Hallo ficom,

ich habe das gleiche Problem mit meiner 15er S1R.
Das Problem ist oft der Quickshifter am Schaltgestånge selbst, da dieser undicht wird und innen verdreckt.
Ich habe diesen gereinigt und eine neue Dichtung eingesetzt, daraufhin hat er eine Zeit lang funktioniert. Dann hat er wieder zu spinnen begonnen.
:ahh:

Zur Zeit kann ich nicht testen, da das Moto nach einem Unfall zerlegt ist. cofus

PS: Mit Gaswegnahme im richtigen Moment lässt sich jedes Moto ohne Kupplung schalten ... mach ich schon seit den 70ern so.
LG aus Wien
Speedy, the old boy .... viele Hobbys, ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs ... ;-)
Benutzeravatar
speedy56
 
Beiträge: 222
Registriert: 28.02.2018, 21:47
Wohnort: Wien West
Motorrad: S1000R 2015


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste